Grundversion meiner Agenturseite...

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Asha'man, 05.05.2003.

  1. #1 Asha'man, 05.05.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Tach meine Lieben Liebenden, :)

    Asha war wieder fleissig. Hab momentan echt megastress wegen meiner Schnapsidee wieder selbständig zu sein.

    Hab gerade die erste Alphaversion der Flashversion meiner Agenturseite fertig gestellt (was ein Satz).

    Wer Bock hat kann ja mal grob über die Texte lesen und den Eindruck schildern, den er von der Seite und den Texten hat. Wäre echt super. Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

    Bin euch echt dankbar für die Kritik in den anderen Threads! Weiter so Jungs!

    Und hier der Link:


    gravity-design - alpha

    An der Textformatierung werd ich noch arbeiten müssen. :) Für die Interessierten. Alle Inhalte stehen in XML Files und werden von Flash und später auch von der HTML version ausgelesen. War echt Tricky...vor allem, weils meine erste Seite in Flash ist und eigentlich auch mein erstes Flash überhaupt (vom Miniintro auf meiner privaten Seite abgesehen).

    Ciao und danke, Asha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 05.05.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ich finds gut.
    sind zwar noch ein paar schreibfehler drinnen nd ich würd auch die kursivschrift weglassen (wirkt so pixelig) aber sonst :applaus

    darf ich auch noch sagen an was mich das menü erinnert? :D :D
     
  4. #3 Edi-T23, 05.05.2003
    Edi-T23

    Edi-T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2002
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hatte Bock und ging mal schnell drüber :skull1

    ganz spontan:
    - Absolut geniale Navigation! Geil!
    - Viel Text
    - Irgendwie schwer leserlich
    - Codefragmente mitten im Text
    - wirkt durchaus profimässig
    - irgendwas stört mich am Text

    alles in allem :respekt
     
  5. #4 Asha'man, 05.05.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    @peter: Halolounge. :) Ganz klarer Fall. Die Idee ist bischen geklaut. War aber schwer genug das ganze umzusetzen (für mich auf jeden Fall)

    @Edi: Was genau stört dich am Text?

    Ist vielleicht ein bischen argh viel...gerad bei Agentur. Aber wen es interessiert, der liest das auch denke ich.

    Hab noch NICHTS korrektur gelesen. Rechtschreibfehler dürften also jede Menge drin sein.

    Danke auf jeden Fall schonmal.
     
  6. #5 AvensisUser, 05.05.2003
    AvensisUser

    AvensisUser Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mein Lauflicht wiederhaben

    Von der technischen Umsetzung her ist die Seite Klasse! Drei oder vier Farben würde ich für meinen persönlichen Geschmack nochmal anpassen (z.B. die Innenfarbe der Menüpunkte ist IMHO zu grell).

    Als massiver Kritikpunkt: das Wording ist IMHO eine große Katastrophe!! (Satzbau, Formulierungen & Message). :(
    Aber du hast ja auch noch nicht Korrektur gelesen... ich biete dir gerne an, dass auch mal zu tun, wenn es denn gewünscht wird (dann wäre es als *.TXT o.ä. File per PN ganz nett)... nur ein Angebot :]

    Ansonsten finde ich die Schriftart im "Mainframe" ein wenig zu arg... bei mir erscheint es, als wäre ein Treppenstufeneffekt drin.... kursiv und fett? Kann aber auch eine zu kleine Darstellung sein... Mein Vorschlag wäre eine einheitliche Schriftart zu verwenden; also die aus den Menüpunkten :D

    Aber: der gesamte Auftritt wirkt sehr gut und "fast" (s. m. Anmerkungen) in sich schlüssig :respekt
     
  7. #6 Asha'man, 05.05.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Urks, Katastrophe?! Gleich so schlimm?

    Wenn du dir die Mühe wirklich machen willst, nehm ich das natürlich mehr als gerne an! Kann jede Unterstützung gebrauchen!

    Kannst mir auch ne Worddatei mailen. Hätte den Vorteil, dass du geänderte Sachen rot schreiben könntest. Mir ist aber alles recht.

    DANKE! Asha
     
  8. #7 Smartie-21, 06.05.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Schöne Grüße von Herrn LRS :D :D
     
  9. #8 Asha'man, 06.05.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Haeh?
     
  10. #9 Smartie-21, 06.05.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ganz genau..... ;) :D
     
  11. #10 Asha'man, 06.05.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Klär mich mal auf! --> ICQ
     
  12. #11 AvensisUser, 06.05.2003
    AvensisUser

    AvensisUser Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Lauflicht! Lauflicht! Lauflicht!

    :]

    ... kleines Beispiel: Wir... bla bla.... bla bla.... Wir .... und dann: gravity-design- ist ein Einmannunternehmen... :D Also entweder stehst du permanent ein wenig neben dir, so dass du von einem wir sprichst, wenn du von dir redest oder du bist eine gespaltene Persönlichkeit :)

    Leider kann man aus dem Film heraus nicht mit Drag and Drop den Text kopieren; es wäre also super nett wenn du mir mal die Textfiles zukommen lassen könntest... wollte nicht alles abtippen... ehrlich nicht :D *.doc ist absolut perfekt.

    Was willst du denn bzgl. der Schriftart machen?

    Und ich will immer noch mein Lauflicht wiederhaben!! :D
     
  13. #12 Asha'man, 06.05.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, dass mit Wir und Ich hab ich in dem Agenturtext aber geschildert. Obwohl es nen Ein Mann Unternehmen ist arbeite ich noch lange nicht allein. :) Wär ja noch schöner. Freie Mitarbeiter und Partneragenturen.

    Moment ich mach den Text mal C&P fähig. :)

    Kannst ihn dann von der Website ziehen. Mit den XML Files wirste nicht viel anfangen können.
     
  14. #13 Asha'man, 06.05.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Über dein Lauflicht denke ich mal nach. :)

    ps: Du musst dich mit runterladen beeilen. Weil der KK gerade läuft und die Domain umzieht. Die Seite ist dann offline, bis ich meine Webserver oben hab. Da steht noch ein bischen Arbeit vor mir. :(
     
  15. #14 AvensisUser, 06.05.2003
    AvensisUser

    AvensisUser Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    too late

    sorry ich war zu spät... nix geladen mehr bekommen :rolleyes:

    Das mit dem Ich und Wir ist mir jetzt erstmal so als erstes ins Auge gefallen... deine Kunden lesen ja auch erstmal quer :D
    Wenn du Zeit findest, schick mir einfach die Daten per Email und ich lass dann mal meinen amateurhaften Senf dazu ab...
     
  16. #15 Asha'man, 06.05.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste hier, wenn ich meinen neuen Server aufgesetzt hab auf den die Seite dann soll. :)

    Dauert aber noch 2,3 Tage bestimmt. Ich werd es nicht schaffen die Tage ins Rechenzentrum zu fahren und ne Neuinstallation komplett remote kann schnell schief gehen. :)

    Ich probiers morgen mal. Zur Not muss ich halt doch hin.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du noch nen SQL/PHP starcoder brauchst, call me ;)
     
  19. #17 Asha'man, 07.05.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich an sich selber. :) Wenn ich irgendwas zeitlich nicht schaffe komm ich evtl. auf dich zurück. :) Danke für's Angebot!
     
Thema:

Grundversion meiner Agenturseite...