Grüner Schleim in Ölnachfülldeckel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DavidE9, 27.03.2003.

  1. #1 DavidE9, 27.03.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo allerseits,

    nachdem der Winter sich jetzt ja so schön verabschiedet hat, habe ich bei meiner Corolla wiedermal einen Rundumcheck gemacht.
    Dabei habe ich festgestellt, dass im Ölnachfülldeckel grüner Schleim angesammelt war. Habe erst an Kühlerwasser gedacht, fehlte aber keins, außerdem ist da blaues Kühlerwasser drin...
    Hat irgendjemand ne Idee?
    Werd das auf jeden Fall beobachten, denn meine Rolla hat erst 77000 runter :)

    Greetings
    Dave mit dem blöden Usernamen nach Forumsumstellung :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 27.03.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das kann durch viel Kurzstreckenfahrten gerade im Winter kommen. Kondenswasser Ölsymbiose :D
     
  4. #3 DavidE9, 27.03.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist ja eher eine erleichternde Antwort :):):)

    Werd's weiter beobachten, aber das klingt ja schon mal gut.

    Greetings

    Dave mit wudersamem Usernamen
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Jo, so wie MichBeck sagt, erstmal kein Grund zur Sorge.
     
  6. #5 andi k., 27.03.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    der hat schnupfen versuch es mit nasenspray
     
  7. #6 Schuttgriwler, 27.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nur zum höflichen Hinweis:

    Symbiose = Einander ergänzende Lebensgemeinschaft

    Emulsion = Öl-Wasser-Gemisch :D

    gruß

    dennis
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüner Schleim in Ölnachfülldeckel

Die Seite wird geladen...

Grüner Schleim in Ölnachfülldeckel - Ähnliche Themen

  1. Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

    Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach: Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...
  2. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

    ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...
  3. Kaufberatung: Mini oder grüner Mazda 2

    Kaufberatung: Mini oder grüner Mazda 2: Hallo, meine Frau darf nun endlich ihren Führerschein machen, vorher war das wegen Epilepsie nicht möglich. Nun brauchen wir für sie einen Wagen...
  4. Suche Mr2 (W3) Mit KLIMA, Leder in (Gift)Grün oder Schwarz

    Suche Mr2 (W3) Mit KLIMA, Leder in (Gift)Grün oder Schwarz: Hi Leute, Ich suche ein gut erhaltenen Toyota MR2 mit KLIMA und Leder ! Farben:Giftgrün und Schwarz! Ihr könnt mier auch gerne Angebote auf...
  5. Süche MR2 mit Klima, Leder, 6-Gang Grün, Schwarz oder Blau

    Süche MR2 mit Klima, Leder, 6-Gang Grün, Schwarz oder Blau: Hi Leute, bin neu iim Forum aber suche MR2 mit KLIMA, Leder, 6 Gang, Traktionskontrolle in den Farben (Gift)Grün, Schwarz oder dunkel Blaui!...