Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

Diskutiere Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach im Links Forum im Bereich Toyota; Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...

1. GReggy

GReggy Mitglied

Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden.

Hierzu sollen die Steuern bis 2025 für Benzin und Diesel jedes Jahr um zwei Prozent erhöht werden, um so auch die Neuwagenzulassung von Verbrennungsmotoren zu senken, so die Forderung des Grünen-Politikers Dieter Janecek.

Mit den Einnahmen soll die Infrastruktur für das Netz an Ladesäulen für Elektroautos finanziert werden.

www.allgemeine-nachrichten.de/wirtschaft/gruene-denken-laut-ueber-benzinauto-verbot-nach-80318/

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist ähnlich dem, was man in norwegen plant:

http://www.huffingtonpost.de/2016/03/19/norwegen-elektroautos-2025_n_9507210.html

4. #3 corollae11blacktop, 05.04.2016
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Die Wirtschaft muss rollen...

5. #4 Torsten-T25, 06.04.2016
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
  6. #5 matthiomas, 06.04.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...war die Ausgabe vom 01.04......

7. SG3

SG3 Senior Mitglied

Dann würde ich mal darüber nachdenken, die Autoindustrie zur Kasse zu bitten, denn die verdienen Milliarden. Wenn es mal nur die Hälfte an Gewinnen wäre, würden die sich immer noch eine goldene Nase verdienen. Und die Hälfte der Gewinne, dann dazu nutzen E-Autos und Ladesäulen zu bauen.
    Was soll der Schei... das das nicht effizient gehen würde und die Technik nicht da ist. E-LKW´s gab es schon vor 100 Jahren bei der Post.

8. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ist doch einfacher den Endverbraucher mal wieder zur Kasse zu bitten statt sich bei der Industrie unbeliebt zu machen.
    Ich weiß warum ich die Grünen nicht wähle :dumb

n8schakal gefällt das.
  9. #8 motorsport-e9, 07.04.2016
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Wird mal Zeit die Grünen zu verbieten...

TF104, ~ Fox ~, n8schakal und 3 anderen gefällt das.
  10. Cybexx

toyota ist so ziemlich das grünste was es gibt bei den grossen automobilherstellern...

11. #10 corollae11blacktop, 07.04.2016
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Grün ist eine Krankheit.... noch dazu unheilbar!!

n8schakal gefällt das.
  12. Cybexx

wäre nett, hier mal mit so komischen parolen aufzuhören.

13. #12 motorsport-e9, 07.04.2016
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Parolen würde ich das noch nicht unbedingt nennen.

Die Idee, bis 2025 diese Thesen auch in Taten umsetzen, ist einfach nur lächerlich und naiv.
    Für den Typen kommt der Strom vermutlich auch nur aus der Steckdose und Zitronenfalter falten tatsächlich Zitronen.

Schaut euch mal die ganzen Leute dort an, da kann man froh sein wenn man stagniert und wir uns nicht mehr rückwärts bewegen.

Der erste Schritt muss von der Autoindustrie gemacht werden und nicht vom einzelnen Bürger.
    Boom - ein bezahlbares!!!!!!!!!!! E-Fahrzeug mit funktionierender Technik für jedermann.
    Zusätzlich muss einen Zuschuss vom Staat geben, der nicht zu Lasten des kleinen Mannes fällt.
    Im gleichen Zuge müsste vielleicht das doch sehr karge Tankstellennetz mit E-Säulen ausgestattet werden.
    Das muss ebenfalls von der Industrie kommen und nicht vom einzelnen Bürger.

Spinnen wir mal weiter, es gäbe dieses "Tankstellennetz" und viele Leute die nun ein E-Auto besitzen, wo soll denn die ganze neue Energie herkommen?
    Mehr als 80% der Leute laden das Auto über Nacht, was wohl das Stromnetz etwas überlasten könnte.
    Huch wir haben wohl zu viele Kraftwerke abgeschaltet, was machen wir denn da jetzt?
    Neue Kraftwerke bauen passt nicht zum Schema der Grünen, also doch vielleicht noch 500 weitere Windkrafträder in die Nordsee?

Soll ich weiter fortführen? :D

n8schakal und ParadoxT20 gefällt das.
  14. Cybexx

ich habs nicht mal richtig zu ende gelesen...

...sö ähnliches geschreibe gabs ja zu hauf auch zur hybridtechnik. alles widerlegt in der praxis mittlerweile.

wenn nicht 2025, dann kommt was ähnliches halt nen paar jahre später. braucht man nur abwarten... ;)

und sowas ist spätpubertärers hengstgehabe... :D

>.< für mich in dem thema. :P

15. #14 Supra Ma61, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

.

16. hoopy

hoopy Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Das Umrüsten des kompletten "Kraftstoff"-Netzwerkes auf Benziner würde Milliarden kosten. Solange man mehrere Stunden warten muss, damit sein E-Auto aufgetankt ist und man weiterfahren kann, sind diese Dinger einfach noch nicht bereit für den alltäglichen Gebrauch. Ich würde mir weder jetzt noch in 10 Jahren ein E-Auto holen.

17. #16 illuminatic, 30.03.2017
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Macht mal ruhig, auch die Grünen gehen auf Stimmenfang, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

SterniP9 gefällt das.
  18. #17 Rollakuttel, 01.04.2017
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Lieber 'nen Ort im Grünen, als 'nen Grünen im Ort. Wer die freiwillig wählt, sollte umgehend auf seinen Geisteszustand geprüft werden.

ParadoxT20, n8schakal und matthiomas gefällt das.
  19. #18 n8schakal, 03.04.2017
    n8schakal

n8schakal Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Grünen sind Scheiße!! Schon immer gesagt

20. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

https://www.golem.de/news/auch-hybr...verbrenner-ab-2040-verbieten-1707-129122.html

22. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Ich halte die Begründung 'Klima-Schutz' in so fern Quark weil der Verbot in 2040 sein soll. Wer weiss mit was die Fahrzeuge in mehr als 20!! Jahren wirklich angetrieben werden. Hmm... wenn es bis dahin überhaupt noch Individualverkehr gibt.
    Vielleicht hab ich bis dahin heraus gefunden was die Teotihuacaner mit ihren Glimmergängen bzw. Kammern wollte ?(;):] ..

Thema:

Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

Die Seite wird geladen...

Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach - Ähnliche Themen

1. Suche Motorhaube GRÜN E11 Facelift

Suche Motorhaube GRÜN E11 Facelift: Moin. Suche eine metallicgrüne Motorhaube für einen Corolla E11 Facelift Compact von 05/2000 kann auch andetsfarbig sein.nur unbeschädigt. lg Maik
  2. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...
  3. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...
  4. Kaufberatung: Mini oder grüner Mazda 2

Kaufberatung: Mini oder grüner Mazda 2: Hallo, meine Frau darf nun endlich ihren Führerschein machen, vorher war das wegen Epilepsie nicht möglich. Nun brauchen wir für sie einen Wagen...
  5. Suche Mr2 (W3) Mit KLIMA, Leder in (Gift)Grün oder Schwarz

Suche Mr2 (W3) Mit KLIMA, Leder in (Gift)Grün oder Schwarz: Hi Leute, Ich suche ein gut erhaltenen Toyota MR2 mit KLIMA und Leder ! Farben:Giftgrün und Schwarz! Ihr könnt mier auch gerne Angebote auf...