Gt4

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spyker, 15.12.2003.

  1. spyker

    spyker Guest

    Hi @all...

    Vielleicht kennt mich noch einer..

    War mal Hondafahrer und bin jetzt Starlet-Fahrer.. will aber bald was anderes..

    Gibt sicher paar GT4-Fahrer hier..

    Wie ist es so mit dem Verbrauch? Und Service/Reparaturkosten!?

    Gruss

    spyker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Welche GT4?

    ST165 ?

    ST185 ?

    ST205 ?
     
  4. spyker

    spyker Guest

    ST205! :)
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is n geiles Gefährt, aber unter 11 Liter bin ich noch nicht gekommen :D
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Allrad + viele Pferde = immer bissl höherer Spritverbrauch.

    Welches Gefährt gleicher Leistung etc. braucht da großartig weniger.....?!
     
  8. #7 SchiffiG6R, 15.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo,
    ne GT4 ist ein scharfes Gerät,und elf Liter Verbrauch gehen voll in Ordnung!!
    Denke in punkto Wartung sind die GT4 etwas aufwendiger als die Fronttriebler-Modelle.Und soweit ich weiß auch kostspieliger in Anschaffung,Unterhalt und Ersatzteile.
    Bin leider noch nie eine gefahren,aber hab mir sagen lassen das das wohl Fun pur sein soll!!!

    Mfg Alex
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ähh, Du verwechselst was. Mindestens 11 Liter. Bis 20 Liter ist da alles drin :]
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    im serienzustand eher ne lahme schlurre!!! :)

    aber sobald man ein paar modifikationen vornimmt, kommt schon freude auf!!! :D

    bussi
    marcus
     
  11. #10 SchiffiG6R, 16.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Na dann gehts ja!!!!:)
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber doch auch nicht soo unnormal für die Leistung usw.....

    Wer sich solch ein Auto kauft, der muß mit sowas doch rechnen....
     
  13. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Mein erster Schnee mit der GT4: einfach nur geil! :D

    Klar Unterhalt, Versicherung und so sind nicht zu vernachlässigen.
     
  14. spyker

    spyker Guest

    Also.. hab was gefunden wegen Verbrauch..

    Laut Toyota säuft er 9.7 Liter/100 km.. im Durchschnitt.. aber logo, dass er gern auch mehr nimmt.. :-)

    @marcus:

    Warum lahm!? Momentan fahr ich Starlet P8.. DAS ist lahm! :-)
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Der P8 ist eigentlich recht flott unterwegs mit seinen 75 Pferdchen.....
     
  16. spyker

    spyker Guest

    ja logo läuft er nicht schlecht.. aber meiner säuft auch 8 Liter!!! :( Drum find ich das nicht so toll.. lieber richtig geil unterwegs mit 10 Liter (oder halt 20.. :rolleyes: )
     
  17. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Aber eben, trotz 90% AB komm ich NIE unter 11 Liter, auch nicht mit Opa-Fahrweise
     
  18. skally

    skally Guest

    hi
    also das teuerste ist nichtmal der sprit sonder eher die versicherung dann kommen noch die insatnhaltungskosten dazu
    alswo wenn mann so ein auto fährt sollte mann nicht umbeding auf das geld achten müssen sonnst hätte mann das falsche auto gekauft :] 8)


    mfg skally
     
  19. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ist alles relativ zu sehen. die 242 PS hauen ein wirklich net um. aber sobald man mal die eingebauten restriktionen beseitigt hat, ist dat schon ein ganz anderes auto! :) macht dann ein höllen spass, besonders im schnee!!! :D

    im schnitt schluckt die ST205 gerne um die 12 - 14 l auf der bahn können es dann auch mal mehr als 20 l werden... obwohl die reale Vmax (250 km/h) gar net so ausschlaggebend ist, sondern die beschleunigung und traktion, sowie das gesamte handling der GT4 so manch teuren automobil den schneid abkauft.

    hinzu komt noch die gute alte TOYOTA qualität. die einzige schwachstelle an dem wagen sind die querlenker-verbinder (knochen) des super strut fahrwerks die gerne mal anfangen zu klappern und nach ca. 60.000 km ausgetauscht werden müssen.

    der yamaha 3S-GTE GIII+ motor ist wohl neben dem (MKIV)2JZ-GTE einer der besten motoren von toyota, auch in bezug auf haltbarkeit und das zu erreichende leistungspotenzial dieser aggregate.

    auch der ölverbrauch liegt bei unter 0.5 l auf 8000 km (10W60).

    um es auf den punkt zu bringen: ein top automobil für wenig geld und obendrein noch selten.

    gruss
    marcus

    p.s. und der wagen bietet sogar ausreichend kofferraum!!! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Yep, sehr selten. Zugelassene 205-er im 2003 bei uns in CH ganze 95 Stück :D
     
  22. spyker

    spyker Guest

    Braucht er 95 oder 98 Oktan!?

    Was für eingebaute Restriktionen?
     
Thema:

Gt4

Die Seite wird geladen...

Gt4 - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?