Gt 86 (2012) steckerbelegung fensterheber fahrerseite

Diskutiere Gt 86 (2012) steckerbelegung fensterheber fahrerseite im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde. Freunde von mir haben den stecker der fensterheber Bedienung auseinandergebaut. Jetzt wissen sie nich mehr wie die pin...

  1. #1 eoscruiser26, 05.01.2022
    eoscruiser26

    eoscruiser26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota gt 86
    Hallo in die Runde.
    Freunde von mir haben den stecker der fensterheber Bedienung auseinandergebaut. Jetzt wissen sie nich mehr wie die pin Belegung ist. Evtl kann mir jemand helfen.
    Derzeit fährt nur die fahrerseite hoch und runter wenn man den Schalter betätigt allerdings auch nur je 2cm
    Beifahrersitz geht gar nicht.
    Beide Schalter leuchten nicht. Sie blinken nur.
    Danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

  3. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Mach mal bitte Foto von dem Stecker, dann kann ichs daran evtl. beschriften.
     
  4. #3 eoscruiser26, 05.01.2022
    eoscruiser26

    eoscruiser26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota gt 86
    Anbei ein Foto vom stecker uns der Position
     

    Anhänge:

  5. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    So ist die Steckerbelegung des Fensterheberhauptschalters am GT86:
    Steckerbelegung_E8_GT86.png
     
    eoscruiser26 und SterniP9 gefällt das.
  6. #5 eoscruiser26, 06.01.2022
    eoscruiser26

    eoscruiser26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota gt 86
    Danke die Belegung passt. Allerdings können wir nicht anlehnen da die Scheibe immer nur 2 cm fährt. Woran könnte das liegen?? Mfg
     
  7. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ist die Fahrertür dabei geschlossen? Ist die Scheibe vor dem Anlernprozess auf ca. halbe Höhe gefahren? Anlernen mit ganz durchgezogenem/durchgedrücktem Schalter? Wenn die Scheibe am Anschlag ist noch eine Sekunde lang den Schalter betätigt?

    Blinkt die Fensterheberschalter-LED wenn die Zündung eingeschaltet wird? Sind Fehlercodes gespeichert? Es könnte auch sein, dass die LIN-Kommunikation gestört ist.
     
  8. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Blinken bedeutet "Initialisierung nicht erfolgreich".
     
  9. #8 eoscruiser26, 07.01.2022
    eoscruiser26

    eoscruiser26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota gt 86
    Ok. Danke dir. Und was können wir da jetzt tun??
     
  10. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Zunächst mal sicherstellen, dass die Anlernprozedur eingehalten wird:
    Ist beim Anlernen die Fahrertür geschlossen?
    Ist die Scheibe vor dem Anlernprozess auf ca. halbe Höhe gefahren?
    Erfolgt das Anlernen mit ganz durchgezogenem/durchgedrücktem Schalter?
    Wird beim Anlernen wenn die Scheibe am Anschlag ist noch eine Sekunde lang den Schalter betätigt?
    Ist das Anlernen auch nicht erfolgreich, wenn in den 2cm-Schritten nach oben bis zum Anschlag gefahren wird?
    Ist die Scheibe leichtgängig?
    Sind Fehlercodes gespeichert?
    Wenn du ein Diagnosesystem hast kannst du dir die Fensterposition anzeigen lassen: verändert sich diese beim Verfahren?
     
  11. #10 eoscruiser26, 07.01.2022
    eoscruiser26

    eoscruiser26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota gt 86
    Ok. Ich probiere das und melde mich wieder. Auslesen kann ich. Werde ich am we machen.Danke
     
  12. #11 eoscruiser26, 15.01.2022
    eoscruiser26

    eoscruiser26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota gt 86
    Hallo habe heute ausgelesen und wir haben folgende Fehler. Siehe Anhang
    Bestellt hat er schon mal den Schalter der fensterheber Bedienung links .
    So wie ich das jetzt raus lese hat auch der fensterheber Motor was abbekommen Screenshot_20220115-120710.jpg
     

    Anhänge:

  13. #12 eoscruiser26, 15.01.2022
    eoscruiser26

    eoscruiser26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota gt 86
    Fehler wurden gelöscht sind aber nach erneutem auslesen wieder da
     
  14. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    B1014 ACC Versorgungsproblem
    - Sicherung 'ECU ACC' und Relais 'ACC1' prüfen

    B2312 Masterwitch Störung: Schalter hängt auf ON fest (für mehr als 20s)
    - Schalterkontakte prüfen

    B2311 Störung fahrerseitiger Fensterhebermotor
    B2314 Störung beifahrerseitiger Fensterhebermotor
    B2313 Initialisierung nicht abgeschlossen fahrerseitiger Fensterheber
    B2316 Initialisierung nicht abgeschlossen beifahrerseitiger Fensterheber

    B2321 Datenverbindung gestört fahrerseitiger Fensterheber
    U0164 Datenverbindung zwischen Main Body ECU und A/C ECU gestört
    - CAN- und LIN-Leitungen überprüfen

    Das könnte natürlich alles zusammenhängen. Durch falsches Anschließen könnte die Elektronik an mehreren Stellen beschädigt worden sein.
     
  15. #14 eoscruiser26, 22.01.2022
    eoscruiser26

    eoscruiser26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota gt 86
    Hallo haben heute nach dem schaltertausch erneut ausgelesen. Sind schon mal weniger Fehler. Ich denke das jetzt das steuergerät defekt ist. Anlernen funktioniert weiterhin nicht. Beide Taster blinken weiterhin. Der Schalter auf der beifahrerseite funktioniert tadellos. Was können wir jetzt tun?? Steuergerät tauschen??Wenn ja wo sitzt es denn genau?? Oder evtl Relais??? Danke schon mal wieder im voraus
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 eoscruiser26, 22.01.2022
    eoscruiser26

    eoscruiser26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota gt 86
    Noch weitere Bilder vom auslesen
     

    Anhänge:

  18. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    also weiterhin:
    B1014 ACC Versorgungsproblem
    B2321 Datenverbindung gestört fahrerseitiger Fensterheber
    U0164 Datenverbindung zwischen Main Body ECU und A/C ECU gestört
    B2314 Störung beifahrerseitiger Fensterhebermotor
    B2313 Initialisierung nicht abgeschlossen fahrerseitiger Fensterheber
    B2316 Initialisierung nicht abgeschlossen beifahrerseitiger Fensterheber

    Bzgl. B1014: Hast du mal die ACC-Versorgung geprüft (Sicherung 'ECU ACC' und Relais 'ACC1')? Evtl. bekommt die Main-Body-ECU keinen Strom.
    Bzgl. U0164: Bemängelt wird die Datenverbindung zwischen Masterswitch und Main-Body-ECU. Ist die LIN-Leitung richtig am Stecker vom Masterswitch eingepinnt, hat sie keinen Kurzschluss zu Masse und hat Durchgang zur Main-Body-ECU? Ansonsten könnte die Main-Body-ECU defekt sein.
    Im Masterswitch, in den Motoren und der Main-Body-ECU sind Steuergeräte. Die Main-Body-ECU ist dabei zur Kontrolle der Datenverbindungen und Datenweiterleitung verantwortlich.
    Die Main-Body-ECU befindet sich hier:
    http://japan-parts.eu/toyota/eu/201...trical/8401_switch-relay-computer/6?pnn=89111
     
Thema:

Gt 86 (2012) steckerbelegung fensterheber fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Gt 86 (2012) steckerbelegung fensterheber fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Gt 86 (2012)Pinbelegung fensterheber stecker fahrerseite

    Gt 86 (2012)Pinbelegung fensterheber stecker fahrerseite: Hallo meinem Freund hat den weißen Stecker der fensterheber Bedienung auseinandergebaut und nicht auf die pinbelegung geachtet. Wir bekommen die...
  2. Toyota Aygo 2012 Lautsprecherverkabelung Probleme

    Toyota Aygo 2012 Lautsprecherverkabelung Probleme: Hallo zusammen, die werksseitigen Lautsprecher habe ich zu tauschen versucht. Bei den Türlautsprechern ging das ganz gut ohne Probleme, die beiden...
  3. Dachreling links und rechts RAV4 III von 2012

    Dachreling links und rechts RAV4 III von 2012: Hallo zusammen Suche originale Dachreling für RAV4 III von 2012. Wer abgeben kann, bitte melden. Gruß Andreas
  4. Yaris 2012 Sicherung brennt ständig durch

    Yaris 2012 Sicherung brennt ständig durch: Hallo zusammen Ich habe folgendes problem , und zwar habe ich dir batterie andersrum eingebaut , seitdem haut es mir ständig dir sicherungnr 19...
  5. Schaltplan RAV4 (ALA4x) gesucht (2012 - 2018)

    Schaltplan RAV4 (ALA4x) gesucht (2012 - 2018): Hallo, vom Vorgänger RAV4.3 (3. Generation) hab ich den Schaltplan und einige sinnvolle Funktionserweiterungen einbauen können / für meinem...