GT-FOUR und TEIN

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spyker, 03.01.2005.

1. spyker

spyker Guest

Mittlerweile haben ja doch schon einige GT-FOUR Fahrer was Fahrwerksmässiges von TEIN..

Gibts da irgend ein Feedback? GTN hat neu ja auch Tieferlegungsfedern zu einem bezahlbaren Preis..

Und ich will endlich diese SCH*****-Apex-Federn in den Müll werfen!! Hol mir wohl mal die TEIN-Federn, die kann ich immernoch weiterverkaufen, wenn ich mir dann mal ein komplettes Fahrwerk reinziehe.. aber so ein Fahrbericht wär mal geil!? ?( ?(

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black dragon, 03.01.2005
    black dragon

black dragon Junior Mitglied

@spyker
    was passt dir den an den apex-federn nicht ?( ?( ?(

4. spyker

spyker Guest

Apex auf der FOUR ist schrott, weil die Federn sowohl für die ST, die GT und die GT-FOUR zugelassen sind! Obwohl da mind. 200 kg Unterschied sind.. Dirk von GTN und jene andere (unter anderem der Celinator) haben ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht..

Hab die Four mal bei einer Bremsung aus ca. 150 in einer leichten Kurve fast verloren.... obwohl das Manöver als solches eigentlich voll easy war, und ich heute auch locker mit dem Corolla mache..

spyker

5. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Hatte in der ST205 mal Terra-Federn von Emil Frey drin. Die waren aber richtig sch.....
    Bockhart und schlechte Traktion. Optik war i.O.
    Tja, das Nonplusultra unter den Serienfahrwerken gibts bei Subaru. Da brauchts am GT-Four schon einige Mods um dran ranzukommen. Einfach mal ausprobieren.

6. #5 Slowrider, 03.01.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    da helfen einige kräftig mit das projekt von spyker voran zu treiben :D

apropos serienfahrwerke, bmw nicht vergessen ;)

7. spyker

spyker Guest

Und Porsche ist wohl bei den Serienfahrwerken ebenfalls top! :]

PS: Für mein Projekt ist das Fahrwerk schnuppe! 8) Der STI soll auf der Graden zersägt werden.. :] Aber wenn ich nach der Kurve immernoch vorn bin, why not! Nö geht wirklich drum, das Fahrverhalten zu verbessern.. mit den Apex ist einfach Käse...

spyker

8. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Ohne Fahrwerks-Mods an der GT4 glaube ich nicht, dass Du nach 2 Kurven noch vorne bist. Federn sind wirklich Käse. Ich werde mich hüten, das Fahrwerk meines STI durch den Austausch der Federn zu verhunzen. Da ist serienmässig ein edles Kayaba Upside-Down-Fahrwerk eingebaut. Kennt man teilweise aus der Motorrad-Fahrwerkstechnik. Reduziert die ungefederten Massen.

9. spyker

spyker Guest

Naja, original sind die STI's schon sehr hoch.. würd ich auch was machen..

Und ja, wie gesagt.. ohne Fahrwerk lässt er mich in den Kurven bestimmt stehen.. logo, liegen auch rund 8 Jahre Entwicklung dazwischen! ;)

10. #9 AvensorVersor, 03.01.2005
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

@spyker

Naja, die Subarus halten dafür net mal ansatzweise solange wie ne Four!! :D :D

Und Soviele Mods am Motor brauchst garnicht um nen Stock-Subi zu zersägen! 8)

11. strizi

strizi Guest

Gibts keine h&r federn für die four?

12. spyker

spyker Guest

@aven..

will einen STI zersägen.. und wenn ich höre das ein originaler GT die FOUR zersägt, will ich schon sicher gehen! :]

@strizi

Doch, aber will lieber was japanisches!

13. strizi

strizi Guest

@strizi

Doch, aber will lieber was japanisches!

Grund?Weil es cooler klingt?Weil man der ultra coole japanize tuner ist?
    Ist nicht beleidigend gemeint ;)

14. djr97

djr97 Senior Mitglied

lass dich doch nicht von solchen mythen beeindrucken!

ich hatte erst kürzlich das vergnügen, mit meiner four gegen einen holländischen sti eine längere strecke autobahn zu fahren: die dinger sind schon flott, aber ich konnte locker mithalten und nach einer baustelle war ich vorne und konnte ihn sogar abhängen.

bin letztes jahr auch selbst mal einen gefahren! der bot mir nichts, was ich nicht auch in der four habe :P

zu den federn: ich hätte auch gerne was tieferes, aber hab noch nichts passendes gefunden. am liebsten würde ich mir die trd-federn über tte bestellen, aber die haben dann wieder mal keine zulassung :(

15. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

GTN wird in Zusammenarbeit mit TEIN eine Zulassung der Gewindefahrwerke für den deutschen Markt anstreben. Nur etwas Geduld ;)

Gruss
    Dirk

16. #15 snakeloa, 03.01.2005
    snakeloa

snakeloa Mitglied

8o Huii das wäre ja klasse Dirk....

Wenn das klappen würde wäre das echt SUPER!!!! Super Street Damper :bounce 5 für Die ST205

Wenn das klappt gebe ich der GTN Crew einen aus ;)

Jörch

17. spyker

spyker Guest

Gibts für das Super STreet in der Four eigentlich auch diese EDFC oder wie das heisst, wo man die Härte während der Fahrt verstellen kann?

Greats

spyker

18. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Jup gibt es.

Gruss
    Dirk

19. #18 snakeloa, 03.01.2005
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Wann rechnet Ihr denn ca. damit, dass ihr die Zulassung durch habt? Dann melde ich mich doch gleich für nen Einbautermin an!!! Hab hier nämlich noch so was rumliegen wo T-E-I-N druffsteht.?!?

Grüße Jörch

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spyker

spyker Guest

Hat denn hier niemand ein TEIN in seiner FOUR!?!? ?( ;(

Würd mich schon noch freuen über einen Fahrbericht oder so.......... :]

spyker

22. #20 Master_328, 29.08.2007
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Ich habe gerade eine GT4 mit nem TRD Komplettfahrwerk reinbekommen, ist ca 2-3cm tiefer als original. Finde im Netz aber leider keine Details, hat da jemand nen link? Also Federbeine sind grün aber es ist kein Gewinde FW.

Thema:

GT-FOUR und TEIN

Die Seite wird geladen...

GT-FOUR und TEIN - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...