GT86 wirklich so "langsam"?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Tire_Burner, 17.11.2012.

  1. #1 Tire_Burner, 17.11.2012
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    Wenn man sich die technischen Daten anschaut scheint der GT ja nicht sonderlich schnell zu sein.
    200 PS
    1238 KG Leergewicht
    0-100: 7,6 sek.
    Daten hier entnommen:
    http://www.auto-news.de/test/einzel...im-Test-Die-Drehorgel-des-Herrn-Tada_id_32269

    Wenn ich das jetzt z.B. mit einem Honda Integra Type R vergleiche:
    190 PS
    1200 KG Leergewicht
    0-100: 6,7 sek.
    Um auf 100 zu kommen wird beim Integra der 3. Gang benötigt.

    Auch im vergleich zu anderen Autos in der 200 PS klasse scheint der GT (auf dem Papier) auf der Geraden langsamer zu sein. In Kurven wirds sicher anders aussehen.
    Gibts denn schon 0-100 Messungen von diversen Zeitschriften die eine andere Zeit gemessen haben?
    Durfte schon nen Vorführwagen probe fahren. Sowas hab ich da aber natürlich nicht getestet, ist ja nicht mein Auto gewesen...
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    In einigen Tests wurden 7,3 Sekunden gemessen.
    EDIT: Hier z.B.: http://www.auto-motor-und-sport.de/...m-test-die-rueckkehr-der-emotion-5305848.html
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass bei so ziemlich jeder anderen Marke bei diesem Wert geschummelt wird..... :D

    Aber ganz im Ernst: Wen juckts? Das Auto hat andere Qualitäten.
    Wenn ich mir das Ding kaufe, dann nicht um einen Ampelstart zu gewinnen. Dafür gibts bessere Autos, keine Frage.
     
  4. #3 e10düser, 17.11.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Auch der GT86 muss für "echte" 100 km/h in den dritten Gang schalten.

    Aber ernsthaft: Wenn kümmerts, ob ich auf 200 km/h drei Sekunden mehr brauche? Das merkt man im Alltag nur wenig - wenn überhaupt.
    Klar, man kann den fehlenden Turbo bemängeln und damit die "schlechteren" Durchzugswerte, aber das macht den GT86 eben aus.

    Er ist halt nicht wie die anderen, er ist der besondere Außenseiter 8)
     
  5. Planet

    Planet Guest

    Also ich find ihn auch recht langsam. Sicher nicht das langsamste Auto. Aber leute ,das Auto sieht aus als hätte es 300Ps
    Und die man muss sich den Wagen nicht schön reden. Wenn ich immer höre das er nicht zum Sprint gemacht ist und das man das sowieso nicht nutzt. Aha ... aber man heizt wohl in der Stadt auch immer mit vollpin um die Kurven? Oder ist jedes Wochenende auf der Rennstrecke.

    Finde es echt klasse das Toyota wieder einen echt verdammt schicken wagen gebaut hat. Aber mit 205nm oder was er hat ist das echt sehr mager!
     
  6. #5 paseo_rulez, 17.11.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Aha...aber man beschleunigt wohl in der Stadt auch immer voll Stoff auf jeder Geraden? ?(
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Und warum sieht das Auto nach 300 PS aus?

    Ich finde 200 PS (und auch 205 Nm...) reichen um sich tot zu fahren ;)
     
  8. #7 Dr.Hossa, 17.11.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das Ding is geradeaus echt langsam, subjektiv betrachtet. Macht aber trotzdem Spaß.
     
  9. Planet

    Planet Guest

    Nee! Aber alle sagen ,das er für kurven gemacht ist ;)
     
  10. #9 EngineTS, 17.11.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ihr dürft ja nicht vergessen, dass dieser Hobel mit einem 2L motor der Drehzahlfreudig ist die Euro 5 erreicht.

    Honda Civic Type R , die letzte generation wurde eingestampft, weil der nicht die Euro 5 schaffte. Hätte man den auf Euro 5 umgerüstet, hätte der nur noch um die ~185 PS...
    Honda wird den kommenden Type R mit Turbomotoren austatten...

    Des Weiteren kommen wieder solche sprüche, dass der GT86 dicke Röhre hat aber kein Sound... auch das hat was mit der Euro 5 zu tun.
     
  11. #10 joerg-st165, 17.11.2012
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    @planet: Der Gt hat einen Saugmotor!!!!!
    Ein Saugmotor, der mehr als 100nm/ltr. Hubraum hat ist spitze was das erreichbare Drehmoment angeht. Wenn er dazu noch schön leicht hochdrehen kann und ein breites nutzbares Drehzahlband hat, geht nix mehr über solch einen Motor. Es sei denn man will nen fön im Auto, was aber zulasten der Spritzigkeit und des Verbrauchs geht!!!

    Der Gt Motor ist topp!! Basta :p

    Geradeaus einfach aufs Pedal zu latschen.... Da reichen auch keine 350 ps, damit es geil vorwärts geht! Meine Fahrt im Lfa hat das bestätigt, ab 500 ps macht's auch geradeaus Spaß :D

    Gruß Jörg

    sent via brain 1.1
     
  12. Planet

    Planet Guest

    Drehzahl hatte mein Rx8 mehr als genug und das mit weniger "hubraum " ;) und mehr leistung.

    Find halt das gerede das er nur für kurven gemacht ist etwas daneben. Man nutzt das genau sowenig wie die leistung. Finds halt schade das er einfach nur 200Ps und so wenig nm hat.
     
  13. #12 Smartie-21, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ja und zwar aus niedrigen Drehzahlen heraus bis in die mittleren Drehlzahlen hinein. Da ist ein Turbo und/oder Hubraum einfach Gold wert! :D
    Deshalb sind die maximalen PS gar nicht das Problem sondern das geringe Drehmoment und damit die geringe Motorleistung im unteren Drehzahlbereich.
    Mein 200PS braucht laut Werksangabe sogar 8.3 Sekunden auf 100. Das ist aber total irrelevant, da die Durchzugskraft in Verbindung mit der sehr kurzen und eng abgestufften Übersetzung dafür gigantisch gut ist ohne ständig mit Drehzahlen über 4500 U/min. touren zu müssen.
     
  14. #13 paseo_rulez, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schön, dass du zufrieden mit deinem Auto bist!
    Trotzdem: Ich denke, du hast das Prinzip des Autos nicht verstanden. Oder zumindest ist das Auto nix für dich.
    Wem erzählst du das mit dem Turbo? Ich hab knapp 300 Pferde und nen Turbo unterm Arsch!
    Trotzdem ist für mich der GT86 etwas ganz besonderes und ich spiele mit dem Gedanken, mir so ein Auto zuzulegen, obwohl ich mir eigentlich nie einen Neuwagen kaufen wollte.

    Ich weiß auch nicht was du für ein Fahrprofil hast aber ich wohne auf der Schwäbischen Alb, hab auf meinem Hin- und Rückweg zur Arbeit 18 Serpentinen, unzählige Kurven und kaum Stadtverkehr. Perfekt für den GT86.
    Weiterhin weiß ich nicht ob du gerne mal Touren mit deinem Auto machst, einfach um zu fahren. Ich hab alleine dieses Jahr ca. 50 Alpenpässe unter die Räder genommen mit der Four. Perfekt für den GT86, der würde da sicher auch richtig Spaß machen. Nicht so sehr wie mit nem dicken Turbo aus der Ecke rauszubeschleunigen, jedoch würd ich mit dem Ding sicher mehr quer fahren.

    Und du kommst mir mit nem Frontkratzer (wenn ich deine Fahrzeugliste richtig deute)...Bitch please
     
  15. #14 ROBERT23, 17.11.2012
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Ist eine Einstellungfrage, ich liebe Drehzahl und das Auto immer schön auf Drehzahl zu fahren.
    Ich fahre eine 600 GSXR die dreht bis 16200Umin, sicher gibt es 1000er die schneller sind, besser beschleunigen und alles aber ich finds einfach nur geil die Drehzahlgier.:D

    Und dann möchte ich hier nochmal Tim Schrick Zitieren:
    "Man darf nicht von irgend so einem TurboDiesel hier einteigen und sagen äh äh äh geht nicht geht nicht, das wäre ein bisschen Oberflächlich betrachtet.Da muss man Unterscheiden zwischen Sauger und Turbo, und für nen Sauger geht der richtig gut!"

    Ab 2:48
    http://www.youtube.com/watch?v=13xlLxVgiF8
     
  16. #15 e10düser, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ich glaube nicht, dass sich die meisten User hier den Suager einfach nur schön reden - es ist ganz einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Bin auch schon den Golf GTI gefahren, und ich fands langweilig. Klar geht der gut vorwärts, auch untenrum.
    Hat aber nix sportliches, wenn man - vor allem mit DSG - einfach nur aufs Gas latschen muss, und die Leistung kommt direkt.

    Ich finde, man muss dafür arbeiten müssen, damit der vorwärts geht.

    Im Alltag kann das entspannter sein, aber wenn man Spaß haben will, dann sind mit Drehzahlen wichtiger als NM. ;)


    Speedhunters hat was passendes dazu:

    http://www.speedhunters.com/2012/11/why-we-drive/


    Edit:
    Und wer jetzt links neben meinen Beitrag schaut - ich fahre nicht nur den guten E10 ;)
     
  17. #16 voodoo, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    [​IMG]


    Ich find das bisserl dreist, wenn hier behauptet wird, ich und andere reden sich den Sauger schön. Aha, gut dass IHR mich so gut kennt. Sorry, die Karre ist weder ein Ersatz für einen GTi, noch für ne GT4 oder ne Supra :doh
    Der Wagen ist ein Ersatz für Fahrzeuge wie den AE86 oder den AW11. Und, wie beliebt ist der AW11 hier? GARNICHT, weil er weder Turbo hat, noch Bitches anzieht oder an der Ampel n Stich macht - aber 90% hier im Forum wären überrascht wie der 25 Jahre alte Wagen um die Ecken geht und trotz totaaaal lahmen unaufgeladenen 1.6er "Kackfassmotor" Spass macht. Aber wem soll ich das erzählen, wenn mir jemand glaubhaft machen will ich rede mir den GT schön???


    Fragt mal den EyeCatcher was er von dem Auto hält. Der ist schon zig Runden Rennstrecke damit gefahren. Und wenn hier einer Fahren kann im Forum wohl er ;)
     
  18. #17 shArki_p9, 18.11.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    made my day :rofl
     
  19. #18 Hutzebutz, 18.11.2012
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    GT86

    Ich hab meine Meinung über den GT 86 schon einmal bekundet. Letzte Woche bin ich ihn auch einmal gefahren. Leider nur einige Kilometer, deshalb kann ich mir kein wirkliches Bild von machen. Vom Socken hat er mich jetzt nicht wirklich gerissen. Innenraum finde ich billig verarbeitet. Motor ist gelaufen ?(
    Meine Meinung zum Aussehen: Hunday Coupe mehr nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 18.11.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    WORD!
     
  22. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Wer will mit dem Auto auch gerade aus fahren?
    Ich brauch jedenfalls für Östereich keine Vignette...Dafür betrachtet man die Landschaft aus der Frontscheibe und die Strasse aus der Seitenscheibe.
     
Thema: GT86 wirklich so "langsam"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halt stop

    ,
  2. halt stop jetzt rede ich

    ,
  3. gt 86 0-100

    ,
  4. toyota gt 86 0-100,
  5. toyota gt86 langsam,
  6. gt86 zu langsam,
  7. gt86 0-100,
  8. gt 86 zu langsam,
  9. toyota gt 86 zu langsam,
  10. warum ist der gt86 so schlecht ,
  11. toyota gt 86 langsam,
  12. toyota gt86 kompressor technische daten,
  13. toyota gt 0-100,
  14. gt86 0 100,
  15. toyota gt86 kompressor 0-100,
  16. toyota gt86 automatik 0-100,
  17. Toyota gt86 schneller als,
  18. wie ist so ein toyota gt86 langsam,
  19. gt86 beschleunigung,
  20. gt86 6 5 ps/kg,
  21. jetzt rede ich,
  22. toyota gt86 drehmoment forum,
  23. halt stop jetzt rede ich frau,
  24. Halt stop jetzt red ich,
  25. beschleunigung gt86
Die Seite wird geladen...

GT86 wirklich so "langsam"? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Anfrage GT86 Besitzern

    Anfrage GT86 Besitzern: Hallo Leute Kleine Frage heute an Fahrern von dem GT86 Ich brauche eine kleine Info, betreffend der inneren Massen vom Auto, weil ich diese...
  4. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...
  5. GT86-Club Raum Regensburg

    GT86-Club Raum Regensburg: möchte gerne einen Toyota Gt86 Club gründen . Allso wer lust und laune hat und der aus der nähe Regensburg kommt kann sich gerne melden ?