Grüne Plakette

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Micha, 07.03.2007.

1. Micha

Micha Mitglied

Für alle, die es interessiert. Mir ist aufgefallen, dass in den ganzen Berichten um diese roten, gelben und grünen Plaketten ein Wiederspruch ist. Rot wenn kein Rußpartikelfilter drin ist, grün bei Euro 4. Es gibt genug Autos, die mit Euro 4 aber ohne Filter fahren.

Ich hatte die letzten Tage einen Corolla als Ersatzwagen, Diesel. Der hat eine grüne Plakette auf der Scheibe.

Als ich ihn heut abgegeben habe, habe ich nachgefragt. Er hat die Plakette aufgrund des Euro-4-Motors. NICHT, weil er einen Rußpartikelfilter hat.

Mein Corolla hat keinen Rußpartikelfilter, bekommt aber auch die grüne Plakette. :)

Ich hoffe, ich konnte denen, die genauso verwirrt sind wie ich bis eben, weiterhelfen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 07.03.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    die feinstaubplakette hat eben nix mit feinstaub zu tun...

klingt paradox..is aber so.. :rolleyes:

4. #3 dazpoon, 07.03.2007
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    http://www.dekra.de/dekra/feinstaub/
    Mal durchrechnen. Was hat das mit den Partikelminderungsklassen auf sich? Hat ein Alter Euro 4 Diesel von Haus aus schon so eine?

5. #4 Authrion, 07.03.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ein euro1 benziner produziert doch auch wesentlich mehr feinstaub
    als ein Diesel ohne RPF.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüne Plakette

Die Seite wird geladen...

Grüne Plakette - Ähnliche Themen

1. keine Tüv-Plakette für EP91

keine Tüv-Plakette für EP91: Hallo. waren gerade zum TÜV,junge Prüfer waren sehr genau,Plakette wurde abgelehnt wegen: Schwingungsdämpfer-2.Achse links -Anschlaggummi...
  2. Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach: Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...
  3. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...
  4. Kaufberatung: Mini oder grüner Mazda 2

Kaufberatung: Mini oder grüner Mazda 2: Hallo, meine Frau darf nun endlich ihren Führerschein machen, vorher war das wegen Epilepsie nicht möglich. Nun brauchen wir für sie einen Wagen...
  5. Suche Mr2 (W3) Mit KLIMA, Leder in (Gift)Grün oder Schwarz

Suche Mr2 (W3) Mit KLIMA, Leder in (Gift)Grün oder Schwarz: Hi Leute, Ich suche ein gut erhaltenen Toyota MR2 mit KLIMA und Leder ! Farben:Giftgrün und Schwarz! Ihr könnt mier auch gerne Angebote auf...