Grüße aus dem schönen Franken

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Rast, 13.01.2013.

  1. Rast

    Rast Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda CM 400 T, Golf 5
    Hallo liebe Leute,

    ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian und wohne ( wie der Titel schon sagt ) im schönen Frankenland - so in der Umgebung von Kulmbach, wenn euch das was sagt.

    Ich bin jetzt hier im Forum gelandet weil ich mir für 2013 ein etwas " anderes " Ziel gesetzt habe. Ich möchte weder das Rauchen aufhören noch Abnehmen ( womit ich zum Glück eh nicht so wirklich Probleme habe ) sondern mein persönliches Ziel für 2013 ist, dass ich mir einen Toyota Corolla Ae86 sehr gerne aufbauen/auftreiben möchte. Mir ist leider auch bewusst, dass das relativ schwierig werden wird weil es ja in Deutschland nur schwer möglich ist einen AE86 aufzutreiben und ich kein wirklich gigantisches Budget habe. Vielleicht noch so am Rande, also Erfahrung im Schrauben habe ich vor allem bei Motorrädern - ich habe letzten Winter meine alte Honda CM 400 T komplett zerlegt und neu aufgebaut und im Moment baue ich eine Suzuki GSXR wieder auf. Also wenn der Zustand nicht zu gravierend ist sollte ich auch selber etwas hinbekommen.

    So genug zum Monolog, ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr mir gute Tipps und Ratschläge geben könnt und natürlich auch ob ihr glaubt, dass ich mich da in etwas verrenne. Weil ich habe noch nie einen AE86 gefahren ( hat sich leider noch nicht die Gelegenheit ergeben ) und ich mir selber nicht ganz sicher bin ob das Auto seinem guten Ruf auch gerecht wird oder ob ich meine Energie lieber in ein anderes Projekt stecken sollte.


    So in dem Sinne, gleich mal vielen Dank für die Antworten und für eure Zeit :)

    Und natürlich viele Grüße
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Warum kein E30?
    Also Kosten/Nutzen Faktor sag ich mal beim AE86... ist eher suboptimal :D
    Allein Teileversorgung und deren Kosten dann. Da kann einem schon auch
    mal die Düse gehen :D
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hi Sebastian,

    Willkommen hier im Forum :D , Du wirst hier bestimmt einige Antworten auf Deine Fragen bekommen. Zum AE86 ist zu sagen dass dies natürlich kein Rennwagen ist und die Technik aus den 80er stammt, der AE86 hat vor allem seinen Ruf durch Japanische Anime Filme erhalten und weil er relativ einfach zu Tunen war.
    Durch diesen Hype schnellten die Preise sehr rasch in die Höhe und Du bekommst für einen angemessenen Betrag kaum mehr gute Wagen, der Rost ist halt ein grosses Thema und die Ersatzteilversorgung mit Blech ist sehr schlecht da Toyota keine Klassiker erwartet hat und daher keine Teile für ältere Toyotas anbietet.
    In der Bucht und den anderen einschlägigen Internet Plattformen stöbern hilft. Viel Spass beim suchen und eventuell schrauben 8)


    Gruss Urs
     
  5. Rast

    Rast Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda CM 400 T, Golf 5
    Hey,

    ja danke erstmal für die Antworten und ja mir gehen die gleichen Fragen durch den Kopf ob es nicht wesentlich einfacher wäre sich entspannt nen E30 aufzubauen - da würde auf jeden Fall ne Menge Sucherei wegfallen weil die ja im Moment absolut horrende Preise für nen AE86 aufrufen. Da siehste teilweise Exemplare mit 280000 Km runter und total verrostet aber sie hätten gerne noch 5800 dafür....Klassiker hin oder her, ich finde da muss man die Kirche im Dorf lassen.

    Da es aber auch schon so ein kleiner Traum von mir ist mal so ein Auto zu besitzen werde ich es zumindest mal versuchen ob es überhaupt möglich ist etwas zu nem reellen Kurs aufzutreiben wird sich dann zeigen.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich versteh dich generell voll und ganz. Und klingt auch ganz vernünftig wie du an die Sache gehst. Daher auch viel Erfolg, vielleicht tut sich ja wirklich was, man muss ja manchmal nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein :D
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    willkommen ..... und viel Erfolg bei diesem Vorhaben.
     
  8. #7 Redfire, 15.01.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Willkommen und ebenfalls viel Erfolg.
    Die meisten hier haetten gernen einen schoenen AE86, aber es ist einfach eine heiden Arbeit sowas zu verwirklichen.

    Ein schoener, tiefer Trueno waere auch mein Traum um Sonntags damit ne Tour zu machen (nicht zum verheizen im Drift).
     
  9. #8 Torsten-T25, 15.01.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen!
     
  10. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein Willkommen und viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
    Schau
    Lara
     
  11. Rast

    Rast Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda CM 400 T, Golf 5
    @ Redfire: Genau so stell ich mir das vor, mal schauen :D

    Und erstmal vielen Dank für den netten Empfang
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Corollamen, 27.01.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Auch von mir ein Willkommen und viel Spass hier
     
  14. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo und Willkommen
    und ebenfalls schöne Grüße aus Kulmbach :D
     
Thema:

Grüße aus dem schönen Franken

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem schönen Franken - Ähnliche Themen

  1. Grüß euch ich bin neu hier

    Grüß euch ich bin neu hier: Servus an alle :) Ich bin Christian, 28 Jahre alt und fahre einen Corolla E 12 aus dem Jahre 2006. Angetrieben wird dieses Fahrzeug von einen 1,4...
  2. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  3. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  4. Schon wieder ein Neuer

    Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...
  5. Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...

    Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...: Einen schönen, guten Morgen allerseits. bin heute eurem Forum beigetreten und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Jörg, bin 44 und wurde in...