Grundsetup Koni gelb in ST182

Diskutiere Grundsetup Koni gelb in ST182 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Wäre schön, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Ich suche ein gutes Grundsetup für gelbe Konis in Kombination mit...

  1. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wäre schön, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Ich suche ein gutes Grundsetup für gelbe Konis in Kombination mit 30mm Eibach-Federn.
    Würde hinten in der weichsten Stufe anfangen? Und vorne? Müssten die etwas zugedreht werden, weil vorne die Federn härter sind als hinten?

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Die Koni Gelb der ST182 von "celiroos" hier aus dem Forum haben wir damals vorne eine Stufe zugedreht und hinten ganz soft gedreht. Inzwischen hab ich ihm auf seinen Wunsch hin die vorderen nochmal ne Stufe härter gedreht.
    Allerdings fährt er keine Eibach- sondern Weitec-Federn. Ausserdem muß man sowieso sei eigenes Setup finden, abhängig vom Fahrstil , der gefahrenen Rad/Reifen-Kombination und den persönlichen Vorlieben.
    Im Falle der ST182 sollte man jedoch darauf achten die Hinterachse möglist weich abzustimmen weil die ST182 sowieso zu nem nervösen Heck neigt wenn man in der Kurve ruckartig vom Gas geht oder bremst. Eine zu hart gewählte Zugstufe der hinteren Dämpfer kann dieses Problem verschlimmern, bzw sogar zu Versetzern der Hinterachse führen.

    mfg Eric
     
  4. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hi, hab 30 er eibach und konis in meinem paseo verbaut. vom grundsetup her hab ich vorne alles offen, und hinten auf werkseinstellung (ein drittel zu) gelassen... läuft wunderbar
     
Thema:

Grundsetup Koni gelb in ST182

Die Seite wird geladen...

Grundsetup Koni gelb in ST182 - Ähnliche Themen

  1. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  2. Klimaschläuche Celica st182

    Klimaschläuche Celica st182: Guten Abend zusammen, Bei meiner Celica ist leider ein Hochdruckschlauch von der Klimaanlage undicht. Diesen gibt es nicht mehr neu bei Toyota....
  3. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  4. Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau

    Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau: Allgemein: - EZ: 09.11.1990 - seit 09/2001 war ich alleiniger Fahrer - ca. 315 Tkm (Motor ca. 190 Tkm) - kein TÜV, keine AU, abgemeldet seit Mai...
  5. Koni Dämpfer zu lang -> Abschleifen?

    Koni Dämpfer zu lang -> Abschleifen?: Hallo Leute, ich brauche mal Rat von den Rallyefahrern und Motorsport-Spezialisten hier :D Habe einen Koni gelb für AW11 gekauft (Vorderachse)...