GT86 Aero Spoiler Nachbau

Diskutiere GT86 Aero Spoiler Nachbau im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Grüß euch, wollte mal wissen ob jemand ne Ahnung hat ob man den Spoiler problemlos bei nem BRZ eintragen lassen kann. (darf noch keine Links...

1. #1 BlackBRZ, 09.10.2020
    BlackBRZ

BlackBRZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Subaru BRZ
    Grüß euch,
    wollte mal wissen ob jemand ne Ahnung hat ob man den Spoiler problemlos bei nem BRZ eintragen lassen kann.

(darf noch keine Links posten) bei ebay findet man ihn mit folgendem Titel:
    Heckspoiler Spoiler für Toyotoa GT86 + Subaru BRZ Heckflügel Dachspoiler

laut Verkäufer wird er mit Teilegutachten verschickt aber reicht das schon?

mfg

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: GT86 Aero Spoiler Nachbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Bei uns in der Schweiz hat ihn nur Toyota nur für den GT86 Homologiert; Subaru für den BRZ nicht und daher nicht eintragbar, ein Witz aber ist so.

Gruss Urs

4. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Da muss ich dir widersprechen, auf "Druck" eines (oder mehrere) Kunde hat sich Subaru dazu bewegen lassen, das Aero nachträglich für den BRZ in die Typengenehmigung aufzunehmen....

Vielleicht hilft dir das CH Dokument beim Eintragen....?

Anhänge:

5. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Aha, wieder was gelernt.

6. #5 BlackBRZ, 16.10.2020
    BlackBRZ

BlackBRZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Subaru BRZ
    Hab jetzt mal mit Toyota geschrieben.
    ---------
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Vertrieb sowohl von Zubehör wie auch Originalteilen erfolgt ausschließlich über unsere Toyota-Händler.
    Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie, sich an einen unserer Vertragspartner in Ihrer Nähe zu wenden. Er kann Ihnen Auskunft über Verfügbarkeit und Preise der angefragten GT86 Aero-Kit-Teile geben.
    Als Information für Sie, das Aero-KIT wurde nicht im After-Sales angeboten, sondern nur als Option bei Neuwagenbestellung, daher sind für diese Teile keine Gutachten bzw. ABEs für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere verfügbar und somit würde Ihr Fahrzeug beim Anbringen der Anbauteile die Betriebserlaubnis verlieren.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH

Marc Sven Koerner 
    Kundenbetreuung
    ---------

vielleicht irre ich mich ja aber irgendwo in der deutschen TÜV Datenbank muss es doch ein Gutachten geben das Toyota damals für den deutschen Markt erstellen lies. Einen Subaru BRZ STI Spoiler dürft ich ja mit Sicherheit nicht draufbauen da der ja nie für den deutschen Markt gedacht war aber das Aero Paket wurde hier ja auch verkauft und ich wäre ja auch total aufgeschlossen dafür den Spoiler ganz offizell bei Toyota zu kaufen.

Gibts hier Leute die sich nachträglich den Spoiler verbaut haben und Ahnung haben wie das funktioniert mit dem TÜV?

7. #6 BlackBRZ, 16.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020
    BlackBRZ

BlackBRZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Subaru BRZ
    "laut Verkäufer wird er mit Teilegutachten verschickt aber reicht das schon?"

da muss ich mich korregieren, es wäre nur ein Materialgutachten dabei.

8. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn Toyota schreibt das es keine ABE gibt da kein After Sale verkauf kannst Du auch nichts kaufen was als Zubehör angeboten wird, Deine einzige Option wird sein ein gebrauchtes Kit eines Unfallwagens zu suchen oder eben einen Händler ganz lieb zu fragen ob er Dir auch nachträglich ein Kit verbauen würde anstatt bei einem Neuwagen. Interessant wäre zu wissen ob im Schein etwas eingetragen wird beim Neuwagen.

Gruss Urs

9. #8 SaxnPaule, 16.10.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Ich denke das Kit ist direkt mit in der ABE für das gesamte Fahrzeug.

Wird sich genauso verhalten wie bei meinem Mazda. Da gibt's auch originale Spoiler direkt vom Hersteller, die weder E-Nummer noch irgend einen Schriebs haben. Geht legal also nur über die BE des gesamten Fahrzeugs.

Allerdings kann man die Teile jederzeit beim Händler bestellen. Ob der die nu anbaut oder man selbst ist ja egal.

10. #9 BlackBRZ, 16.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020
    BlackBRZ

BlackBRZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Subaru BRZ
    "Interessant wäre zu wissen ob im Schein etwas eingetragen wird beim Neuwagen"

das hat mich auch interessiert also hab ich mal ein paar Verkäufer von Aeros auf mobile.de angeschrieben. Es scheint keinerlei besonderen Vermerk zu geben bezüglich des Aero-KIts.

"Allerdings kann man die Teile jederzeit beim Händler bestellen"

Ja denk ich auch, warum auch nicht? Kann ja nen Aero haben und mir den Spoiler beschädigen. Da liegen sicher noch genug im Lager rum...diesbezüglich hab ich auch schon bei einem Toyota Vertriebspartner in Berlin angefragt. Der soll mir mal sagen wie es mit Verfügbarkeit und Preis aussieht. Wenns blöd kommt könnt es natürlich sein das sie den Spoiler nur rausgeben mit ner Fahrgestellnummer von nem Aero Wagen.

Desweiteren hab ich mal TÜV Süd angeschrieben bezüglich dieser Sache...kann mir nicht vorstellen das es eine Hexerei ist einen Spoiler eintragen zu lassen der a. original vom Hersteller ist und b. genau für den Wagen vom Werk aus gebaut wurde.

Mir hat auch jemand auf mobile.de gesagt das der Spoiler nur Subaru Logos aufweist wenn man die Abdeckungen abnimmt. Weiß natürlich nicht ob das stimmt aber falls ja wärs ja ein Witz wenn man den für die Subaru Version des Wagens nicht bewilligt bekommt irgendwie.

11. Speedy

Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Der müsste in der Typenzulassung eingetragen sein, deshalb keine eigene ABE. In der CH ist es so.
    Ich hab meinen damals als Zubehör über meinen Händler bestellt, war ne heiden Arbeit für den, weil die Nummern damals nicht im Ersatzteilkatalog einsehbar waren. Und ja, sind Subarulogos drin.
    Hast du schon im GT86 Forum geguckt / gefragt? https://forum.gt86drivers.de/

12. #11 BlackBRZ, 17.10.2020
    BlackBRZ

BlackBRZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Subaru BRZ
    Hallo, nein im GT86 Forum war ich noch nicht.
    Mal schauen was der Händler und TÜV nächste Woche mal schreibt.

13. #12 BlackBRZ, 18.10.2020
    BlackBRZ

BlackBRZ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Subaru BRZ
    Hab jetzt im GT86 Forum das Thema auch mal erstellt, mal schauen was die sagen.

Unter "TÜV Aero Spoiler" findet man es dann dort falls es jemanden auch interessiert.

14. #13 Si Corolla 10, 24.10.2020
    Si Corolla 10

Si Corolla 10 Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Also, ich habe das komplette Bodykit vom Yaris TS verbaut.
    Hat auch nur Originalnummern drauf.

Hat nie einer was gemeckert. Sieht ja auch nicht aus wie Serie.

Ich würde den bestellen und gut. Ein guter Tüvler macht das schon mit dem eintragen.

Hast du sonst Spoiler am Auto?

15. #14 Si Corolla 10, 24.10.2020
    Si Corolla 10

Si Corolla 10 Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    KBA laufen ja die Nummern zusammen.

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. BlackGT86

BlackGT86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota gt86
    Guten Tag,

Ich möchte mir eine Aero Spoiler für den GT86 kaufen ohne das Bodykit. Ist es möglich den spoiler einzeln beim tüv abgenommen zu bekommen ohne das gesamte Aero Bodykit ?

Bitte um schnelle rückmeldung.

18. Speedy

Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Wüsste nicht warum, der ist in der Gesammtgenehmigung enthalten und muss (zumindest in der CH) somit nicht eingetragen werden

Thema:

GT86 Aero Spoiler Nachbau

Die Seite wird geladen...

GT86 Aero Spoiler Nachbau - Ähnliche Themen

1. GT86 Alufelgen 4x neu 2019

GT86 Alufelgen 4x neu 2019: Beim Kauf des GT86 wurden die org. Felgen gegen komplett schwarze Alu´s getauscht und sind daher fabrikneu. 7,0J x 17" für 215/45R17 schwarz...
  2. GT86 mit oder ohne Aero Kit

GT86 mit oder ohne Aero Kit: Hallo liebes Forum! Ich plane mir einen großen Traum zu erfülllen und mir einen GT86 zuzulegen. Jetzt weiß ich nicht ob er mir mit oder ohne...
  3. Aero-Spoiler GT86

Aero-Spoiler GT86: Biete einen neuen (unlackierten) Aero-Spoiler von Toyota an (Originalware) inkl. aller Befestigungsteile. Bevorzugt an CH-er oder Abholer,...
  4. GT86 Aero Vortech Kompressor KW Varantie 3

GT86 Aero Vortech Kompressor KW Varantie 3: Verkaufe meinen GT86 Aero mit Vortech Kompressor Umbau. Zubehör ist noch ein KW Varantie3,Standheizung+HTM100,Miltek Catback Auspuff verbaut....
  5. GT86 Aero-Paket???

GT86 Aero-Paket???: weiss das jemand? Habe den kleinen Spoiler drauf und möchte wechseln auf den vom Aero-Paket. bleiben da Löcher im Deckel die man zumachen muss?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden