Gt-four deutsche Zulassung

Diskutiere Gt-four deutsche Zulassung im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Tagchen Leute, Ich habe folgendes Problem, Ich hab ne gt- four wrc bj.94 j-spec Variante also st205 Fahrgestellnummer Und brauch ne deutsche...

  1. #1 Tsunami, 29.10.2015
    Tsunami

    Tsunami Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Tagchen Leute,

    Ich habe folgendes Problem,
    Ich hab ne gt- four wrc bj.94 j-spec Variante also st205 Fahrgestellnummer
    Und brauch ne deutsche Zulassung. Die Ladie hatt bisher englische Papiere.
    Und damit kann der tüv nichts anfangen. Auch toyota konnte mir bisher nicht weiterhelfen da für das Modell keine COC-Papiere existieren. Jetz möchte ich ma hier fragen ob eventuell jemand das selbe Problem hatte und wie es gelöst wurde ohne eine komplettes Abgas gutachten für 1500 Euro.
    Hatt jemand eventuell ein Vergleich gutachten das er mir kopieren könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
    Wende Dich einmal an
    www.nightspeed.eu

    Wenn es das Auto in Deutschland nicht offiziell gab, kommst Du nicht um ein Abgasgutachten rum. Es sei denn Du willst eine Abnahme, die mit etwas Pech angezweifelt wird.
    Ein Vergleichsgutachten nützt Dir eigentlich auch nichts, weil ein Abgasgutachten immer auf ein bestimmtes Fahrzeug zugeschrieben wird.
     
  4. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    normalerweise kann dir da jeder normale TÜV weiterhelfen wenn er will.
    Ein Freund hat eine Japanische WRC gehabt und das war kein Problem.
    Wurde eine Vollabnahme nach §21 gemacht und die Fahrzeugdaten von den Europäischen Modellen übernommen.

    ansonsten melde dich bei RHD-Speedmaster
     
  5. #4 Hagbard23rd, 30.10.2015
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ja, seh ich auch so. Aber der Freund hatte dann wahrscheinlich auch entsprechende Dokumente wie z.b. das COC in dem dann alle für den TÜV wichtigen Daten stehen. Ohne das COC wird eine Vollabnhame nach §21.

    Jetzt kommt aber der Haken (soweit ich das bis jetzt erstanden habe). Für die 21er sind weitere Unterlagen notwendig wie z.b. Abgasgutachten, oder bei Felgen die Angabe der Bruchfestigkeit (ja klar, meine importierten Felgen mussen erst zerstört werden damit ich die eingetragen bekomme ?(:ugly).


    RHD Speedmaster ist mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle.
     
  6. a0er

    a0er Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    jzx100
    21er kann eben nicht jeder machen, und dann musst du jemanden finden der das ganze auch noch für japanische Autos macht.

    Je nachdem wo du herkommst, geh zu RHD oder komm nach Hamburg.
     
  7. #6 Tsunami, 20.11.2015
    Tsunami

    Tsunami Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Danke Leute ich denke dann werde ich mal bei RHD speedmaster vorbeifahren is nur ne Stunde entfernt.

    Dank euch (:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gt-four deutsche Zulassung

Die Seite wird geladen...

Gt-four deutsche Zulassung - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  3. Kaufberatung Toyota Celica GT

    Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...
  4. GT 86 TRD Starterbotton

    GT 86 TRD Starterbotton: Biete für GT 86 TRD Starterbotton. Neuteil Preis: 100 VB [IMG]
  5. Corolla Gt-i ; Ae 82 GT oder Yaris Ts

    Corolla Gt-i ; Ae 82 GT oder Yaris Ts: Hallo. Bin auf der suche nach einem "Spielzeug". Sollte keine Bastelbude sein und annähernd original. Falls jemand was weiß bitte pn. Danke