GT-FOUR Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Martin Marx, 12.10.2009.

1. #1 Martin Marx, 12.10.2009
    Martin Marx

Martin Marx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica GT-Four, Renault Clio RS
    ?( Hallo Leute, hat schon mal jemand was von K-Sport Gewindefahrwerk
    gehört, oder hat schon einer so eins verbaut? Bin seit längerem auf der Suche, Bilstein, KW, und sonstige haben für die Celica nie eins angeboten. Wenn jemand Erfahrungen mit K-Sport hat, bitte melden.
    Es geht ja um die Gt-Four 4WD St205 178 kw Bj 1994
    MfG martin :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    soll nicht das besste sein hab ich munkeln gehört....versuchs mit dem Tein...oder im GTFour Forum

4. #3 uspakojsa, 12.10.2009
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Würde auch sagen Teim ist das Beste was du einbauen kannst,weil deine GT-FOOR hat ein SuperStrut Fahrwerk bei K-Sport musst du zusamen fumeln abschneiden und wieder dran schweissen.

Die bitten extra für dein Wagen denn Fahrwer http://www.qastuning.de/ nur der Preis ist teuer vieleicht weiss jemand wo die Günstieger bekommen kann. :D

5. #4 speedmaster, 14.10.2009
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

tein ist wirklich genial...

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Tein für die Straße ja, für Renn- und Rallyeeinsätze ist es eher nicht geeignet.

7. #6 Martin Marx, 14.10.2009
    Martin Marx

Martin Marx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo Leute,
    vielen Dank für die Info, habe eben mit den K-Sport gesprochen,
    er sagt er braucht meine Dämpfergehäuse im Austausch wenn ich bei ihm bestelle. Kann das nicht ganz nachvollziehen? ?(

mfG martin..... :rolleyes:

8. #7 EyeCatcher, 14.10.2009
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    ganz einfach..... deine seriendämpfer werden zerschnitten weil die deine super strut arme brauchen......

ich empfehle dir das tein in verbindung mit edfc...... sehr tolles fahrwerk.

achja....... was manche immer mit diesen rallye eisatz haben........ :(
    das ist ein forum wo es zu 90% um pkw im straßeneinsatz geht.......

und mit dem tein traue ich mir sehr wohl sehr gute renneinsätze auf rundstrecken zu......

lg

kauf das tein. kostet bissl mehr, aber du hast das beste.......

9. #8 --Sunny--, 14.10.2009
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

tein ist bestimmt 1A, aber das beste aber sicher nicht, der einsatztzweck spielt da zb. auch mit :)

was soll dabei sein die SS-arme abzuschneiden und neu anzuschweißen, ich zahl bestimmt keine 1300€ aufpreis wegen der paar handgriffe und bekomm dann wieder so spielzeugdurchmesser dämpfer, wobei wir dann auch schon wieder beim einsatzzweck sind, ich prügel das teil auch auf schotter und um ehrlich zu sein warte ich nur mehr darauf das sich meine dämpfer verabschieden

ich würde die kaufen
    http://www.bc-racing.co.uk/

sind angeblich auch zulieferer von zb.: greedy

greetz

10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich will den jenigen sehen der es Schaft ein Fahrwerk zu zerbrechen ! Bei Feindkontakt evtl., aber selbst da verbiegt es sich nur ( selbst schon mehrfach verursacht ).

Nur Billig produkte zerbrechen ( material ungleichmäßigkeiten ) !

Und wer die Augen aufhält bekommt ein Tein auch für unter 1000€ ! Hab selbst fürs Super Street ( für die ST205 ) nur 750€ bezahlt !

11. #10 uspakojsa, 15.10.2009
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Was ist edfc beim Tein kann mann das mit jedem Tein verwenden?

@Markus wo hast du denn Tein heer,ich habe für meine Celi Super Stut Fahrwerk einz gefunden der soll bei QAS 2390 euro Kosten

12. #11 EyeCatcher, 15.10.2009
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    edfc, das sind kleine stell motoren die auf den dämpfer geschraubt werden. du kannst dann während der fahrt über einen kleinen controller vom innenraum die härte verstellen......

13. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    das war aber gebraucht oder?
    weil ich hab auch ewig gesucht und hab dann glaub 1400€ gezahlt... für ein neues.

14. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sorry... aber es gibt auch Leute, die ein Auto für Rallye-Einsätze aufbauen und da würd ich kein TEIN reinbauen. Es gibt auch Reiger etc.

15. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Sollte gebraucht sein. Hatte aber bis auf einen Kratzer nichts ! War nichtmal Dreck dran oder sonstiges.

16. #15 Neomaxx, 16.10.2009
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

mcih würde mal interssieren, warum hier alle so auf TEIN abfahren.

Ist ja ähnlich wie bei den T23-Fahrern. Dort schwören sie auch alle auf KW. Warum? war bis jetzt das einzigste Gewindefahrwerk mit Gutachten. War... jetzt gibt es ja gott sei dank was besseres für weniger Geld mit Gutachten. :]

schon mal drüber nachgedacht, dass TEIN für uns Europäer genauso ist, wie für die Japaner KW und SACHS? Die Japaner verwenden größtenteils bei Ihren japanischen Fahrzeugen TEIN Fahrwerke, und wir "Deutschen" bei unseren VW, Opel usw. KW oder Bilstein. Bei uns kriegt man Bilstein Fahrwerke i.d.R. hinterhergeworfen und in Asien wollt ihr gar nicht wissen, was so ein TEIN Fahrwerk kostet :D

Ihr schaut bei 700PS Skylines genauso auf den TEIN Aufkleber, der am Wagen angebracht ist, wie der Japaner beim 800PS RS6 auf den KW Sticker ;) versteht ihr, was ich sagen will?

bitte nicht denken, dass ein TEIN Fahrwerk das Beste vom Besten ist. ;)

Oft wird es empfohlen, weil es eben nur im Heimatland des Wagens diesen einen Hersteller gibt, der auch so ein entsprechendes Fahrwerk im Sortiment hat.

17. #16 uspakojsa, 16.10.2009
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Was kannst du dann Anbietten für den Super Strut Fahrwerk?

Koni Gelb die Patronen? Bilstein B6 Patronen? D2 Gewiedefahrwerk mit extra anschweiss stücken? Oder K-Sport Gewiedefahrwer mit extra Einschweiss stücken?

Der Tein bietet ein Kompleten Gewiede Fahrwerk da wo du nichts machen musst,allten Raus und Tein wieder rein :D

18. #17 --Sunny--, 16.10.2009
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

klar, das macht das tein kofortabel wenn es um den einbau geht, jedoch würde ich dafür keine 1300€ mehr bezahlen als zb. ein BC kostet -> um die 700€
    mit der differenz kannst du schon an anderen enden sehr viel machen

welchen kolbendurchmesser hat eigentlich das tein? BC hat 44mm

weitere kaufgrunde:

- ersatzteile günstig
    - feder frei wählbar
    - TÜV geprüft -> eintragung

greetz

19. #18 Neomaxx, 16.10.2009
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

sag ich doch:

TEIN bietet hier ein passendes Fahrwerk für das beheimatete Fahrzeug an :]

Alternativen ohne drum herumzuarbeiten wirds wohl wenig geben.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martin Marx, 19.10.2009
    Martin Marx

Martin Marx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Gewindefahrwerk GT-FOUR

Hallo Leute , erst mal vielen Dank für die vielen Anregungen, habe nun zwei Angebote einmal von Tein Super Street M (Quantumautosport) für sagenhafte 2379,00 € 8o ; und von K-Sport für 1395,00€ der aber noch meine original Dämpfer benötigt zum umbauen!!!
    Werde jetzt mal noch die Motorshow in Essen abwarten,und mit den Hersteller sprechen. :rolleyes:

22. #20 uspakojsa, 19.10.2009
    uspakojsa

uspakojsa Mitglied

Fahrzeug:
    Was willst du bei Motor Show Essen wirst du nicht fündieg weil hate letztes mal auch nach geschaut und nach Gefragt etweder sehr Teuer und kein Tuv oder haben sowas garnicht oder machen sowas nicht.

Ich könnte Eventuel denn Tein günstieger bekommen und nicht für 2400euro muss nur nach Fragen,hast du auch Super Strut?

Wo kommt die Firma Ursprünglich heer BC haben die auch für andere Japanr gewiende Fahrwerke.

Thema:

GT-FOUR Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

GT-FOUR Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...