Gruppe-A Anlage Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nibbler-o, 28.11.2006.

  1. #1 nibbler-o, 28.11.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    So mal wieder ne Frage meinerseits.

    Gibt es momentan auf dem Markt noch Gruppe-A Anlagen für den Corolla E10 4 EFE ( 88 PS )? Abgesehen von Sonderanfertigung.

    Ich hab bis mitte des Jahres noch die Supersport Edelstahlanlage ab Kat gesehen nur is die irgendwie ausm Programm genommen worden ;(

    Weiß evtl. noch jemand wo es die gibt?? Oder gibts diverse Alternativen; evtl. mit §19 Gutachten?

    ODER: Wäre es evtl. möglich die Anlage halbwegs selber zu bauen?
    z.B. 2,5" Edelstahl Rohre + nene 2,5" Mittelpott aus nem Originalwagen ( Ferrari klingt glaub ich super :P ) und dann nen 2,5" Pott hinten 8 magnaflow oder Ähnliches? Evtl. auch mit nem 2,5" kat aus nem anderen Serienwagen ( Honda S2000 oder so? )

    und bitte nich sowas wie legal-illegal-scheißegal :D :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 28.11.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    also fertig gibt's glaube ich nichts. Was soll das auch bringen??? Du hast ne 1300er Maschine (gut 1332) drinnen die nur bis knapp 6000 dreht. Soviel Abgas kommt da überhaupt nicht. Bau halt anstelle des Endschalldämpfers nen Mittelschalldämpfer ein, wenn's laut sein soll. Leitung holst du erst raus wenn du das Ding höher drehen kannst, wobei du dann auch die Nockenwellen und Einspritzmenge ändern mußt um genügend Frischgas rein zu bekommen, sonst gibt's auch kein Abgas. In meinen Augen völliger Unsinn.

    Wenn du trotzdem so was brauchst um vor Mc Doof den Obercoolen spielen zu können: Eigenbau. Gruppe A hat glaube ich 60mm Rohre, die bekommst du beim Stahlhändler. Schalldämpfer gibt's z.B. hier .

    Vorschlag: Wenn du von Gruppe A sprichst bist du dem Motorsport scheinbar nicht abgeneigt. Versorg dir nen gescheiten Gurt und fahr mal nen Slalom mit! Sieht von außen vielleicht nicht so spektakulär aus, zeigt dir aber, daß du gar nicht Auto fahren kannst und du wirklich keine andere Auspuffanlage brauchst. Wenn du das dann kannst, noch nen Käfig / Bügel sowie Feuerlöscher in die Karre und ab zur Rallye!
     
  4. #3 nibbler-o, 28.11.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    also den obercoolen will ich definitiv nicht spielen. vor allem nich vorm mc doof

    es geht nur darum das ne komplette anlage einfach besser klingt als nur ein endtopf. und ie von supersport war die einzige.
    auch frage nach ner fertigen, weil ein selberbau so gut wie niemand mehr einträgt. genauso wenig wenns den mitteltopf leer räumst. klingt blechern und wenns jemand sieht grüne oder blau weiße---->na dann abfahrt.
    zumahl ich noch keinen mitteltopf für nen e10 gefunden hab der auch nur annähernd tüv hat.
    grippe a hat nur 60mm? oh egal 3mm hin oder her ^^
    ich versprech mir auch keinen gigantiscen leistungszuwachs. nur freieren durchzug und n guten klang.

    und rennsport is klasse nur hab ich halt nich genug kohle um mir extra ein rennauto zu bauen oder gar die saison zu finanzieren :rolleyes: :P

    PS: @haben diese mittelpötte tüv oder hab ich nur ne chance die per §21 einzutragen??
     
  5. #4 Worldchampion, 28.11.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Kein Geld??? So nen Gurt bekommste ab 30 Euros (sogar hier im Forum) und das Startgeld zu nem Slalom liegt bei 20 Euros. Erzähl keinen Mist! Für ne Grp. A Anlage scheint es ja auch zu reichen...

    Du hast nen 4 Zylinder mit relativ wenig Abgas. Den Klang erzeugt aber genau dieser Luftstrom. Wo soll also ein voller Klang wie aus nem 2l bei nem 1.3er her kommen? Genau: aus Drehzahl und genau die hast du auch nicht. Die Serienanlage paßt schon, nur wo nichts ist kann auch keine Wirkung sein. Das ist wie, wenn du an nen Rasenmäher nen Sport - ESD bauen willst, das Ding wird einfach nicht viel anders klingen. Die Töpfe bekommt man sicher irgendwie eingetragen. Ich meine dein Auto ist rel. alt, hat auch nur Euro1, da ist noch einiges möglich. Was nun irgendwelche Normen erfüllt und was nicht, k.A.. Normalerweise reicht es ne Nummer auf nem Topf zu haben und die eingetragene Lautstärke nicht zu überschreiten. Der Auspuff wird dann mit "ESD Nummer XYZ" eingetragen. So kenne ich es jedenfalls von Fächerkrümmern und einigen Rallyefahrzeugen die Mittelschalldämpfer anstatt Endschalldämpfer dran haben.
     
  6. #5 nibbler-o, 28.11.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    oh du redest vom slalom sport. dachte von rundstrecken oder rally. :P
    gut dann muss ich mich mal schlau machen.

    hmm könnt ich dann trixen und die leitung bis zum endtopf mit mitteltopf selber bauen und nen magnaflow dranpcken?? :Pder hat ja ne abe vllt. ne nicht ganz eindeutige aber er hat eine
     
  7. #6 Worldchampion, 28.11.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn du wirklich am Rennsport interessiert bist:

    www.rennsportforum.de für Slalom, wobei das glaube ich mehr fürn Norden ist, frag einfach nach Terminen in deiner Region

    www.rallyemagazin.de für Rallyes, 200er sind die kleinste und damit günstigste Stufe

    Rundstrecke ist zu teuer, glaube für ein 20 Runden Clubrennen in Most legt man schon die 300 Eier hin, vergiß das gleich...

    Auspuff: Probieren kannst du es, diese Magnadings sieht doch glaube ich anders aus als ein Serienauspuff, abnehmen lassen würde ich den also. Denke nicht, daß es da größere Probleme gibt. Im übrigen sind warme Gase im Volumen größer als kalte. Da sollte ein größerer Krümmer o.ä. eher Vorteile bringen. Wobei, bei dem Motor.... Laß mal lieber, das ist das Geld einfach nicht wert. Hab lieber deinen Spaß auf der Rennstrecke! Nimm nen paar Kumpels mit, packt nen Grill ein. Das bringt 1000mal mehr Punkte als ein anderes Auspuffgeräusch, welches nach ein paar Tagen wieder langweilig ist.
     
  8. #7 nibbler-o, 28.11.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    magnaflow ;) ja sehen anders aus. der dämpfer allein soll wenig probleme machen. nur mit der geänderten anlage davor...k.a.
    krümmer hab ich mir a scho überlegt aber als "für wenig sinnvoll" bei der motorvariante erachtet. wenns welche für den 1.6er passen würden hätt ich aber schon einen in petto. kommt halt auf den anschluss an.

    nur mit dem jetzigen auto werd ich zumindest keine rally fahren. slalom klingt interessant solangs den motor nich zu arg killt.
    außerdem soll das noch ein auto zum täglich fahren werden das noch gut ausschaut und klingt. da scheiden sich aber die geister auch schon wieder
     
  9. #8 Leikakätzchen, 28.11.2006
    Leikakätzchen

    Leikakätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Slalom macht riesen Laune :D
    Aber nicht mit nem 88 PS Corolla (wie ich ihn auch hab)....

    Bin ich in die Gruppe der Priviligierten aufgestiegen und darf mir nen lauten Auspuff unterbauen???
     
  10. #9 Worldchampion, 28.11.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12

    N E I N :D :D :D

    Warum macht das mit nem Corolla keinen Spaß??? Ich finde schon, vielleicht ist meiner auch mit besonders starken 88PS unterwegs 8o Damit die Sache nicht ganz so langweilig ist, vielleicht einfach die Riesenlatschen runter nehmen und 165er drauf bauen, dann reicht die Leistung auch wieder und das Auto macht auch über 100km/h.
     
  11. #10 Leikakätzchen, 28.11.2006
    Leikakätzchen

    Leikakätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    136 PS Drehorgel mit gleichem Gewicht macht aber mehr Spaß als 88 PS im Corolla... :D

    Übrigens, habe 165er drauf auf Corolla und finds einfach nur langweilig in der Karre :rolleyes:

    Edit nochmal:
    Wenn ich Riesenlatschen hätte, hätt ich die schon verkauft und mir nen anderen Motor reingesetzt in Corolla.... :]
     
  12. #11 Worldchampion, 28.11.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    1:0 für dich














































    Gibt trotzdem keine laute Ässe!!! :P :P :P
     
  13. #12 nibbler-o, 28.11.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    nix gibts :D
    215er bleiben drauf fährt wie auf schienen in kurven^^

    nix gibts^^ drauf lassen + stärkeren motor^^
    dauert halt a weng^^
     
  14. #13 Leikakätzchen, 28.11.2006
    Leikakätzchen

    Leikakätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    So hat jeder seine Prioritäten... Ich schwör da auf wenig Rollwiderstand und mehr Leistung. :D
    Nur so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.

    Meinen Colt fahr ich auch im Slalom auf 185er Serienbereifung. Mehr ist da nicht notwendig und würde nur behindern.



    Und außerdem hab ich keine Riesenlatschen fürn Corolla. Auf Prollfelgen kann ich gut und gern verzichten :]
     
  15. #14 nibbler-o, 28.11.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    najaaaaa soooo prollig sind die auch wieder nich :( :P
    steht halt hat naja "gut im futter" oder etwas breiter da^^

    aber wir schweifen ein wenig vom thema ab^^
     
  16. #15 beschde, 28.11.2006
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das hier ein SLALOM beitrag oder was?

    Sag da nur dazu, es ist vieles möglich, und man muss halt irgendwo
    anfangen! Bei den meisten kann nicht alles von heute auf morgen
    kommen, und mit den jahren haben dann auch andere sachen Vorrang!

    mfg beschde
     
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also ich hab ne gruppe a drunter allerdings gabs da nach meinem wissen nur 2 indeutschland. 3H hatte mal 2 stück von supersport gekauft, allerdings wussten die auch net das es sowas gibt. aber irgendwas wurde geschickt. vorschalldämpfer ist von der schwedischen firma ray (TÜV????) und der esd von Jetex-fortex mit TÜV. das ganze halt auf 2,5" rohren.ich hab eine analge davon. die andre ist auch verkauft !

    klang..naja.. nicht wirklich laut. also ich finds lächerlich.wobei mr der klang egal ist. ich wills net laut. lieber soll man den turbo hören :D. Ich dachte immer gruppe a ist schweine laut, aber diese analge ist sehr zurückhaltend. im showroom ist nen video von meinem auto.den lärm da macht nur der green twister. vom auspuff hört man nu im leerlauf was. auf dem video fuhr ich OHNE kat und man hört dennoch nix

    link zum video

    also wenn was klanglich krass klingen sollEINZELANFERTIGUNG !!!! die könne dir sogar den wunschsound basteln...aber das kostet halt bissel. aber ich sag immer. "entweder ganz, oder gar net " :)
     
  18. #17 beschde, 28.11.2006
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also mir ist da nochmal was eingefallen, hier ist ein beitrag,
    wo bisschen was über meine anlage drin steht!

    klick


    Achja, kenn viele die sich da selber was anfertigen lassen, ist nicht
    immer umbedingt so teuer!je nachdem halt!

    mfg beschde
     
  19. #18 nibbler-o, 28.11.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @ beschde: ja den thread hab ich auch gelesen.
    jetzt seh ich da das du 70 mm rohre genommen hast. gruppe A hat 60-63,5 mm je nach toleranz. weiter oben gabs ja scho a weng kritik wegen dem großen durchmesser. das mit dem gutachten wird warscheinlich dein geheimnis bleiben^^

    aber ich würde selber ja noch nen mittelpott reinbauen.
    welchen serien-Ø hat denn die corolla anlage?? evtl. reichts mir ja auch das teil nur auf 2,25" du bauen damit der magnaflow noch dranpasst und da der ne abe hat is die eintragung warscheinlich auch nicht so riskant. und evtl. krieg ich dann den green twiste auch noch in die papiere^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also 70mm halt ich echt für übertrieben. so viel abgas erzeugt ein 1.4er niemals, das das ganze sinnvoll ist. es reichen acuh 2,25" oder 22, bin ich der meinung. das serein rohr ist um 40 mm denk ich mal so.. also es wirkt sehr lächerlich :]
     
  22. #20 beschde, 28.11.2006
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ja klar reicht 60 mm im durchmesser! allerdings hatte es in meiner firma nur 50
    oder 70, und dachte, wenn dann gleich richtig, wer weiß was den
    noch alles kommt.

    Die serie hat glaub sogar weniger als 40mm

    Zum thema green twister: mit einem sportluftfilter darf laut tüv keine
    sportauspuffanlage mehr verbaut werden, kommt ein eintrag mit in die
    papiere rein...
     
Thema:

Gruppe-A Anlage Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Gruppe-A Anlage Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...