Grundlage schaffen...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schaaf, 29.12.2010.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Am Freitag steht exzessiver Alkoholkonsum an... :D

    Jetzt meine Frage: wie bereitet ihr euch vor? Was esst ihr vorher um eine ordentliche Grundlage zu schaffen?

    Nach den Bildern des Forums-Geburtstags zu urteilen kann ich hier mit einigen guten Tipps rechnen... :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 29.12.2010
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ich esse immer recht wenig, dann wirkt der Alk schneller und es wird nicht so teuer. Muß man eben nur langsamer machen. :D
     
  4. #3 Ra28GT_St205, 29.12.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Die meisten sagen wenn du viel Öl z.B mit Salat isst dann geht was, weil der Ölfilm im Magen den Alk nicht durchlässt. Reißt dir dann dieser Ölfilm ist es wie wenn dir jemand den Schalter umlegt. Also auch wieder nicht gut.
    Ich würd einfach davor eine normale Malzeit zu mir nehmen.

    Brot saugt den Alkohol auf. Das war der erste Satz/Tip beim Seminar "Geschäftsessen im Osten" :-)
     
  5. #4 Mister_Two, 29.12.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Am besten man isst gar nichts, dann kann das Zeug was raus kommt wenigstens ordentlich im Boden versickern.....

    Ich habe es mir abgewöhnt zu saufen wie ein blöder, ich muss immer an meine Abstürze denken und werde deshalb nie mehr wegen ein paar Stunden Fun unkontrolliert Alk in mich reinschütten um danach 1-2 Tage mit nem brummenden Schädel im Bett zu liegen !!! Es sei denn Ich knacke mal den Lotto Jackpot :rolleyes:

    Aber um die Frage zu beantworten, am Freitag gibts ne fette Portion "Maggi Bauerntopf" und paar Fläschle Bier (Guinness). Nix Branntwein oder sonstiges gepansche wie Sekt usw.
     
  6. #5 Trecker, 29.12.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Der Alkohol wird durch den Darm in den Blutkreislauf aufgenommen, nicht durch den Magen. Die Magensäure zersetzt den Alkohol, deshalb sollte man etwas so essen, dass er möglichst lange im Magen gebunden bleibt.

    Fettiges/öliges oder übermäßiges Essen bewirkt, dass die Gallenblase stark zur Sekretbildung angeregt wird, um die Verdauung zu unterstützen. Der Mageninhalt gelangt dann zwar durch Menge bzw. schwer verdaulichem Fett/Öl später in den Darm, jedoch schlagartig, was der Leber Probleme bereitet, den Alkohol bereits während des Komsumes abzubauen.

    Folge: Der Rausch tritt verzögert ein, jedoch heftiger. Viele werden es schon erlebt haben, die Party ist vorbei, da war man noch ganz fit und erst zu Hause im Bett geht die Karussellfahrt los, man umarmt die Kloschüssel und ruft darin nach Jörg.

    Es ist daher besser, während des Konsums permanent etwas Saugendes in kleinen Mengen zu essen, um die Gallenblase nicht zu "provozieren". Brot ist ideal, es bindet den Alkohol im Magen und gibt ihm Zeit, den Alk langsam, dafür lange, zu sersetzen. Isst man alle halbe Stunde ein Häppchen, hat der Magen immer was zu tun, der Alk kommt kleckerweise in den Darm und somit in die Blutbahn.
     
  7. #6 Torsten-T25, 29.12.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Vorne weg nen schönen Dönerteller! Wenn man merkt das Alk wirkt noch etwas warten - so 1-2h - dann noch was auf die Schnelle in Magen kloppen! Je nachdem was grad in der Nähe ist - hauptsache fettich! :]

    So kommen wir hier den ganzen Abend und den ganzen Morgen über die Runden! Als Abschluss noch iwie Eierbacken! :D
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Döner oder ne ölige Pizza Tonno.

    Dient beides als perfekte Grundlage ;)
     
  9. #8 the_iceman, 29.12.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    zwischendurch etwas "trocken toast um die wette essen" hilft fast wunder.
    mein rekord liegt bei 18s. :D

    aber am besten wirklich mit bedacht trinken.
    zwischendruch auch maln glas wasser, wenns schon dreht.
     
  10. #9 motorsport-e9, 29.12.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    :rolleyes: So kann man das auch machen. :D


    Aber bevor wir uns die Boston Iced Tea oder Long Island Ice Tea Mischungen geben, wird wenig gegessen.
    So wie Trecker schon gesagt hat, werden wir dann den Abend auch weiterführen.
    Immer häppchenweise alle 30 Min. Chips oder Brot, damit der Magen bei Laune gehalten wird. :]
     
  11. #10 uffbasse, 29.12.2010
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Bei uns heisst der Typ Ulf. :D
     
  12. #11 Torsten-T25, 29.12.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ach das grosse weisse Telefon! :D
     
  13. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Schöne Ölige Pizza :D , Rollmöpse sollen wohl auch gut sein als Grundlage :D
     
  14. #13 SteveMcQueen, 29.12.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Katzenstreu soll auch gut saugend sein.
     
  15. #14 Redfire, 29.12.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Pennen und den Abend Ueber alles Essen was Essbar aussieht...., dann viiiiiiiiiiiel Schlafen und man kann am 3. Wieder munter im Buero sitzen und sich daran erfreuen, nicht ausschlafen zu koennen. :rolleyes: :O :D
     
  16. #15 motorsport-e9, 29.12.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Knaller! :rofl
     
  17. #16 AndreLei, 29.12.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Darf ich auch fettige Sachen essen, wenn ich gar nicht vor habe zu saufen?
     
  18. #17 SteveMcQueen, 29.12.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Beim langsamen Rückwärtsessen sollte dass keine Probleme geben.
     
  19. #18 Benzoesäure, 29.12.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Durch einen "Eigenversuch" hab ich rausgefunden, dass man sich mit ca. 6-7 Stangen Weißbrot nüchtern fressen kann :D
    Danach war der Abend gelaufen und ich bin heim
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 29.12.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    achso, vergiss chilli con carne oder ähnliche nahrungsmittel.
    auch nicht mit viel brot! :D

    wenn dich doch übernommen hast, wüßtest du warum.
    hast dann schon genug mit gallensaft zu würgen. :rolleyes:
     
  22. #20 Dr. Gonzo, 29.12.2010
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Grundlage wird im Steakhouse gemacht...
    was danach kommt muss der Doc. verantworten... :D :D :D
     
Thema:

Grundlage schaffen...

Die Seite wird geladen...

Grundlage schaffen... - Ähnliche Themen

  1. Grundlagen Felgen/Reifenbreite eintragen ?

    Grundlagen Felgen/Reifenbreite eintragen ?: Ich brauche hier mal etwas Nachhilfe :-) 1.) Ich fahre einen Toyota Carina von 1993, und im alten Fahrzeugschein waren seit dem Kauf 2...
  2. rechtliche grundlage, Allgemeine Verkehrskontrolle mit nur 1 Beamten

    rechtliche grundlage, Allgemeine Verkehrskontrolle mit nur 1 Beamten: Guten Morgen wie ist die rechtliche wenn man vielleicht etwas zügig gegen 23 uhr von einem zivilen polizeibeamten in uniform, alleine,...
  3. So, nun schaff ich es auchmal mich vor zu stellen...

    So, nun schaff ich es auchmal mich vor zu stellen...: Hallo an alle, nachdem ich nun schon reichlich 1 1/2 Jahre hier im Forum bin möchte ich mich auch mal vorstellen. Bin 23 und studiere an ner...
  4. Deaktivierung Gurtwarner (il)legal? Rechtliche Grundlage?

    Deaktivierung Gurtwarner (il)legal? Rechtliche Grundlage?: Hallo zusammen, das Thema wurde in diversen Foren schon durchgekaut, allerdings ohne "handfeste" Fakten zum Thema, vielleicht bekommen wir hier...
  5. schaffen wir ein 5. mal Carfreitag?

    schaffen wir ein 5. mal Carfreitag?: So Leute, ich versuche schonmal meine Urlaubsplanung in den Griff zu bekommen, deshalb schon jetzt ein Thema ... Carfreitag 5 am 14.04.2006 am...