Gruß aus Slowenien

Diskutiere Gruß aus Slowenien im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, bin bei der Suche nach einem Lenkgetriebe für mein ST205 Projekt, über diese Seite gestolpert. Sieht aus, als ob man hier viel...

1. #1 rockson, 30.07.2020
    rockson

rockson Grünschnabel

Fahrzeug:
    ST205 WRC
    Hallo zusammen,

bin bei der Suche nach einem Lenkgetriebe für mein ST205 Projekt, über diese Seite gestolpert. Sieht aus, als ob man hier viel über Toyotas finden und lernen kann. Die ST205 ist erste Toyota, die ich mir zugelegt habe, deshalb aber umso besondere. Ich habe nämlich dises Model als Teenager bewundert. Jetzt habe ich das Glück, dass ich mir so ein Auto auch leisten kann. Ist zwar ein Japan-Import WRC Version mit weniger als 100kkm. Ich habe mich entshieden, dass ich LHD-Umbau mache, also stecke ich gerade mittendrin. Leider suche ich ein LHD Lenkgetriebe für das SS-Fahrwerk vergeblich. Aber das kriege ich schon irgendwie hin und hoffe im nächsten Jahr schon mal die erste Probefahrt zu machen.

Schöne Grüße an alle :japan
    Rok

illuminatic und TrAxX gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Gruß aus Slowenien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 30.07.2020
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Aygo (KGB10)
    Hello and welcome!

Die ST205 ist einfach ein tolles Auto. Besitze meine RHD seit 12 Jahren und geb sie so schnell auch nicht mehr her :love
    Wieso die Mühe machen und auf LHD umbauen? RHD hat doch auch was :)

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 illuminatic, 30.07.2020
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Du hast dir da ja wirklich was feines als ersten Toyota raus gesucht.:japan

Bei ebay-kleinanzeigen könntest du schauen ob jemand eine ST202 schlachtet. Müsste dann aber das Vorfacelift sein, meines Wissens hatten die Facelift ST202 kein SS Fahrwerk.

5. #4 rockson, 31.07.2020
    rockson

rockson Grünschnabel

Fahrzeug:
    ST205 WRC
    Hi,
    die Frage bekomme ich am meisten gestellt ?(:]
    Bin sehr schneller Fahrer und da kann schon was daneben laufen, wenn die Sachen nicht da sind, wo man gewohnt ist. Mit linker Hand zu schalten - das ist nix für mich. :drunk

Wäre natürlich um einiges leichter, schneller und kostengünstiger es als RHD zu lassen, aber fürs Fahren wird LHD das Richtige für mich.

6. #5 rockson, 31.07.2020
    rockson

rockson Grünschnabel

Fahrzeug:
    ST205 WRC
    War schon eine Zeitlang auf der suche nach einem "oldschool" Auto. Mein Kumpel und Mechaniker hat sich eine Lancia Delta Integrale zugelegt (muss im vollen restauriert werden) und dann hat sich auch die Möglichkeit gezeigt, diese GT-4 bei dem selben Verkäufer zu bekommen. War nicht viel nachzudenken - der Wagen hat überhaupt kein Rost und auch sonst ist in einem super Zustand - außer Lack. Der ist von der Sonne ziemlich beschädigt und wird neu lackiert.

Kleinanzeigen, Willhaben und Ebay habe ich ständig im Augen, leider noch ohne Erfolg. Habe aber einem Holländer Geld fürs Lenkgetriebe überwiesen, aber die Ware nie erhalten X(:censored.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 paseo_rulez, 31.07.2020
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Aygo (KGB10)
    Also ich fahre Alpenpässe und auch Rennstrecke (Nordschleife) damit. Das ist doch kein Problem...das RHD fahren ist für mich sehr schnell in Fleisch und Blut übergegangen.
    Ich mach es eigentlich sogar ganz gerne.

9. #7 rockson, 01.08.2020
    rockson

rockson Grünschnabel

Fahrzeug:
    ST205 WRC
    Das glaube ich dir. Jedoch habe selbst auch shon RHD Autos gefahren, aber ich hatte nie ein gutes Gefühl dabei. Das Auto ist eh schon zerlegt, bzw wird schon wieder zusammen gebaut.

Thema:

Gruß aus Slowenien

Die Seite wird geladen...

Gruß aus Slowenien - Ähnliche Themen

1. Grüße aus Augsburg

Grüße aus Augsburg: Grüß euch, ich bin Ric, komme aus Augsburg und bin endlich auch stolzer besitzer eines Toyota... Modell RAV 4 XA3 Hoffe hier auf meine fragen...
  2. Hallo, viele Grüße an alle aus Brandenburg!

Hallo, viele Grüße an alle aus Brandenburg!: Bin seit 13.10.2020 stolzer Besitzer eines RAV4 2,5 Hybrid comfort. Das beste Auto was ich je hatte! Und dies waren schon einige. War jahrelang...
  3. Schöne Grüsse aus Oberösterreich

Schöne Grüsse aus Oberösterreich: Grüss euch! Ich bin Daniela, stolze besitzerin einer Celica st185 und eines Prius II für den täglichen gebrauch..:austria Und schon seit 2010...
  4. Grüße aus der Ba-Wü Rheinebene

Grüße aus der Ba-Wü Rheinebene: Hallo zusammen, ich bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe entschlossen mich anzumelden. Ich habe schon seit längem sporadisch nach...
  5. Gruß aus Belgien mit Crown LS110

Gruß aus Belgien mit Crown LS110: Hallo, Werner hier, aus Belgien. Und das ist mein Toyota Crown. 1983, L-motor (2.2 diesel) mit manuelle 5-gang. Jetzt noch im Winterschlaf für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden