Gt86 Endschalldämpfer wechseln

Diskutiere Gt86 Endschalldämpfer wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammmen, heute ist mein neuer Endschalldämpfer für meinen gt86 gekommen. Am liebsten würde ich den selber wechseln. Kann mir jemand...

  1. #1 Tobi1337, 24.02.2021
    Tobi1337

    Tobi1337 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Hallo alle zusammmen,
    heute ist mein neuer Endschalldämpfer für meinen gt86 gekommen. Am liebsten würde ich den selber wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich den am einfachsten selber gewechselt bekomme ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 SchiffiG6R, 24.02.2021
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Fahrzeug Techniker / Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    353
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Vitz TRD-MSB (Baustelle), AE111 G6R (Baustelle)
    Das sollte theoretisch auch als Laie machbar sein - den alten abbauen und den neuen anbauen.
    Wenn man die Möglichkeit hat das Fahrzeug stabil aufzubocken oder eine Hebebühne nutzen kann. Und auch Standardwerkzeug (Knarrenkasten, Schraubenschlüssel etc.) sollte dafür ausreichen.
    Rostlöser kann helfen festsitzende Schrauben zu lösen. Montageteile wie Dichtungen, Schrauben und Aufhängungsgummis würde ich direkt mit erneuern.
    Ich gehe mal davon aus das es sich um einen Sport-ESD handelt, diese müssen zumeist nach der Montage noch ausgerichtet werden damit sie nicht irgendwo anschlagen und es auch gut aussieht.
     
  4. #3 #TONIO#, 24.02.2021
    #TONIO#

    #TONIO# Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    TOYOTA COROLLA VERSO BJ: 11/2005 / 81 KW-110 PS / 1,6 cm³ / VVT-i / BENZIN
    Etwas Allzweckfett wäre auch gut, dabei zu haben - so flutschen die Gummis besser raus.
    Auf den Dichtungssitz aufpassen und am besten nach Drehmoment anziehen.

    NG, Tonio
     
  5. #4 Sgt.Maulwurf, 25.02.2021
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Auf einer Grube geht sowas auch recht einfach. Vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis eine.

    Bei den Gummis würde ich widersprechen. Meist halten die Originalgummis ewig. Bei Zubehörgummis habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass sie schnell spröde werden.
    Aber ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern nur meine Erfahrung schildern.
     
    Max T. und #TONIO# gefällt das.
  6. #5 SchiffiG6R, 25.02.2021
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Fahrzeug Techniker / Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    353
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Vitz TRD-MSB (Baustelle), AE111 G6R (Baustelle)
    Das ist richtig, die originalen sind meistens lange gut, zumindest bei den älteren Modellen. GT86 hab ich keine Erfahrung mit gemacht, müsste man sich mal anschauen wie die aussehen.....
    Als ich bei meinem Auto die Cat-Back-Anlage installiert habe, wurden die Gummis direkt gegen neue PU-Teile von Powerflex getauscht. Da wackelt nix mehr.
     
Thema:

Gt86 Endschalldämpfer wechseln

Die Seite wird geladen...

Gt86 Endschalldämpfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Yaris GR vs. GT86 praxistest

    Yaris GR vs. GT86 praxistest: [MEDIA] In Echt sind die beiden spitze. Als Youtuber noch ein bisschen hölzern, aber das wird schon noch.:beer Untertitel gibt es leider keine. ;):]
  2. GT86-Nachfolger vorgestellt

    GT86-Nachfolger vorgestellt: Hmmm....bin mal gespannt. [IMG] https://global.toyota/en/newsroom/toyota/34997138.html
  3. Forza7 Cup 2021 / 2022 ( Toyota GT86 / Subaru BRZ )

    Forza7 Cup 2021 / 2022 ( Toyota GT86 / Subaru BRZ ): Hallo zusammen....... Nach einem erfolgreichen Testlauf 2020 / 2021 mit 4 bis 7 Leuten. Suchen wir für die neue Meisterschaft neue Mitstreiter!...
  4. GT86-upgrade

    GT86-upgrade: So, habe mich jetzt doch für das Komplett-Set entschieden, obwohl es im Einzelkauf und etwas Bastelarbeit wahrscheinlich billiger ginge, aber dazu...
  5. gt86 endschalldämpfer

    gt86 endschalldämpfer: Ich habe einen 1 Jahr 12tkm alten gt86 Endschalldämpfer (original) ab zu geben Preis: 150 Verhandlungsbasis [IMG]