Grumpf... Clipse, überall Clipse und keine Zange....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DieAntwortIst42, 08.01.2005.

1. #1 DieAntwortIst42, 08.01.2005
    DieAntwortIst42

DieAntwortIst42 Guest

Guten Abend allerseits,

ich komme gerade von einer erfolglosen Yaris Verso (Bj. 00) Unternehmung (Nebelscheinwerfer...). Alles ist soweit fertig nur das wichtigste fehlt noch: die eigentlichen Scheinwerfer, die vorne in den Stoßfänger kommen.

Um an die Befestigungspunkte zu kommen, muss man die Plastik-Radinnenkastenabdeckung (tolles Wort ;)) zurückbiegen - nur ist diese mit zwei fiesen Clipsen gesichert. Wie um alles in der Welt bekommt man diese Teile ab (und wie wieder dran)? In der technischen Zeichnung steht etwas von Pliers (Zange) - ist da ein spezielles Werkzeug nötig?

Vielen Dank schon mal,
    Robert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Rausrupfen und nachher neue nehmen- so mach ich es immer.
    Es gibt auch ne schonende Methode, aber wie soll ich das jetzt erklären?

Toy

4. #3 Holsatica, 09.01.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mit Gewalt kann man nur ne Ziege vögeln! oder in diesem Fall die Clipse rausreissen!

Man kann sich auch die Mühe machen und sie ganz vorsichtig rauspröckeln,aber für´n paar Cent neue kaufen,spart bestimmt ne halbe Stunde Arbeit!

5. #4 DieAntwortIst42, 10.01.2005
    DieAntwortIst42

DieAntwortIst42 Guest

Gut, dann werde ich morgen mit purer Gewalt dem kleinen Wägelchen zu Leibe rücken... ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grumpf... Clipse, überall Clipse und keine Zange....

Die Seite wird geladen...

Grumpf... Clipse, überall Clipse und keine Zange.... - Ähnliche Themen

1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Corolla E10 Clips gesucht

Corolla E10 Clips gesucht: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach Clips, mit denen die Stoffmatte an den Rücksitzen (unteres Ende, wo's zum Kofferraum-Teppich übergeht)...
  3. suche clipse für chromfensterleisten ta22

suche clipse für chromfensterleisten ta22: hallo... ich suche die clipse die in den scheibenrahmen eingeklinkt werden und an denen der chromrahmen über der scheibendichtung einrastet. sind...
  4. T22 Avensis Kombi BJ 2001 - A-Säulen Clips ?!?

T22 Avensis Kombi BJ 2001 - A-Säulen Clips ?!?: hi, wie heißen diese Dinger? und ist es normal das die recht lose sitzen? Hintergrund: bei mir wurde mal wieder die Windschutzscheibe getauscht...
  5. suche e10 fensterleisten clipse dringend!!!

suche e10 fensterleisten clipse dringend!!!: hi,suche dringend die clipse der fensterleisten bei dem e10 für meinen bruder.leider weiß ich nicht wieviele da dran gehören aber evtl kann mir...