Gt-four deutsche Zulassung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Tsunami, 29.10.2015.

1. #1 Tsunami, 29.10.2015
    Tsunami

Tsunami Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T20
    Tagchen Leute,

Ich habe folgendes Problem,
    Ich hab ne gt- four wrc bj.94 j-spec Variante also st205 Fahrgestellnummer
    Und brauch ne deutsche Zulassung. Die Ladie hatt bisher englische Papiere.
    Und damit kann der tüv nichts anfangen. Auch toyota konnte mir bisher nicht weiterhelfen da für das Modell keine COC-Papiere existieren. Jetz möchte ich ma hier fragen ob eventuell jemand das selbe Problem hatte und wie es gelöst wurde ohne eine komplettes Abgas gutachten für 1500 Euro.
    Hatt jemand eventuell ein Vergleich gutachten das er mir kopieren könnte ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a0er

a0er Junior Mitglied

Fahrzeug:
    jzx100
    Wende Dich einmal an
    www.nightspeed.eu

Wenn es das Auto in Deutschland nicht offiziell gab, kommst Du nicht um ein Abgasgutachten rum. Es sei denn Du willst eine Abnahme, die mit etwas Pech angezweifelt wird.
    Ein Vergleichsgutachten nützt Dir eigentlich auch nichts, weil ein Abgasgutachten immer auf ein bestimmtes Fahrzeug zugeschrieben wird.

4. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    normalerweise kann dir da jeder normale TÜV weiterhelfen wenn er will.
    Ein Freund hat eine Japanische WRC gehabt und das war kein Problem.
    Wurde eine Vollabnahme nach §21 gemacht und die Fahrzeugdaten von den Europäischen Modellen übernommen.

ansonsten melde dich bei RHD-Speedmaster

5. #4 Hagbard23rd, 30.10.2015
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ja, seh ich auch so. Aber der Freund hatte dann wahrscheinlich auch entsprechende Dokumente wie z.b. das COC in dem dann alle für den TÜV wichtigen Daten stehen. Ohne das COC wird eine Vollabnhame nach §21.

Jetzt kommt aber der Haken (soweit ich das bis jetzt erstanden habe). Für die 21er sind weitere Unterlagen notwendig wie z.b. Abgasgutachten, oder bei Felgen die Angabe der Bruchfestigkeit (ja klar, meine importierten Felgen mussen erst zerstört werden damit ich die eingetragen bekomme ?(:ugly).

RHD Speedmaster ist mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle.

6. a0er

a0er Junior Mitglied

Fahrzeug:
    jzx100
    21er kann eben nicht jeder machen, und dann musst du jemanden finden der das ganze auch noch für japanische Autos macht.

Je nachdem wo du herkommst, geh zu RHD oder komm nach Hamburg.

7. #6 Tsunami, 20.11.2015
    Tsunami

Tsunami Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T20
    Danke Leute ich denke dann werde ich mal bei RHD speedmaster vorbeifahren is nur ne Stunde entfernt.

Dank euch (:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gt-four deutsche Zulassung

Die Seite wird geladen...

Gt-four deutsche Zulassung - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...