Grüße aus Bonn

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von P.atty, 27.09.2012.

1. P.atty

P.atty Grünschnabel

Guten Abend zusammen!
    Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens beteilige ich mich nun auch mal aktiv am Geschehen hier! :birthday
    Ich heiße Patrick, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn.
    Mein Interesse an den älteren Celica Modellen hat mich hergetrieben, was ich so gelesen habe scheint hier ja in diesem Bereich ziemliche Fachkompetenz (oder gar Kompetenzkompetenz?) vorhanden zu sein! :) Diese würde ich gleich mal für eine kleine Kaufberatung in Anspruch nehmen. Besonders der Thread über die Restaurierung einer Carlos Sainz hat mich begeistert, die habe ich mir dann gleich mal am Ringwerk näher angeschaut und ich habe mich ziemlich in die schlichte Optik verliebt. Wenige Wochen später eine ganz schicke zufällig auf der Nordschleife gesehen.

Ein spontanes Ausbildungsangebot weiter weg zwingt mich gerade, mir innerhalb der nächsten Zeit einen vierrädrigen Untersatz zuzulegen. Und da stehe ich nun vor der Wahl zwischen günstiger Kiste mit frischem TÜV, oder eben doch gleich etwas schickes für mehr Geld, was mir länger Freude bereitet und auch nach einiger Besitzzeit noch Restwert hat.
    Die Celica T18 gefällt mir da besonders gut, am liebsten als Gti. Die chronisch klein-motorisierten Familienautos mögen mich da zu mehr Leistung drängen, als Motorradfahrer bin ich es aber auch in der Freizeit recht dynamisch gewohnt. Was ich bis jetzt so aufgepickt habe sind recht solide Verarbeitung, wenige Rostprobleme und robuste Motoren.

In der näheren Umgebung habe ich leider bis jetzt wenige interessante Gebrauchte gefunden, habe seit ein paar Tagen aber diese hier im Hinterkopf.
    Würde mich da mal über eine Einschätzung eurerseits freuen! Mir kommt der Preis ein Bisschen hoch vor, da müsste nochwas gehen... frischen TÜV bräuchte ich schon, die gezeigten Alus gefallen mir auch nur begrenzt. Was Zahn- und Keilriemen angeht warte ich gerade auf Rückmeldung. Schrauberkentnisse und Werkzeug sind vorhanden, Verschleißteile wie Fahrwerk oder Bremsen sind also kein Problem.

Soll ich mal einen seperaten Thread dafür aufmachen? Habe jetzt spontan kein Kaufberatungsunterforum gefunden.
    Danke euch!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hallo Patrick :)

Als Unterforum empfehle ich Dir Toyota - Sonstiges oder alternativ Off-Topic, hier geht Deine Fragestellung in jedem Fall unter, da niemand damit rechnet. Wenn Du eine aussagekräftige Überschrift verwendest, findet sich sicher jemand der Dir weiterhelfen kann.

4. #3 Corollamen, 10.10.2012
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Hallo Patrick
    Auch von mir ein Willkommen hier im Forum:)

5. #4 Torsten-T25, 11.10.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen! :tup

6. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein Willkommen.
    Schau
    Lara

Thema:

Grüße aus Bonn

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Bonn - Ähnliche Themen

1. Grüß euch ich bin neu hier

Grüß euch ich bin neu hier: Servus an alle :) Ich bin Christian, 28 Jahre alt und fahre einen Corolla E 12 aus dem Jahre 2006. Angetrieben wird dieses Fahrzeug von einen 1,4...
  2. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  3. Sonnige Cora Grüße von der Ostsee

Sonnige Cora Grüße von der Ostsee: Moin moin und schöne Grüße aus dem hohen Norden ;-) Mitterweile (2 Jahre :giggle) sind jetzt auch die selbst lackierten TTE Felgen drauf......
  4. Grüße aus der Uckermark

Grüße aus der Uckermark: Hallo zusammen, bin der Enno komme aus Prenzlau in der Uckermark. Ich hatte schon einen E10 1.4 danach einen T22 1.8 VVti Kombi und aktuell einen...
  5. Grüße aus Österreich

Grüße aus Österreich: Hallo! Ich bin neu hier, und wollte mal schöne Grüße aus Österreich ausrichten. :) Seit ein paar Tagen bin ich wieder stolzer Besitzer einer...