Grundig SCD 5690 RDS -> Display

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lastmanstanding, 07.09.2004.

1. #1 Lastmanstanding, 07.09.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Hi!

Also ich hab von nem Freund das Grundig 5690 RDS bekommen, funktioniert auch wunderbar im E11, aber das Display geht nicht! Die Beleuchtung ist zwar an, aber keine Anzeige drauf!

Was kann man da machen? Mein Bruder meinte, man könnt mal die Kontakte von dem abnehmbaren Bedienteil saubermachen (Drahtbürste oder sowas in der Art), aber die scheinen nicht sehr dreckig...

Ich mein, das Display ist mir nicht sooo wichtig, weil ich eh fast nur CD höre, aber fürs Radio isses halt interessanter, wenn man weiss, welche Frequenz man grad hört.

Und wenn jemd. ne Bedieungsanleitung für das Teil da hat, als PDF am besten, würd ich auch net nein sagen... :-)

Hoffe auf baldige Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Hört sich eher nach 'nem Defekt an.... da hilft das Saubermachen auch nix.

Hast Du das Kabel über 'nen Toyota/ISO-Stecker angeschlossen?

4. #3 Lastmanstanding, 08.09.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Jo! Im Schweisse meines Angesichts zum M-Markt gefahren und son Teil für 20 Ökken + 5 Ökken für den Radio Adapter Toyo/ISO gekauft. Aber der Typ vom MM war echt krass nett, hat mir geholfen wo ich net wusste, welcher Stöpsel wo reinkommt.

Thx an den MM ;-)

Ich werds heut mal auf gut Glück veruschen, ansonsten werd ich mir mal das Teil von der Metro angucken, 4x30W, CD/MP3, Radio und Display ;-)
    für ca 60Ökken

5. Aero

Aero Senior Mitglied

son Teil für 20 Ökken? ?(

6. #5 GTE-Freak, 08.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Ja, bei Saturn/MM etc. sind die komischerweise teurer, als bei toyota selbst...Wenns so stimmt was ich letzten Freitag gehört habe...Steile Sache :rolleyes:

7. Aero

Aero Senior Mitglied

Ne, ich mein, er schreibt 20 Ökken + 5 Ökken. Ich nehme an, der Adapter hat 5 Ökken gekostet (?). Aber was ist das andre "Teil" ?

8. Bernd

Vielleicht muß man bei MM jetzt schon für die "extrem fachkundige Beratung" zahlen... ;) :D

@ LaMaSt: Bitte NICHT so eine Metro/Aldi/Kaufhaus-Headunit kaufen... Die taugen keinen Schuß Pulver.... :(

9. #8 chaos4ever, 08.09.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

Ich weiss zwar nicht ob dir das schon jemand geschrieben hat (hatte keine zeit um den ganzen thread zu lesen)....
    ABER bitte misshandle dein bedienteil nicht mit ner drahtbürste.. :(

Nimm lieber ein Wattestäbchen / Ohrenstäbchen und tauche es in Nagellackentferner... damit kreigt man die kontakte am besten sauber!!!!!

10. #9 Lastmanstanding, 08.09.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

nene, also ich hab 20 Ökken für den Adapter Lautsprecher/Strom bezahlt + 5 Ökken für den Adapter für die Antenne, das war son Winkelstück.

Also das Display scheint echt nicht zu gehen, hab nun mal die Kontakte poliert, niente....
    Das Teil vonna Metro nennt sich "CLATRONIC" AR-615 CD/MP3
    Hat wohl nen PLL-Digital-Tuner, UKW, MW, LW RDS CD/CD-R/-RW kompatibel und hat wie gesagt 3x30 Watt. Kosten kostet es 66,11 Ökken. Weiss ja, dass man für den Preis kein High-End-Teil bekommen kann, ich bin da relativ anspruchslos, will einfach nur CD im Auto hören.

Statements?!

11. #10 chaos4ever, 08.09.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

achso... und die bedienungsanleitungen kann man sich meist auf der homepage vom hersteller runterladen!!! unter support u.s.w.

12. Bernd

Das ist das Problem... der High-End-Bereich liegt jenseits der 400,- Euro-Grenze....

...bis dahin gibt's noch ein paar Zwischenbereiche.

Dieses Clatronic-Teil ist eigentlich sowas wie Industriemüll. Klanglich nicht gut, kaum Leistung (das was da geschrieben wird, stimmt um ein vielfaches nicht), und schnell defekt.

Willst Du "nur" CD hören, oder willst Du auch MP3's abspielen können?

Ach ja:
    beim toyota-Händler gibt's den Adapter von Toyota auf ISO (strom + Lautsprecher) für 5-7 Euro....
    MediaMarkt ist halt ned gerade billig...

13. #12 Lastmanstanding, 08.09.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Hab schon auf der Site von Grundig geguckt, theoretisch kann man sich da auch ganz toll die Anleitung runterladen, jedoch praktisch funtionierts nicht, weder bei mir, noch bei meinem Bruder. Grundig hat wohl seine Seite nicht im Griff?

Ja, dass das Industriemüll ist, glaub ich gerne, vor allem, bei Marken, von denen man noch nie gehört hat...
    Ich muss nicht unbedingt MP3 hören, wäre aber ein nettes Gimmick.

Der Toyo-Händler meinte auch, dass sie den Adapter da haben, wusste aber nicht gleich wieviel son Teil kostet. Darum bin ich zu MM gefahren und habs da gekauft, weil ich dachte mir, "Originalteile" beim Händler sind meisstens teurer.Naja, war wohl falsch gedacht, -> Pech.

Ihr ratet mir also, das jetzige Teil erstmal drin zu lassen, und bissel zu sparen, ja?

14. Bernd

Ja... auf jeden Fall. Denn was Du jetzt für den Industriemüll ausgibst, das ist verlorenes Geld und könnte man wirklich sehr gut für besseres ausgeben.

Wenn Du auf MP3 verzichten kannst, dann geb ich Dir mal 'nen Link zum Christian, bei dem Du eine Preisanfrage starten kannst und bei dem Du ein super Teil zu gutem Preis bekommst.

http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?cid=4&cpath=-4-&spath=-30--252-&sid=252&did=991

Schreib 'nen Gruß vom Bernd mit rein und wenn's Dir nix ausmacht, dann schick mir 'ne PN mit dem Preis, den er Dir machen konnte... würde mich interessieren.

15. #14 Lastmanstanding, 08.09.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Sooo das neuste in Kürze: Das Display verfügt scheinbar über Selbstheilungkräfte, jedenfalls gings heute mal... keine Ahnung warum, ich tip mal auf einen Wackelkontakt?! Weiss jemand nen Rad? Wie gesagt, die Kontakte vom Diebstahlschutz hab ich schon mit ner Glasfaserbürste gereinigt.

16. Bernd

Hört sich schon nach Wackelkontakt an.... Vielleicht im Inneren des Displays....

17. #16 Lastmanstanding, 09.09.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Könnte es ja ma aufschrauben, einmal Pusten und dann ma sehn? Kann ja eig. nichts grosses passieren, oder?

18. #17 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Wackler oder unsaubere Lötstelle.

Ich geb Bernd mal Feuerschutz:
    Bevor du Industriemüll kaufst,kauf dir lieber ein 2 Jahre altes gebrauchtes Radio im Ebay bei nem Verkäufer der mehr als 10 Bewertungen und wenigstens 99% davon positiv hat.
    Kostet das gleiche,ist halt nicht neu,hält dafür aber mehr und spielt mehr.
    Und es kommt evtl sogar näher an die versprochenen 30 Watt pro Kanal :)

@Bernd: Ich bräucht jetzt dringend den Mix....Gott bin ich müde,gestern die anlage im A4 eingebaut und noch einen darauf gehoben,dann kamen noch 2 andere Kumpels dazu,Fazit,um 2 Uhr gingen die Lichter aus und der Magen war voll mit Hefe :rolleyes:
    Ich zieh mir jetzt erstmal ne Pizza zum Frühstück rein. Mahlzeit!

19. Bernd

Hä? Welchen Mix?
    (meinste das "Push Brazil"?)

...das könnte ich mir eigentlich holen. Gestern kam ja Fußball und das haben wir vorne in der Kneipe geschaut. (Resultat: 2 Pils, 4 Schnäpse und heute Kopfweh und müde)....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Genau Push Brazil
    Und jetzt wird erstmal mein Toyot Händler runtergemacht und das Auto geholt,egal wie.

22. Bernd

Ist die 4. Felge jetzt wohl gekommen? ?(

Thema: Grundig SCD 5690 RDS -> Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundig scd 5690 rds

,
  2. grundig scd 5690 display aus

,
  3. grundig scd 5690 bedienungsanleitung

,
  4. grundig scd 5690 rds unlock code
Die Seite wird geladen...

Grundig SCD 5690 RDS -> Display - Ähnliche Themen

1. BoardComputer im Radio Display

BoardComputer im Radio Display: Moin moin Freunde der gepflegten Autofahrt. Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines RAV4 Bj. 02 und ich dachte mir ich könnte da ja ein neues...
  2. Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus...

Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus...: Hallo! Ich habe einen Toyota Yaris 1.3. BJ 2000, der hat jetzt 137 000 km auf dem Buckel. Seit ca. einer Woche geht das Display immer wieder an...
  3. HTC Desire Z Display wechseln

HTC Desire Z Display wechseln: :D ja was soll ich sagen.... Die Tage hat das gute Stück aus der Hosen und Handytasche die biege gemacht und machte dann bekanntschaft mit einem...
  4. CV R1: Klimabedienung Display-Beleuchtung wird nicht gedimmt!

CV R1: Klimabedienung Display-Beleuchtung wird nicht gedimmt!: Bei meinem R1 wird beim Einschalten des Lichtes alles "Leuchtende" im Armaturenbrett entsprechend der eingestellten Stufe gedimmt, ausser dem...
  5. doppeldin dvd radio oder 1din mit display

doppeldin dvd radio oder 1din mit display: suche ein 2din radio mit großem bildschirm und dvd wiedergabe oder ein 1din gerät mit so nem rausklappbaren bildschirm... ipod/usb unterstützung...