Gruppenspiele für Feier

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Toyo_Speed, 27.01.2011.

  1. #1 Toyo_Speed, 27.01.2011
    Toyo_Speed

    Toyo_Speed Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Forenmitglieder 8)

    Ich schmeiß bald eine Geburtstagsfeier und bin noch auf der Suche nach ein paar lustigen Gruppenspiele. Im Internet gibt es zwar eine relativ große Auswahl, aber ich vertraue da mehr auf euch und eigene Erfahrungen ;)
    Gesucht werden also Rate-, Geschicklichkeits- und Trinkspiele für ca. 15 Personen, alle zwischen 22-25 Jahre jung. Brettspiele fallen bei der Anzahl an Leuten ja leider schon raus..

    Also haut mal eure Ideen und Erfahrungsberichte raus! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    wir haben mal so sachen gespielt wie: 5 Filme mit Nicholas Cage. Oder Filme mit Nicholas Cage,
    der eine Fängt an und der andere bis einer nicht mehr weiter weiß.
    Dann noch Lieder raten. Oder halt die üblichen Trinkspiele und http://www.liquidgeneration.com/Beer-Slut :D
     
  4. #3 Benzoesäure, 27.01.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Trinkspiele kann ich dir 2 nennen...jedoch sorgen beide für einen "relativ schnelle Absturz" :D

    1. Capsen

    2Teams à 2 Personen sitzen sich gegenüber (mit mindestens 2m Abstand).
    Jeder Spieler hat eine Flasche Bier (also 4Flaschen insgesamt)
    Jedes Team stellt seine 2Flaschen nebeneinander vor sich (ich glaub ich mal ne Skizze :D)
    Auf jede Flasche kommt verkehrtherum ein Kronkorken.
    Die Kornkorken sollen mit anderen Kronkorken heruntergeschossen werden

    Spieler 1 aus Team 1 wirft auf die Flaschen von Team 2.
    Trifft er nicht, dann ist Spieler 2 dran.
    Trifft Spieler 1 jedoch 1 Flasche von Team 2, so muss derjedenige vom Team 2 dessen Flasche getroffen wurde einen Schluck davon trinken.
    Spieler 1 aus Team1 darf nochmal werfen. Trifft er zufällig wieder die gleiche Flasche, so muss der Flaschenbesitzer diese auf "Ex" trinken.
    Trifft Spieler 1 jedoch beide Flaschen (treffen=Kronkorken fällt runter) so hat er einen "Killer" erziehlt und beide von Team2 müssen ihr Bier "Exen".

    Sollte ein Bier leer sein, wird es gegen ein neues getauscht ;)

    Wie gesagt, jeder Spieler hat 1Wurfversuch, trifft er darf er halt nochmal werfen.

    2. Aska

    Beliebig viele Personen setzen sich in einen Kreis. Jede Person bekommt eine Flasche Bier. In die Mitte des Kreises kommt eine leere Flasche (ja es erinnert stark an Flaschendrehen, ist eigentlich auch Flaschendrehen, aber etwas anders als Flaschendrehen)
    Eine ausgesuchte Person dreht die Flasche die dann auf Person X zeigt. Person X darf einen beliebig großen Schluck aus seiner eigenen Flasche trinken.
    Person X darf nun die Flasche drehen. Zeigt die Flasche auf Person Y so muss Person Y einen beliebigen Schluck aus seiner Flasche trinken.
    Dreht Person Y und die Flasche zeigt auf die Person selbst dann hat man die Ar***karte. Die Flasche muss "geext" werden :D

    Relativ Simpel und führt halt schnell dazu voll zu werden.
    Man sollte wissen wieviel man "verträgt" um nicht zwischendrin in den Kreis zu kotzen :D
    Bier kann durch ein beliebiges Getränk ersetzt werden.
    *Moralapostelmodus an* Saufen is scheiße *Moralapostelmodus aus* :D

    Was auch gut ist, das Brettspiel "Bierspiel"
    Besagtes Spiel sorgte dafür das ich nach 10Minuten Spielzeit splitterfasernackt im Winter die Deutsche Nationalhymne mit Bier gurgeln durfte :D
     
  5. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Mäxchen

    Wer verliert bekommt einen Schanps.. :gap
     
  6. #5 Benzoesäure, 27.01.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Das hab ich immer verloren weil ich nicht Lügen kann :D
     
  7. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    nicht zu vergessen
    [​IMG]
     
  8. #7 the_iceman, 27.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    klimpern
    karten pusten (fetzt nur, wenn genug frauen dabei sind :P)
    trash movie mit hohem tittenanteil gucken und immer bei blanken möpsen trinken
     
  9. #8 Thunderball, 27.01.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    naja, dafür kannste häkeln wie ein junger Gott :D :P :D
     
  10. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Letzte Woche haben wir "Wer bin ich?" gespielt:

    Jeder schreibt den Namen eines BEKANNTEN Schauspielers/Comicfigur/Musiker (wird vorher festgelegt, was man eben will. Auf die Vorlieben der Gäste achten :D) auf einen Haftnotizzettel und klebt das ganze seinen (z.B.) linken Nachbarn auf die Stirn, so dass er nicht lesen kann, was auf dem Zettel steht, alle anderen aber schon.Sind alle mit Zetteln bestückt, kann der erste Fragen zu seiner Person stellen
    (z.B. "Bin ich Musiker?" "Bin ich Männlich?") usw. Die anderen müssen die Fragen mit "JA" oder "NEIN" beantworten. Sobald die erste Frage verneint wurde, ist der nächste mit Fragen dran usw. Geht dann immer so weiter, bis nach und nach alle aufgrund ihrer "Detektivarbeit" ihre Person erraten haben.

    Kostet nur ein paar Notizzettel und Lachmuskeln. Vor allem, wenn alle schon etwas Brenol sind und nach ein paar Runden keiner mehr weiß, was er bisher gefragt hat.

    Ich war "Alf" :D
     
  11. #10 Benzoesäure, 27.01.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Net so frech sonst komm ich morgen bei dir vorbei....fahr eh in die Richtung und noch bisschen weiter :D
     
  12. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Vorsaufen eignet sich Up-and-Down-the-River

    Habe sogar mal in Deutsch eine Anleitung schreiben müssen

    "Up and Down the River


    Als erstes benötigt man ein normales Skatdeck mit 32 Karten. Nun werden die Karten gemischt, somit es nachher beim Spiel fair zugehen kann. Nach dem mischen werden 14 Karten verdeckt auf den Tisch ausgelegt und zwar in 2 Reihen a 7 Karten. Anschließend werden jedem Mitspieler 2 Karten verdeckt ausgeteilt. Die übrigen Karten werden nicht mehr benötigt. Wenn all dies erledigt wurde kann das Spiel beginnen.

    Ein beliebiger Spieler dreht die erste Karte am Fuß der Reihe um.
    Besitzt jemand diese Karte (z.B. ein As; Farbe ist egal), kann er einen Mitspieler einen Schluck trinken lassen, besitzt er gleich zwei (zwei Asse), kann er zwei Mitspieler jeweils 1 Schluck trinken lassen oder einen Mitspieler zwei Schlücke, usw.
    Besitzt ein anderer Spieler auch diese Karte (As), so kann er genauso austeilen, wie der erste Spieler, aber erst, wenn die Prozedur vom ersten (alle haben entsprechend getrunken) abgeschlossen ist.
    Die Karte ist dem Mitspieler, der trinken muss, zu geben und kann von ihm weiter verwendet werden.
    Hat niemand diese Karte (As), oder niemand will sie ausspielen (dazu später mehr), dreht man die nächste Karte um, die 2 Schlücke wert ist. Die dritte Karte ist 3 Schlücke wert, die 4te 4, 5te 5, 6te 6 und die siebte Sieben. Ist die erste Reihe vollständig aufgedeckt, so geht man zur zweiten Reihe über.
    Ist auch diese komplett aufgedeckt, so mischt man wieder neu und es fängt wieder von vorne an.

    Nun zum nicht ausspielen einer Karte. Es ist wahrscheinlich, dass die erste Karte, die aufgedeckt wurde, später noch einmal aufgedeckt wird, dass heißt, später einige Schlücke mehr wert ist wie am Anfang einer Reihe. Nun muss man abwägen ob man die Karte schon bei einem Schluck ausspielen will oder spekuliert, dass die Karte später noch einmal aufgedeckt wird. Im schlechtesten Fall kann man also die Karte gar nicht ausspielen."


    Für "Glücksspieler" gibt es auch noch das "Höher-Tiefer-Spiel" man spielt es mit dem normalem Skatdeck und es geht immer reihum. Zuerst wird eine Karte aufgedeckt und der Spieler muss sagen ob die nächste Karte, die umgedreht wird, höher oder kleiner als die oberste aufgedeckte Karte ist. Mit ist Shit! Liegt er richtig so muss der nächste Spieler höher oder tiefer sagen und die Karte aufdecken. Liegt man daneben so muss man einen Schluck trinken
     
  13. #12 Toyo_Speed, 29.01.2011
    Toyo_Speed

    Toyo_Speed Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ok, schonmal vielen dank für die bisherigen (hauptsächlich Trink- :P) Spiele :D
    Problem bei den spielen ist es eben, dass mehr als 10 leute eingebunden werden sollten, damit sich keiner ausgegrenzt fühlt.
    "wer bin ich?" ist mit sicherheit eine gute idee, da hab ich sogar schon karten dafür.
    also wer noch weitere spieleideen für mehr wie 10 leute hat, gerne her damit 8)
     
  14. #13 Christian RA40XT, 29.01.2011
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Sehr viel Spaß macht "Werwölfe von Düsterwald" .. Kann man mit bis zu 64 Leute spielen. Am meisten Spaß macht es mit 15 bis 20 Leuten. Ein erfahreren Spielleiter ist schon ganz gut aber man lernt das recht schnell. Es gibt auch noch einige Erweiterungen aber das ist eher was für erfahrenere Spieleer.

    Link

    Ist jetzt kein Trinkspiel... Aber mit leicht einem im Tee macht es auch noch viel Spaß :-)
     
  15. #14 LordNibbler, 29.01.2011
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    activity, tabu, cranium
     
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Da kann ich direkt nen Porno anmachen :rofl :rofl
     
  17. #16 Dr. Gonzo, 29.01.2011
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    An Silvester kam das Spiel bei uns gut an :D :D :D

    Keiner kam ins Ziel :rolleyes: :rolleyes:

    [​IMG]
     
  18. #17 AndreLei, 30.01.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Extreme Twister - Linker Hoden auf gelb!
     
  19. #18 Torsten-T25, 30.01.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Gleich mal ausdrucken und einschweissen lassen! :] Nächste Feier kommt bestimmt! :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MR2Olli, 30.01.2011
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    dass ist echt geil XD Und dann am besten mit Strohrum....

    wäre doch was für die Zombiparty auf der Toyotas Weihnachtsfeier :D
     
  22. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Definitiv Mensch ärger Dich nicht.
    Ist auch für große Gruppen gut geeignet, weil auch die, die zusehen großen Spaß haben und jeder muss mal ran.
    Wer länger als ne Stunde schafft, muss schon ein sehr geübter Trinker sein; für alle Anderen geht nach ca. 45 Min das Licht aus. Wenn man also danach noch fit sein möchte, darf vlt jeder nur ein paar Züge machen.
    Beste Mischung ist mit je 2 Kölsch und 2 4cl Schnaps spielen.

    [​IMG]

    cu Toy
     
Thema:

Gruppenspiele für Feier

Die Seite wird geladen...

Gruppenspiele für Feier - Ähnliche Themen

  1. Silvester 06/07@VersoD4D: Feier-Tage Deluxe! - Teil 1 - 245 Bilder

    Silvester 06/07@VersoD4D: Feier-Tage Deluxe! - Teil 1 - 245 Bilder: Silvester Bericht 2006/2007: Feier-Tage deluxe – Teil1 - Ich fang mal ganz am Anfang an…. Es begab sich kurz nach Weihnachten als ein gewisser...