GT86 Turbo - Erster Bericht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GT86User, 15.11.2013.

  1. #1 GT86User, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    GT86User

    GT86User Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Hi Leute,

    vor 4 Wochen hab ich ja mal angefragt, wer mit Turbokits Erfahrung hatte, nur leider bekam ich wenig Auskunft. Kurzum hab ich mich dann als "Versuchskaninchen" zur Verfuegung gestellt!

    Kit ist nun eingebaut und lauft TOP!

    Vom 1. bis in den 4. Gang kommt die Traktionskontrolle!

    Wen Ihr Fragen habt, schiesst los - Ich helfe wo ich kann!

    Hier der Pruefstand von vorgestern:

    [​IMG]

    Vielen Dank an Matthias von Overseas Performance Imports fuer die Beratung und den Service!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Sehr cool ;-)
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Wäre noch schön die ganze Kurve zu sehen und nicht erst da wo der Turbo einsetzt.
    Kommt auch leider etwas spät, dafür umso brachialer. Ob sich das noch angenehm im GT86 fahren lässt ?(
     
  5. #4 BullittSan, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Was is denn da für en Turbo drin?
    Die Leistungskurve schaut für mich total komisch aus, besser gesagt total schlecht aus.

    Mal als Beispiel die Kurve vom MPS Kit

    [​IMG]

    oder hier von Chip-Racing

    [​IMG]

    Ich erkenn sogar grad das dein GT bis zum einsetzen des Turbos jetzt sogar schlechter als ein Stock Motor geht.
     
  6. #5 GT86User, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    GT86User

    GT86User Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Hi,

    ich habe noch mehrere Dynos. Vielleicht hab ich nicht den besten raufgestellt, aber dieser sieht am schoensten aus.

    300Nm sind bei 4400RPM da, ziemlich genau gleich wie beim MPS Kit.
    MAX Leistung waren 299PS und MAX Drehmoment waren 329Nm. Ladedruck 0.35bar.

    Der Turbo ist gut fuer ueber 400PS. Ich werde bald auf Stufe 1 umstiegen und berichten.
    Dieses Kit ist fuer den TÜV.

    NACHTRAG: Hab den Ausdruck geaendert, da sieht man die Kurve besser!
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Komme aus Augsburg, meld dich mal, würde das ganze gerne mal erleben! ;)
    Grüße Wolfi
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Mich erstaunt, wie schnell du das ganze umgesetzt hast... vor knapp nem Monat hast du noch Infos gesammelt...
    was wurde denn alles gemacht? Kannst du mal Bilder vom Motorraum posten?
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hat das zeuch jetzt TÜV bei dir?
     
  10. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    da scheint einer geld zu haben ^^

    freut mich für dich :)
     
  11. #10 GT86User, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    GT86User

    GT86User Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Hi,
    Ich habe schon laenger Infos gesammelt, aber halt nur im Internet. Idealerweise haette ich gerne Erfahrungsberichte gehabt, aber es haben wohl erst wenige Turbos in Deutschland.

    Ich hab derzeit das Basiskit, also Kruemmer, Turbo, Downpipe, Ladeluftkuehler mit Rohren. Software mit nem Kabel eingespielt. Die Leistung ist fuer die Eintragung begrenzt, aber viel mehr geht nicht wegen Duesen. Wir mussten auch die Endgeschwindigkeit fuer die Eintragung auf 235kmh begrenzen (nur fuer TÜV).

    Ich mache ein paar Bilder und vielleicht ein Video auf der Autobahn :)

    Naechstes Monat sollte sich Stufe 1 ausgehen, da baue ich neue Duesen ein und eine bessere Kupplung. Leistung wird um die 375PS sein. Damit werde ich es dann gut sein lassen!
     
  12. #11 GT86User, 16.11.2013
    GT86User

    GT86User Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Kostet zwar etwas, aber es ist es wert!!!
    Das Kit war um einiges guenstiger als MPS (das war mein 2. Anbieter) und dieses Kit laeuft schon viel laenger (Uebersee).
     
  13. #12 GT86User, 16.11.2013
    GT86User

    GT86User Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    ja
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    um welches kit genau handelt es sich denn?
    was hat es gekostet?
    wie teuer ist tüv gewesen?
    wo hast du es eintragen lassen?
     
  15. #14 ROBERT23, 16.11.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Der subi motor macht das wahrscheinlich nicht lange mit
     
  16. #15 --SAMSON--, 16.11.2013
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Hmm, dann hatte ich das richtige Gefühl,als ich mit Bullitt gestern das Leistungsdiagramm diskutiert habe :D:D:D

    So ein ECU-Flash ist halt nur was halbes,erst recht wenns auch so "fehlbedient" wird, deine nächsten Investitionen sollten zumindest ein Piggyback- (Greddy Emanage Ultimate, Link G4) wenn nicht sogar ein Standalone (Haltech) ECU beinhalten, damit das ding mal ordentlich abgestimmt werden kann...bei dem Ausdruck bekomm ich nämlich Bauchschmerzen in Sachen "Fahrbarkeit" und "Engine Response" :]:]:]

    Gruß
    Robin

    (soll keine Kritik sein, aber wenns mein Auto wäre würde ich das nachbessern lassen)
     
  17. #16 Pommes110, 16.11.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    GT86User wo kommst du her?
    Ich frag nur wengen Wolfi's (voodoo) aussage ;)
     
  18. #17 Thunderball, 16.11.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Bin ich der einzige, den Bilder vom eingebauten Turbo interessieren? ?(
    Ich würde schon gerne sehen, wie der Einbau realisiert wurde. :)
     
  19. #18 GT86User, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    GT86User

    GT86User Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Guten Nachmittag!

    Soviele Fragen! Lasst mich die Kleine waschen, dann mach ich Bilder und beantworte, was ich kann :D

    Inzwischen guckt auf der Herstellerseite, dort sind auch Bilder und Videos, die mich ueberzeugt hatten :D:D:D Der kann auch mehr beantworten als ich!

    http://op-imports.com/FRS/turbo.htm
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carina e 2.0, 16.11.2013
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    0,3-0,35Bar das bedeutet du hast wahrscheinlich nix am Innenleben verändert? Kompression (Kolben+Zylinderkopf) ist Serie?
     
  22. #20 BullittSan, 16.11.2013
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Je mehr ich mir die Seite anschaue um so unseriöser finde ich den Laden. Das SupraForum wirds bestätigen.
     
Thema: GT86 Turbo - Erster Bericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt86 hantke

    ,
  2. overseas imports gt86 turbo

    ,
  3. hantke gt86 forum

    ,
  4. hantke turbo gt86,
  5. hantke tuning erfahrung
Die Seite wird geladen...

GT86 Turbo - Erster Bericht - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]