GS 300 Ist er sein Geld wert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Leberkasmitsenf, 23.11.2012.

1. #1 Leberkasmitsenf, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    Leberkasmitsenf

Leberkasmitsenf Junior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja ist halt 12 jahre alt. aber optisch sieht der ja noch aus wie ein neuwagen.

Der km stand bedeutet nicht automatisch keine weiteren reperauren, die fahrwerksteile (gummis etc) altern trozdem und können porös sein.

wenn das aber alles tiptop ist kann man das schon mal hinlegen. günstig wird ja auch nicht im unterhalt, wieso dann bei der anschaffung sparen? :D

4. #3 Mister_Two, 23.11.2012
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Vorrausgesetzt der Zustand ist wirklich top, ich find es ist ein Schnäppchen. Hab den auch schon merhfach angeklickt, plane ja langfristig auch mir einen GS300 rauszulassen, muss aber erstmal die anderen Kisten dahinbringen wo Ich sie haben will :]

5. #4 waynemao, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :D

Ich finde den GS auch nicht unbedingt überteuert. Wenn er denn wirklich sehr gut erhalten ist.

Vor allem wird es wohl nicht mehr so viele mit derart niedriger Laufleistung geben.

6. #5 Worldchampion, 24.11.2012
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn der Zustand der Beschreibung entspricht, dann ist das Auto sein Geld wert.

ABER

Du wirst das Auto so ohne weiteres nicht für einen ähnlichen Betrag verkauft bekommen. Sechszylinder Limos werden in Deutschland vorwiegend mit Stern, Niere oder vier Ringen gekauft. Da kann ein Lexus 10 mal besser sein. Du müßtest dir im klaren sein, dass es nur Sinn macht das Auto zu kaufen, wenn du es auch relativ lange fahren möchtest. Diese GS Baureihe zieht sich schon fast 10l Benzin auf 100km, hat halt etwas Gewicht so ein Auto. Wenn du damit leben kannst oder eh nicht allzu viel fährst, dann greif ruhig zu. Wenn nicht, dann schau ruhig nach einem Exemplar mit vielen Kilometern für wenig Geld. Da ist der Wertverlust geringer, falls du das Auto dann doch wieder kurzfristig abstoßen willst. Die Technik hält bei zumindest grundlegendster Pflege im Normalfall ewig. Einzig die Ledergarnitur kann bei 300000km und mehr schon etwas mitgenommen aussehn.

@MR2: Nun doch nen 2JZ???

7. #6 Leberkasmitsenf, 24.11.2012
    Leberkasmitsenf

So hab mir den GS grad angesehen und muss sagen der Besitzer ist (im Positiven Sinne) verrückt.
    Der Wagen hat nach 12 Jahren genau 3 Mängel
    1. Klitze kleiner Steinschlag an der Motorhaube
    2. Eine ganz ganz leichte delle am Re. Kotflügel
    3. Kratzer am Re. Spiegel

Hab gesucht und gesucht, kein rost keine Abnutzung im Innenraum nichts!
    Wurde im Winter nicht gefahren hat sich aber trotzdem neue WR gekauft samt Felgen:D?(
    Bin mir echt schon blöd vorgekommen aber war nix zu meckern, auch beim fahren schönes dahingleiten!
    Automatik schaltet butterweich hoch und runter.
    Super netter Mann muss ich sagen, am liebsten würde er ihn behalten aber er braucht die Garage für seinen neuen RAV 4 weil er beim LEX nicht mehr so gut aussteigen kann(Altersbedingt)
    Und der Motor läuft so schön ruhig, so geil der 6 Zylinder ich glaub mir läuft schon wieder der sabber aus´n Mund!!:]
    Ich überlegs mir hab ich gesagt , achja auf 8500€ ist er noch runter!!
    Versicherung liegt so bei 950€/J TK
    Hab echt keine Ahnung was ich tun soll er ist Top in schuss aber auch einfach sehr unvernünftig!!??
    Zeefixx is des schwaa:D:D
    Ich glaub ich bin zu Bodenständig erzogen worden:rofl:rofl:rofl

8. #7 Worldchampion, 24.11.2012
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wieviel Kilometer fährst du im Jahr? 10l sprit kosten derzeit um die 16 Euro. Damit kommst du 100km weit. In naher Zukunft werden da 20 Euro draus. Fährst du nur allein im Auto, fahren mehrere Personen mit, denen die Rücksitzbank auch was nützt?

Ich habe ja ein ähnliches Auto, ein paar Jahr älter, dafür aber etwas leichter und sparsamer. Ich fahre aber oft allein oder mit einem Passagier damit. Den großzügigen Platz für mitreisende fahre ich also nur spazieren, die Größe des Auto verlangt nach einem größeren (schwerer zufindenden) Parkplatz und mehr Geld kostet es auch damit zu fahren. Aus dem Grund möchte ich mein großes Auto verkaufen. Nach viereinhalb Jahren ist es halt auch Alltag geworden darin zu sitzen. Die Überlegung solltest du halt führen. Wenn das Auto bei dir anders eingesetzt wird und du dir sowas leisten möchtest, dann greif zu. In dem Zustand werden die Auto nicht allzu oft angeboten. Wenn nicht, dann such etwas, was deinem Fahrprofil entspricht.

9. #8 Mister_Two, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Also ich würd nicht lang fackeln und das Ding an Land ziehen. Musst mal bei mobile schauen was du für 8.500 € von Mercedes, Audi und BMW bekommst mit weniger als 40tkm, 3 Litern Hubraum und 200PS+ in der oberen Mittelklasse - Nix ;-) ( http://suchen.mobile.de/auto/search...PowerAsArray=KW&maxPrice=9001&ambitCountry=DE )

@ worldchampion
    ja, aber nicht jetzt wie gesagt. :]

Zu den Kosten, ich hab das mal für mich ausgerechnet was so ein GS300 mich monatlich insgesamt mehr an Versicherung, Steuer und Benzin kosten würde als mein aktueller 90PS Galant. Sind nur ca. 60 €, in der Steuer ist der GS sogar günstiger. Muss aber dazu sagen daß ich nicht viel fahre, 800km monatlich. Hab für den GS mal 12 Liter verbrauch angesetzt, mein Galant zieht aktuell 8,5 Liter.

10. #9 Leberkasmitsenf, 25.11.2012
    Leberkasmitsenf

Weiß noch garnicht was ich machen soll aber ich schlaf noch ein paar mal drüber und sag euch dann am
    Freitag bescheid wenn ich von der Montage wieder zuhause bin! Bis dann und danke für eure antworten!
    ?(?(?(?(?(:)

11. #10 Karsten, 25.11.2012
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Ansich ist der GS300 ein schoenes Auto. Aber mit 10l auf 100km musst du schon recht sparsam fahren um dahin zu kommen. Im Vergleich dazu sind die LS400 Sparsamer. Fuer 8500 Euro bekommt auch schon schoene LS400 MKIV mit besserer Ausstattung. Zwar etwas mehr km, aber die machen dem Wagen nix aus.

Es kommt darauf an wo man das Auto hauptsaechlich bewegt, viel Stadt und Kurzstrecke ist natuerlich nicht foerderlich fuer den Verbrauch eines V8, da waere der GS schon besser. Aber faehrst du viel Langstrecke ist der LS besser geeignet, auch beim Verbrauch in hoeheren Geschwindigkeiten.

Versicherung kostet mich mein LS im Jahr weniger als die von dir angegebenen 950 Euro inkl. TK.
    Steuern sind auch nicht so viel mehr.

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

diese autos stehen oft lange, und man traut sich kaum es zu schreiben, die händler sind dann i-wann froh, wenn sich überhaupt nen käufer findet. genau so einer in schwarz stand hier bei toyota mal endlos rum.

ich geh daher davon aus, dass das nicht das letzte beim preis ist.

der wäre aber, lange haltedauer vorrausgesetzt, nen tolles auto.

würde aber auch noch weiter nach anderen lex ausschau halten.

13. #12 Leberkasmitsenf, 29.11.2012
    Leberkasmitsenf

So hab ihn nicht gekauft, die Vernunft hat mal wieder gesiegt bei mir!
    Jetzt fahr ich meinen E11 bis er nicht mehr geht und gut is!
    :[:[

14. #13 Leberkasmitsenf, 23.12.2012
    Leberkasmitsenf

Ironie des schicksals,

jetzt hat den Lex einer ganz in meiner nähe gekauft und ich seh ihn öfter mal rumfahren!
    Irgendwie lustig,naja!!:)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

kannst ihn dann ja vom jetzigen besitzer in ein paar jahren kaufen... ;)

17. #15 Leberkasmitsenf, 23.12.2012
    Leberkasmitsenf

Auf keinen fall, hab mir jetzt die 2005-2009 angesehen! Leck sind die schön,bin schon wieder die ganze zeit in mobile!!:D:D

Thema:

GS 300 Ist er sein Geld wert?

Die Seite wird geladen...

GS 300 Ist er sein Geld wert? - Ähnliche Themen

1. Lexus GS 450h

Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  2. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )
  3. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  4. 4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300

4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300: 1 Satz Bremsbacken wegen Fehlkauf anzubieten. (Annahme war, dass diese wie die Scheiben 1:1 beim Previa passen- war aber nicht so) Details siehe...
  5. CELICA LEDERSITZE 300€

CELICA LEDERSITZE 300€: Verkaufe neu gesattelte TOYOTA CELICA sitze. Die passen in folgende Modelle: T16 /T18 /T20 und T23. Wahlweise mit Sitzheizung und / oder...