GT4 PE1919Turbo Fahrbericht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marcus, 16.09.2004.

1. marcus

marcus Senior Mitglied

tja - was soll isch sagen: H A M M E R!!!

@MASTER323

Spooltime: ab 4.000 liegt schon fast der volle Ladedruck an. Im vergleich mit dem CT26(20b) baut sich der ladedruck langsamer auf, aber dann schieb die karre wie sau - herrrlisch!

Hab noch net allzuviel testen können zumindest zeigte mein BLITZ PM 334 PS / 6.300 U/min bei ca. 140 km/h / 1.23 bar Peak... unglaublisch - möchte garnet wissen wenn 1.5 anliegen und 7.200 U/min - jauze *ggg

Abgastemp. sogar niedrieger als mit dem (20b) - müsste man aber mal länger testen um da was genaues sagen zu können.

Die neuen verstärkten motor und differenziallager sind wirklich ein muss, jetzt kann ich auch endlich mal vernünftig anfahrren mit der TRD Metallkupplung, vorher war dies immer ein geruckele ohne ende...
    Allerdings übertragen sich jetzt die vibrationen auf den innenraum wesentlich stärker - aber dies liegt noch in einem vertretbaren rahmen.

Mein persönliches Fazit:

Wer mit einem neuen Turbofür seine ST205 oder MR2(G.III) liebäugelt, welcher auch noch TÜV-freundlich aussieht - KAUFEN!!! :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stan-CSL, 16.09.2004
    Stan-CSL

Stan-CSL Mitglied

Oho

Kann ich mir denken das sie jetzt Power hat! willlll mit fahren!

Sag mal was hast du alllles ersätztt! tuning teile :) will auch wiesssssen!

mfg Stan

4. spyker

spyker Guest

Tönt nicht schlecht! Welche Lager sind denn das genau, die du ersetzt hast?

Wieviel KM hat dein Motor runter!? Keine Angst dabei!?

Greats

spyker, der wohl keinen CT20 mehr reinbauen würd, falls er kaputt gehen sollte..

PS: Preis näme mich schon noch wunder..!? Per PN vielleicht!? ?(

5. marcus

marcus Senior Mitglied

6. spyker

spyker Guest

Heisst "Bolt-On" einfach dran schrauben, ohne irgendwelche zusätzlichen Änderungen..!? Der WLLK würde auch noch reichen, mit der Leistung, oder!?

Ist eben das was ich überlege.. So Auspuff-Zeugs, Downpipe, Luftfilter und einen anderen Turbo.. Gross die Innereien will ich eigentlich nicht anfassen..

spyker

7. marcus

marcus Senior Mitglied

Genau - einfach alten rausbauen und den neuen reinsetzen. Plug n Play sozusagen. der WLLK reicht völlig aus - zudem die 'afterturboluft' wesentlich kälter ist als mit dem serienlader bei gleichem ladedruck.
    Der TÜV wird keinen unterschied feststellen :D

Am motor brauchst du nix ändern, es sei denn du willst ständig 10h dauervollgasfahrten unternehmen, oder >= 1.5 bar ladedruck fahren. ;)
    Um das maximum an leistung rauszukitzeln wäre später noch ein POWER FC die richtige wahl...

8. spyker

spyker Guest

Wieviel PS kann man denn erwarten, mit Downpipe, HKS Nür Spec R, Luffi, und diesem Lader mit Seriendruck!? Bis wieviel Druck/PS hält der WLLK aus?

Was für Boostcontroller gibts für die ST205? Hersteller?

Greats

spyker, der sich Gedanken über Tuning macht..

9. marcus

marcus Senior Mitglied

mit seriendruck (0.9 bar) - keine ahnung müsste ich mal testen... 280 PS geschätzt... aber ohne gewähr.

aber bevor dein WLLK explodiert fliegen dir wohl eher die innereien des motors durch den selbigen... :)

boostcontroller sind fahrzeugunabhängig, solange du keine elektronisch geregelten VW-verstell-geometrie-bla-bla-bla-diesel lader driine hast.

BLITZ SBC ID mit POWER METER ID ist ne jute kombination...! Nach vier Jahren testerfahrung darf ich das sagen! :D

10. #9 Master_328, 17.09.2004
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

mit original ECU sind wohl knappe 340 PS machbar... weiter gehts nur mit nockenwellen oder anderem ECU!

11. Silo

Silo Mitglied

Noch eine Alternative zum PE1919T ist der Blitz K1. Hat quasi die gleichen Specs. Und es gibt auch CT20 Upgrades (was die o.g. Lader ja sind) aus UK, aber die sind auch nicht viel günstiger. ;)

12. marcus

marcus Senior Mitglied

na nicht ganz die gleichen specs - allerdings wird der K1-380V nicht mehr für ST205 / MR2 produziert... nur noch für ST246 zu haben...

grüsslies
    marcus

13. marcus

marcus Senior Mitglied

kleiner nachtrag:

mein BLITZ BOV ist nicht mehr in der lage den druck zu halten, fängt bei 1.20 bar an zu flattern :( HKS ist unterwegs...

14. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Das Problem mit dem Blitz ist bekannt. Ist auf der Autobhan bei Vollgas so richtig schlimm. HKS ist viel besser :) Hatte ja auch ein Blitz DD im letzten ST205 nie wieder.

Wobei es bei einem STi selbst bei 1.5 Bar das Serien-BOV tut :D

Grüsse
    Dirk

15. spyker

spyker Guest

Wie kann ein BOV anfangen zu flattern!? ?(

16. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Wenn der anliegende Druck stärker ist als die max. Spannung der Feder im Kolben. Dann drückt der Druck das BOV auf.

Gruss
    Dirk

17. Hardy

Hardy Guest

Er meint den Kolben im BOV. ;) :D

18. marcus

marcus Senior Mitglied

@DIRK

ich denke es liegt garnet mal an der feder selber, sondern am unter-/über-druckschlauch dessen querschnitt zuklein ist um gegen die anströmede luftmenge anzuarbeiten. zumindest war es mit dem stocklader bei 1.2+ OB.

19. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Hmmm der Schlauch ist schon relativ klein im Vergleich zu anderen Autos. Könnte sein, habe ich noch garnicht überlegt.

Gruss
    Dirk

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SUPRA

SUPRA Mitglied

@ marcus :
    na dann hättest Du ja gleich Deine MKIV behalten können, oder war die zu schnell für Dich ? :D :D

Gruß Volker ;)

22. #20 Master_328, 20.09.2004
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

schnelle MKIV? hab ich was verpasst?:D

Thema:

GT4 PE1919Turbo Fahrbericht

Die Seite wird geladen...

GT4 PE1919Turbo Fahrbericht - Ähnliche Themen

1. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?