Grüne Plakette

Diskutiere Grüne Plakette im Motor Forum im Bereich Technik; Für alle, die es interessiert. Mir ist aufgefallen, dass in den ganzen Berichten um diese roten, gelben und grünen Plaketten ein Wiederspruch ist....

  1. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Für alle, die es interessiert. Mir ist aufgefallen, dass in den ganzen Berichten um diese roten, gelben und grünen Plaketten ein Wiederspruch ist. Rot wenn kein Rußpartikelfilter drin ist, grün bei Euro 4. Es gibt genug Autos, die mit Euro 4 aber ohne Filter fahren.

    Ich hatte die letzten Tage einen Corolla als Ersatzwagen, Diesel. Der hat eine grüne Plakette auf der Scheibe.

    Als ich ihn heut abgegeben habe, habe ich nachgefragt. Er hat die Plakette aufgrund des Euro-4-Motors. NICHT, weil er einen Rußpartikelfilter hat.

    Mein Corolla hat keinen Rußpartikelfilter, bekommt aber auch die grüne Plakette. :)

    Ich hoffe, ich konnte denen, die genauso verwirrt sind wie ich bis eben, weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 07.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    die feinstaubplakette hat eben nix mit feinstaub zu tun...

    klingt paradox..is aber so.. :rolleyes:
     
  4. #3 dazpoon, 07.03.2007
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    http://www.dekra.de/dekra/feinstaub/
    Mal durchrechnen. Was hat das mit den Partikelminderungsklassen auf sich? Hat ein Alter Euro 4 Diesel von Haus aus schon so eine?
     
  5. #4 Authrion, 07.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ein euro1 benziner produziert doch auch wesentlich mehr feinstaub
    als ein Diesel ohne RPF.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grüne Plakette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Diesel von Toyota von 2006 hat grüne Plakette kann man damit fahren

Die Seite wird geladen...

Grüne Plakette - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorhaube GRÜN E11 Facelift

    Suche Motorhaube GRÜN E11 Facelift: Moin. Suche eine metallicgrüne Motorhaube für einen Corolla E11 Facelift Compact von 05/2000 kann auch andetsfarbig sein.nur unbeschädigt. lg Maik
  2. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

    Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...
  3. keine Tüv-Plakette für EP91

    keine Tüv-Plakette für EP91: Hallo. waren gerade zum TÜV,junge Prüfer waren sehr genau,Plakette wurde abgelehnt wegen: Schwingungsdämpfer-2.Achse links -Anschlaggummi...
  4. Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

    Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach: Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...
  5. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

    ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...