GT86 Turbokit - hat das wer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GT86User, 12.10.2013.

1. #1 GT86User, 12.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2013
    GT86User

GT86User Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT86
    Hi Leute!

Ich bin ein neuer Benutzer, wie ihr sehen koennt :) Komme aus dem Raum Augsburg und stolzer neuer Besitzer es BRZ (ist ja gleich wie der GT86, deshalb suche ich auch hier nach Infos).

Da ich vorher immer nur turboaufgeladene Wagen hatte, habe ich mich auch fuer den neuen Wagen informiert:

Ich hab dann das hier gefunden:

Bis 450PS und mit Zulassung!? Hat das schon jemand verbaut!?

http://www.op-imports.com/FRS/turbo.htm

danke euch!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Mps bietet glaub ich nun ein kit an mit zulassung.
    Und sae tuning ist am Kompressor dran

4. #3 speedmaster, 12.10.2013
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  5. #4 GT86User, 12.10.2013
    GT86User

GT86User Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT86
    danke fuer die flotten antworten!

MPS hab ich schon gelesen, aber deren kit ist ja noch nichteinmal fertig! Die wollen auch um die 15.000EU inklusive Einbau (wahnsinn!).

Das OPI Kit hat noch niemand probiert?

6. XLarge

XLarge Super Moderator

SAW Tuning hat den firmeneigenen GT86 gerade mit einem Kompressorkit ausgerüstet und ich denke die werden das über kurz oder lang auch legalisieren.

7. #6 GT86User, 12.10.2013
    GT86User

GT86User Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT86
    Hi,

ja, kompressor interessiert mich weniger - das hat eine ungute karakteristik. auf einen japaner muss man einen turbo bauen :)
    und wegen 100PS tu ich mir das auch nicht an.

OPI hat angeblich schon ueber 600PS gemacht - DAS ist interessant!

8. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Was willst du bei dem Wagen mit 600PS?

9. #8 GT86User, 12.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2013
    GT86User

GT86User Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT86
    Wieso nicht? Wenn man kann!?

Und wenn eine Firma es schafft, 600PS aus dem Motor zu holen, sagt das doch einiges aus! Ebenfalls sind 400PS dann nicht die "Schmerzgrenze" des Motors...

10. #9 Blue Dragon 88, 12.10.2013
    Blue Dragon 88

Blue Dragon 88 Mitglied

Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Naja möglich ist vieles, ist aber auch eine Frage des Geldes ;)
    Der Kit von MPS ist schon GeTÜVt worden
    Sonst ist Fensport eine Adresse für dich.

Was ist das Leistungsziel???
    Wie lange sollte denn der Motor halten???

Denn je mehr Leistung desto kürzer die Lebensdauer des Motors

gruß aus :austria

11. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Naja, 600 auf der Hinterachse ist mal ne Hausnummer...und wenn ich betrachte, wieviele GT's und FRS schon mit 200 geschrottet wurden.....Hecktriebler ist eben nicht jedermans Sache....

12. #11 GT86User, 12.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2013
    GT86User

GT86User Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT86
    stimmt stimmt, ich werde eventuell den motor auch machen lassen, damit das passt!

MPS hat kein Kit fertig, mit denen habe ich geschrieben, die testen noch! Ich hab keine Ahnung, was die dem TUV vorgefuhrt haben. Die haben nurmal grob 15.000EU gesagt - nein danke.

Fensport hat ja kein Gutachten!

ich hab mich ziemlich sicher fuer das OPI-Kit entschieden, da passt der Preis und ich hab mir ein paar andere projekte angesehen. Die jungs wissen definitiv was sie tun :)

Die haben ein Kit fuer 6500EU mit 300PS und fuer ca 1500 mehr, fast 400. Ein Motorkit haben die auch schon, damit man mehr fahren koennte!

Vorallem bekomme ich uber den haendler GARANTIE auf den umbau! das hat sonst niemand!
    bin nur nicht sicher, ob ich der erste sein will haha

ich warte einfach ein mal ein paar tage, vielleicht meldet sich ja jemand, der erfahrung hat :) ansonsten werde ich wohl als erster ins kalte wasser springen (berichte dann natuerlich!)

13. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Mps war beim speedmaster mit dem 400 ps gt86 und hat die Abnahme erfolgreich bestanden!
    Und das der Kompressor nicht zur Charakteristik passt ist toaler nonsens.
    Gerade ein Kompressor ist das richtige für den gt86 um das Konzept beizubehalten.
    Ein turbo macht einfach nur eine rabiate rackete draus

14. #13 Nic Sudden, 12.10.2013
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Mich würde interessieren wie die den Serienmotor auf 400 stabile Pferde kitzeln wollen.

Und auf der anderen Seite stehen z.B. Crawford und MPS die für mehr als 300+ PS einen nicht unbeträchtlichen Aufwand betreiben.

Was mir auch noch seltsam vorkommt:
    -Garantie auf das Kit und den eigenen Motor erhältlich
    -Einbau auch vom "Laien" zu machen
    macht für mich in Kombination einen seltsamen Eindruck.

Aber einer muss ja Versuchskanninchen spielen.

15. viva71

viva71 Grünschnabel

Fahrzeug:
    SW22 + GT86
    Crawford betreibt großen Aufwand, hat noch immer thermische Probleme und gibt diese auch zu.
    Wenn ein ehem. Rennfahrer meint der 400+ GT war am Anfang fast nicht fahrbar wird es bei einem "normalen" Fahrer interessant. Die vernichteten Vorführer sind ja schon einmal eine Warnung.

Es gibt keine Garantie auf das angesprochene Paket sondern eine Versicherung.

saw tuning ist bald fertig mit legalisieren, GME und MPS sind es schon mit den 300PS Kits.

16. #15 transpass, 12.10.2013
    transpass

transpass Junior Mitglied

Ich stimme Neon insofern zu, dass ich auch einen Kompressor bei dem Motor für sinnvoller halte:

Der Motor hat m.W. ein Verdichtungsverhältnis von 12.5:1, oben drauf eine Kunststoffansaugbrücke und ist damit mehr als ungeeignet für richtigen Ladedruck.
    Darüber hinaus steigt die thermische Belastung (wie von viva71 angesprochen) des Motors enorm: Der Ladeluftkühler blockt durch seine Bauweise einen guten Teil der einströmenden Kühlluft, die Ladeluft selbst ist natürlich heißer, und dass die Abgasrohre inkl. Turbo noch vorm Motor hängen, machts auch nicht grade besser.

Bei MPS hab ich übrigens von Philipp irgendwas von "ab ca. 7000 Euro" in Erinnerung (kein Monat her), was mit OPI ziemlich gleich auf läge. Beide Kits machen aber keinen sehr professionellen Eindruck - allein schon wegen der Turboposition und Detaillösungen.

Ich würde mich eher für sowas wie den Innovate Motorsports Kompressorkit entscheiden - der ersetzt die Ansaugbrücke wenigstens durch ein Aluteil! Das Ansprechverhalten ist einigen Youtube-Videos zufolge auch 1A und es hält auf jeden Fall mehrere Runden auf dem Kurs aus ohne in die Knie zu gehen (und behält den Boxerklang vollwertig bei).
    Allerdings ist auch dort kein Upgrade der Einspritzanlage vorgesehen und TÜV muss man halt selbst finanzieren, dafür ist das Kit erheblich günstiger.

17. viva71

viva71 Grünschnabel

Fahrzeug:
    SW22 + GT86
    saw tuning verwendet den Innovate/Sprintex Kit und liefert ihn bald mit Gutachten

18. #17 transpass, 13.10.2013
    transpass

transpass Junior Mitglied

na wenns das bald mit Gutachten gibt, finde ich, wäre das von den angebotenen Lösungen die mit Abstand beste ;)

19. #18 Bingo91, 13.10.2013
    Bingo91

Bingo91 Mitglied

Fahrzeug:
    ex: Mazda 6 Sport Top 2.3, ex: corolla g6r
    habe ich das richtig gelesen? "du willst 600ps durch nen und eventuell auch was am Motor machen"? hast du ne geringe vorstellung was passiert wenn du n turbo mit ordentlich druck raufschraubst, ohne dass du am motor was veränderst?
    da nützt dir auch nix wenn du eine garantie auf den umbau begkommst, denn der turbo wird nicht kaputt gehen^^

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GT86User, 13.10.2013
    GT86User

GT86User Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT86

Hi,
    naja, das waere ja nicht das erste mal, dass eine Firma was verkaufen will, was nicht benoetigt wird (MPS, etc).
    OPI arbeitet wohl mit FBM aus den USA zusammen und dort fahren sehr viele mit 400+ PS herum am original Motor - das ist doch ein guter Beweis, dass es haelt. Und angeblich haben die ja schon 660PS gemacht ! Woher die 300PS Zahl kommt kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kaufe ja ein KIT, damit es einfach einzubauen ist - also weiss ich nicht wieso das so komisch klingt fuer dich? Wenns kein Kit waere, dann muesste das ja ein Profi am Wagen anfertigen und das dauert ja ewig und ist sehr teuer!

22. #20 GT86User, 13.10.2013
    GT86User

GT86User Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT86
    Hi,

ich bin halt kein fan von Kompressoren, das ist dsa Potential einfach limitiert und die karakteristik ist langweilig. anderer geschmack :)

ich arbeite mit kunststoffen und du wuerdest ueberrascht sein, was die so aushalten! ich sehe keinen grund, die ansaugbruecke zu ersetzen - ich bin kein profi, aber mir ist es lieber, wenn man sich aufs wesentliche fixiert!

Das OPI Kit kommt als Basiskit auch ohne Beizinsystem! Gegen Aufpreis liefern die aber Duesen und Pumpe UND eine Kupplung, damit man 375PS haltbar fahren kann. DIESE Stufe ist interessant fuer mich!

Thema: GT86 Turbokit - hat das wer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota gt86 turbo

,
  2. gt86 turbo

,
  3. toyota gt86 turbo kit

,
  4. toyota gt86 turbo umbau,
  5. toyota gt86 turbo kit Preis ,
  6. gt86 turbo kit,
  7. gt86 turbo kit preis,
  8. gt86 turbo umbau,
  9. toyota gt86 turbo umbau kosten,
  10. toyota gt 86 turbokit,
  11. gt86 turbo umbau kosten,
  12. subaru brz turbo umbau kosten,
  13. toyota gt86 turbo preis,
  14. subaru brz turbo umbau,
  15. toyota gt86 kompressor umbau kosten,
  16. Toyota GT 86 Turbo Umbau,
  17. turboumbau gt86,
  18. toyota turbo tuning,
  19. gt86 kompressor erfahrungen,
  20. crawford leistungstuning,
  21. turbo nachrüsten erfahrungen,
  22. subaru brz turbo,
  23. gt 86 turbo,
  24. toyota gt86 turbo umbau preis,
  25. toyota GT 86 Turbo
Die Seite wird geladen...

GT86 Turbokit - hat das wer? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Anfrage GT86 Besitzern

Anfrage GT86 Besitzern: Hallo Leute Kleine Frage heute an Fahrern von dem GT86 Ich brauche eine kleine Info, betreffend der inneren Massen vom Auto, weil ich diese...
  4. GT86-Club Raum Regensburg

GT86-Club Raum Regensburg: möchte gerne einen Toyota Gt86 Club gründen . Allso wer lust und laune hat und der aus der nähe Regensburg kommt kann sich gerne melden ?
  5. Abgasanlage GT86

Abgasanlage GT86: Hallo wer kann mir einen sehr guten tipp geben was eine sehr gute Auspuffanlage für den Toyota GT86 ist und die super klingt ?