Grüne Hölle "unplugged" - F1 GP Deutschland 1973

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mister_Two, 06.11.2011.

  1. #1 Mister_Two, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Für die Fans des klassischen Motorsports,

    Hab ein ziemlich geiles Video gefunden vom Grand Prx von Deutschland 1973. Es beinhaltet das komplette Rennen unplugged ohne Kommentar. (World feed von ARD) Die Qualität ist für die damalige Zeit erstaunlich gut.

    Ich liebe den Sound von diesen hochdrehenden Cosworth V8 Saugmotoren ! Man das waren Autos damals, einfach nur geil, wie muss das erst live gewesen sein ?!?! Schade daß es keine Zeitmaschine gibt ;(;(;(

    PS: Vom Sieger des Rennens Jackie Steward stammt im übrigen auch der Begriff "Grüne Hölle".

     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 06.11.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    :hail:clap:hail
     
  4. #3 diosaner, 06.11.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Toll, wenn man sieht, wie die hinter dem Steuer mal richtig für ihr Geld arbeiten mussten.:)

    Nich so wie heute:(
     
  5. #4 Torsten-T25, 06.11.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
  6. #5 Supra Ma61, 06.11.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Tja das war noch etwas anderes...der Formel 1 Zirkus damals....

    Genauso wie die DTM in den 80er Jahren....
     
  7. #6 Mister_Two, 06.11.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Was ich bemerkenswert finde sind die Zeiten die dort gefahren werden, die schnellste Rennrunde war 7min. 11 sek. Zieht man die ca. 45 Sekunden für die alte Start Ziel Geraden, Südkurve und Gegengerade ab, dann wäre das heute eine Rundenzeit von ca. 6min 30sek, und das im Jahr 1973 8)
     
  8. #7 MichBeck, 06.11.2011
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Supergenial. Auch schön zu sehen wie luftig das Areal damals noch war. Heut alles zugewachsen und deutlich weniger Strecke zu sehen...
     
  9. #8 diosaner, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Tja, nich so Trennscheiben wie auf deiner Möhre:D:D:]

    Wie die beim Bremsen noch so leicht versetzen. Das sieht heute natürlich schon etwas eleganter aus, aber das war es auch.


    Aber das Video ist auch nicht schlecht. Man beachte die Zeitlupen!

     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    die hatten aber bestimmt nicht solche bescheidenen reglements mit den reifen und was es heute alles gibt.
    ebenso waren die vermutlich auch viel leichter da ja sicherheit auch net so groß geschrieben wurde ;)

    bei nen crash sah man damals alt aus ^^


    heutzutage ist das alles auf show und sicherheit gemacht, geht ja nicht mehr ums gewinnen vom rennen sondern nur wer wo seine werbung hinkleben darf... btz wie welcher rennstall heißen muss...
     
  11. #10 -Jensebraten-, 06.11.2011
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 (4AFE) '99, Impreza WRX STI '04
    Ist das geil! Ich zock jetzt Gran Turismo.:D
     
  12. #11 Thunderball, 06.11.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ...und ausgerechnet den E30 haben sie nicht ins Spiel integriert. ;(
     
  13. #12 Bender-1729, 06.11.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ja ... damals hat man die GEZ noch für was Sinnvoles bezahlt.

    Heute werden dadurch nur noch die Zombies im Schlagerstadl und die Propaganda Talkshows finanziert.
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hammergeile Videos!
    Vor allem die DTM...DAS WAR DIE DTM. Nicht das wo der kleine Bruder vom großen Weltmeister fährt...;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 motorsport-e9, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    259kmh in der Fuchsröhre im DTM 1993 Video. 8o
    Und dieser Funkenflug dazu, ach ist das schön anzusehen.

    10:54, der kleine Sprunghügel, ein Traum!
     
  17. #15 Mister_Two, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Mal den Thread ausgraben... Hab noch ein imho sensationelles Video gefunden, eine Onboard Runde vor 50 Jahren in einem Silberpfeil, wo man die Grüne Hölle in ihrer ursprünglichen Form sieht, wo es noch nichtmal Leitplanken, Kurbs oder sonstwas gab !

     
Thema:

Grüne Hölle "unplugged" - F1 GP Deutschland 1973

Die Seite wird geladen...

Grüne Hölle "unplugged" - F1 GP Deutschland 1973 - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Ersatzteilhändler in Deutschland

    Ersatzteilhändler in Deutschland: Hallo, ich möchte gerne einen Toyota Corona Mark 2 von 1973 restaurieren. Kann mir jemand einen Händler für Ersatzteile nennen. Danke. Michael
  3. #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland

    #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland: Ja, nach langer Arbeit und viel Zeit steht er fahrfertig bei mir. Der erste in Euroa zugelassene Toyota Megacruiser BXD10 ( ex-Militär ) Ich...
  4. Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

    Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach: Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...
  5. F1 Tipprunde 2016

    F1 Tipprunde 2016: Hallo F1-Tippspielbegeisterte, es geht bald wieder los... Bernie ist noch da, der Tilke baut weiterhin langweilige Kurse, also kann auch das...