GT-Four Einspritzdüsen

Diskutiere GT-Four Einspritzdüsen im Motor Forum im Bereich Tuning; Wer weiss ob man die Düsen von der ST 205 inden Kopf von der St 165 einbauen kann? Haben die überhaupt mehr Durchgang oder kann man durch erhöhen...

1. #1 joerg-st165, 09.08.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Wer weiss ob man die Düsen von der ST 205 inden Kopf von der St 165 einbauen kann? Haben die überhaupt mehr Durchgang oder kann man durch erhöhen des Benzindrucks mehr erreichen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Nein

Nein, das geht nicht. Was geht ist der Kopf vom ST185 auf den Block vom ST165 und dann die Fuelrail und die Düsen vom ST205 in den Kopf vom ST185. So gehts.
    Allerdings muss der ST185-Kopf - damit er auf den ST165 Block passt - im Bereich Brennraum nachbearbeitet werden.

Emma :D

4. #3 joerg-st165, 09.08.2005
    joerg-st165

Fahrzeug:
    Auris
    Also doch ne größere Aktion! Fragt sich nur ob das auch was bringt,oder? Kann ich denn dann mit mehr Druck fahren als bisher( 0.9 bar) oder schafft das das originale Steuergerät nicht?

5. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm...

ECU mit Serienventilen ist ok bis 1.0 Bar, mehr nicht.
    Das Problem beim ST165 und ST185 ist dieser beschissene Auspuff. Kat direkt nach dem Turbo und so. Wenn 1.0 Bar standfest sein sollen muss da ein komplett anderes Auspuffsystem her. Downpipe, vorders Hosenrohr mit Felxstück, Mittelrohr und ESD. Aussie Exhaust bietet da geile Systeme an. Aber kostet halt auch wieder Geld.
    Dann würde ich die Benzinpumpe vom ST205 reinmachen und einen einstellbaren Benzindruckregler auf 4.0 Bar schrauben. Danach ist gut. Wenn Du es perfekt machen möchtest kannst Du zusätzlich noch einen Benzincomputer (z.B. APEXi S-AFC II) mit Wideband-Lambdasonde installieren / mit einer WB-Lambdasonde abstimmen.

Emma :D

6. #5 joerg-st165, 10.08.2005
    joerg-st165

Fahrzeug:
    Auris
    Auspuff ist gemacht. Habe keinen Kat mehr, selbst ne Downpipe geschweisst die ordentlich gross ist, und dann die 2,5 Zoll Abgasanlage von HKS verbaut. Nen TTE Zusatzladeluftkühler und ne TTE Wasserpumpe für den LLK. Am Sprit hab ich noch nix verändert, werde ich aber über Winter machen. Jetzt weiss ich ja was zu tun ist. Danke dir! Habe im Moment laut Pfrüfstand 208kw/ 283 PS bei 6400U/min. und 370Nm bei 4600U/min. Wird das noch besser mit dem jetzt gerade eingebauten 57i Kit von K&N und der anderen Spritpumpe mit mehr Druck? Gruss Jörg

Thema:

GT-Four Einspritzdüsen

Die Seite wird geladen...

GT-Four Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

1. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  2. Kaufberatung Toyota Celica GT

Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...
  3. GT 86 TRD Starterbotton

GT 86 TRD Starterbotton: Biete für GT 86 TRD Starterbotton. Neuteil Preis: 100 VB [IMG]
  4. Corolla Gt-i ; Ae 82 GT oder Yaris Ts

Corolla Gt-i ; Ae 82 GT oder Yaris Ts: Hallo. Bin auf der suche nach einem "Spielzeug". Sollte keine Bastelbude sein und annähernd original. Falls jemand was weiß bitte pn. Danke
  5. Teile Celica T16 2.0 GT rot

Teile Celica T16 2.0 GT rot: diverse Teile Kühler, Auspuffteile, Felgen, Anlasser, Lichtmaschine, Kleinteile um Motor Karosserieteile kaum .... aus zwei Alten T16. erreichbar...