Gt4 Putt Durch ÜberbrÜcken

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Samson992, 17.12.2005.

1. #1 Samson992, 17.12.2005
    Samson992

Samson992 Mitglied

Sers,

ein Bekannter von mir hat ne GT4, geht musste er sie überbrücken da die Batterie leer war.

Er nimm eine Spenderbatterie und ein Überbrückungskabel und will überbrücken :]

Irgendwie vertauscht er die Pole und Rauch steigt auf !!!! NIX GEHT MEHR !!

Meine Frage an die Spezis: Was geht das alles putt ???? 8o :rolleyes: ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sarge3244, 17.12.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

die batterie eigentlich nur

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn er die Zündung am Fahrzeug aus hatte, im besten Fall ein paar Sicherungen. Vielleicht der Lichtmaschinenregler. Möglicherweise die Uhr und das Radio. Alles was halt auch bei ausgeschalteter Zündung Batterieplus bekommt.
    Im schlimmsten Fall, wenn die Zündung an war, möglicherweise das Motorsteuergerät...
    Teuere Sache das. :(

@ Sarge3244 - ich habe schon Motorsteuergeräte gesehen, die sind beim normalen überbrücken kaputt gegangen. Wenn man zu viel an den Batteriepolen rumkratzt mit dem Überbrückungskabe und jedesmal Funken springen, gibt es auch jedesmal Überspannungen durch Induktion. Tip: Am Empfängerfahrzeug alles auslassen, auch die Zündung, bis alles angeschlossen ist. Das Spenderfahrzeug lasse ich immer vorher schon laufen und schalte möglichst viele Verbraucher ein. Dann werden die Spannungsspitzen beim anklemmen etwas abgefangen.

5. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Nein, das gibt rein nur nen Gigantischen Kurzschluss, der vermutlich sogar maches Billigstarterkabel verglühenlässt. Aber schon beim Behrühren der Pole funkt es mehr als beim schweißen, das müsste er sofort merken.
    Ich tippe auf defeckte Batterie. Neue rein und gut ist es.......

6. #5 Samson992, 17.12.2005
    Samson992

Samson992 Mitglied

Neue Batterie ist drin, nix geht !!!!!

OH OH !!! 8o

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Habe gerade ein edit gemacht, lest nochmal oben. Ich bin der Meinung, daß trotzdem mehr kaputt gehen kann.

8. Hardy

Hardy Guest

Auf alle Fälle geht bei sowas das Vertrauen in die ausführende Person kaputt. :D

9. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Und wiedermal ein sehr hilfreicher Beitrag :(

Gar nichts...? Innenleuchte...?
    Auf jeden Fall alle Sicherungen kontrollieren,kann sein das er auch Schmelzsicherungen im Hauptstromkabel hat...
    Massekabel auch mal anschauen...

Mfg gt16

10. #9 T(oyota) 18, 17.12.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

War schon mal selber zeuge solch einen seltsamen vorfalls.
    Beim kleklichen Versuch einen Fiat Uno 1,4 zu überbrücken hat eine Bekanter von mir auch irgendwie die Kabel vertauscht.Er hat es erst dan gemerkt als ich ihm geschrien habe das die Batterieklemmen Glühen.
    Nach dem richtigen anschlissen der Batterie und beseitigung ( mechanischer ) schäden lif das ding.
    Glück war das der Startkabel schlecht war und die Lima saten kurzschluß ezeugt hatt.

11. Key

Key Lebende Foren Legende

An meinem ersten Auto ist mir das auch mal passiert. Batterie war leer, und ich wollte vom Wagen meines Vaters überbrücken. Da waren aber die Batterieklemmen so isoliert, dass das Starthilfekabel keinen Kontakt bekam. Das ging nur, wenn man es mit der Hand in ner bestimmten Stellung dranhielt. Kam ein Jogger vorbei den ich fragte, ob er mir eben helfen kann. Klar, sagte er, und er wüsste natürlich auch wies funzt. :(

Bei meinem war die Batterie kaputt, Sicherungen durch, und ich meine, mit der LiMa war was. Kann aber auch was anders gewesen sein. Hat mich jedenfalls einige Mark gekostet. Am Wagen von meinem Alten war nix dran gewesen.

Gruss Key2U

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei ner Bekannten von mir ist an ihrem Starlet bei so ner Aktion der komplette Sicherungskasten im Motorraum abgebrannt. Dummer, TEURER Fehler das !!!

mfg Eric

14. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Holla....

also ich würd defenitiv sagen, das die batterie, die hauotschmelzsicherungen (ab 50A) und im extremfall sogar das steuergerät durch ist. wenn du sagst, du hast ne neue batterie drinne und nix funzt, dann fange an, erst di sicherungen im motorrraum nachzuschauen, dann auch die IM fahrzeug. wenn auch das alles nix bringt, dann besorg irgendwo her n neues motorsteuergerät und tausche dieses probeweise aus. wenn aber selbst das nix bringt, dann muss das fzg in die werkstatt um zu messen, denn dann wird es aufwendiger....
    trotzdem viel glück...

Mfg

Thema:

Gt4 Putt Durch ÜberbrÜcken

Die Seite wird geladen...

Gt4 Putt Durch ÜberbrÜcken - Ähnliche Themen

1. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?