Ground Zero GZRA 4200 X kaufen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Axel, 20.11.2004.

1. Axel

Axel Junior Mitglied

Hey!!

Ein Kumpel von mir hat sich eine Endstufe (Ground Zero GZRA 4200 X) mit einer Kiste (Crunch Fat 12 f) im Januar in seinen Astra eingebaut.

Seine Lichtmaschiene ist seit dem zweimal kaputt gegangen und seine Autohaus meinte es liegt an der Anlage. Jetzt will er sie verkaufen.

Kann so was wirklich an der Anlge liegen?

Was haltet ihr von der Ground Zero GZRA 4200 X und der Crunch Fat 12 f? kann man sowas für einen Corolla kaufen?

Wer schön wenn ihr mir weiter helft!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin0r, 20.11.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

kann durchaus passieren, dass die Lichtmaschine dann an ihre grenzen kommt und den geist aufgibt. sowas liegt aber eher an dem Lichtmaschinen design...
    dürfte beim E11 nicht passieren.
    wieviel willst denn dafür bezahlen?

4. Axel

Axel Junior Mitglied

Er will für den Ground Zero GZRA 4200 X mit 4 x 125W Ausgangsleistung 150,- EUR und für die Crunch Fat 12 120,- EUR!

Ist das O.K.?
    Gebt mir mal einen Tipp, kaufen oder eher nicht!

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Also die 4200x ist kein Höllenteil, das extreme Strombedürfnisse in Anspruch stellt. Daß die LiMa zweimal deswegen über den Jordan gegangen ist, halte ich für unwahrscheinlich....

An meiner LiMa hingen (und hängen) schon ganz üble andere Kaliber und auch bei meinen anderen Autos war das ned anders... und da hat sich keine beschwert....

Whatever... zu Deiner eigentlichen Frage:

die Endstufe ist auf jeden Fall schonmal ein ordentliches Teil... mit 150,- Euro aber für ein gebrauchtes Teil ned gerade günstig... die kostet neu nur 199,- Euro....

So ein Crunch-Teil hat mich noch nie überzeugen können und so ein dröhniges Teil würde ich jetzt auch ned unbedingt nehmen.... Für 120,- Euro gibt's auch schon Woofer-Kisten, die halbwegs was taugen....

ERGO: einmal zu teuer und einmal nix dolles ====> nicht kaufen!

6. Axel

Axel Junior Mitglied

Wo hast du die Enstufe für 199,- Euro gesehen?

Ich kenn es nur so:
    http://www.bigdogaudio.de/pd-293302260.htm

Kannst du mir eine Kiste und auch gleich ein paar dazu passende Frontlautsprech (2-Wege) empehlen.

7. Bernd

Mein einer Händler hier in der unmittelbaren Umgebung hat die zu dem Preis.... Hier ein Link zu ihm:

http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?cid=4&cpath=-4-&spath=-25--100-&sid=100&did=476

Der Christian hat eigentlich immer gute Preise....
    Laß Dich aber bei der Ground Zero nicht von irgendwelchen Werten blenden... Die sind oftmals ziemlich daneben...

ABER: Wie wär's denn mit der hier:

http://www.powercompany.de/hpnew/shop/details.php?id=20&kategorie=6&main_kat=1&start=0&nr=

Ganz feines Teil.... ist der Ground Zero auf jeden Fall vorzuziehen und kannste über den DEACONFROST (= Manuel) hier im Forum beziehen... Schick ihm einfach mal 'ne PN.... dann kann er Dir den genauen Preis sagen... aber 199,- Euro sollte er auf jeden Fall schon machen können...

Wegen Lautsprecher und Woofer:
    Welches Budget hast Du denn hierfür zur Verfügung?
    Welche Musikrichtung hörst Du so? (ganz wichtig, um einen passenden Woofer vorzuschlagen)

8. Axel

Axel Junior Mitglied

Danke!

Wie meinst Du dass?

Ich hör so ziehmlich alle Rock-Arten!
    Ich würde auch beim Woofer bis 200EUR gehen wollen und dazu ein noch paar Frontlautsprecher!

9. #8 corolla2003, 22.11.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Ich verkauf dir die Endstufe gebraucht für 140€+Versand? *g*
    hat noch keinen einzigen Kratzer.

Schreib mich bei interesse mal per PM an.

10. Bernd

Wenn man die Homepage besucht (bzw. bei den iNet-Shops schaut), dann sind meist zu hohe Leistungsangaben aufgeführt... Die gehen zwar wirklich prima... aber ganz so viel isses dann doch ned...

Zudem: die Kontrolle ist halt oft ned sooo doll... und da fällt einem dann der Spruch ein: "Power is nothing without control....." ;)

11. Axel

Axel Junior Mitglied

... aber ganz so viel isses dann doch ned... ​
    Hast du eine Ahnung, wieviel es den "wirklich" sind?

hast du noch einen Tipp für ein ppaar schöne Lautsprecher für die Türen?

12. Bernd

Die Werte kann man den bekannten Fachzeitschriften entnehmen... hier "vertraue" ich denen sogar... ;)

Lautsprecher:
    Der E11 hat ja bekanntlich wenig Platz für Lautsprecher. 16er gehen rein... dürfen aber wie gesagt nicht zu tief bauen.

Lautsprecher findest Du hier: KLICK MICH!!!!!!!!!!!!!!

Über die Suche-Funktion wirst Du auch sehr für darüber finden...

13. Axel

Axel Junior Mitglied

Vilen Dank für deine Hilfe!

14. Bernd

Gerne. :]

15. Axel

Axel Junior Mitglied

zu früh bedankt! ;(
    Ich brach nochmal eure Hilfe:
    Ich hab heut mal die Tür - Verkleidung abgebaut und da habe ich fest gestellt das die Lautsprecher an Tür genittet sind!

Bild (leider nur mit Handy)

Kann ich die Nitten einfach aufbohren und die neuen Lautsprecher mit Schrauben befestigen?

16. Bernd

Soll ich's editieren... ;) :D

Korrekt... :]
    Am besten machst Du Dir aus MDF einen Adapter, der genau die Umrisse von dem Serien-Speaker hat... (besser gesagt von dem Plastik außen herum) ... der Lochausschnitt ist dann gem. neuem Lautsprecher.... und dann nimmst Du zum Befestigen wieder die Original-Punkte...

17. Axel

Axel Junior Mitglied

Nein brauchst Du nicht! :D

Sorry das hab ich jetzt nicht ganz verstanden! ?(
    Was ist denn MDF?Wo bekomm ich so was den her?
    und warum die Umrisse von den alten Lautsprechern? :rolleyes:

18. Bernd

MDF = Mitteldichte Faserplatte

Bekommst Du in jedem Baumarkt und auch in diversen Stärken.

Den Umriss des alten Lautsprechers deswegen, weil man dann die originalen Befestigungspunkte nehmen kann und das völlig unkompliziert dann ist.

Hier ein Beispiel... dann wird's klarer:

Hier müssen jetzt nur noch die Schrauben in die Original-Befestigungspunkte.... (also Lautsprecher wieder runter, Schrauben in den Ring und festmachen und dann LS wieder drauf)

....hier auch schön zu sehen:

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Axel

Axel Junior Mitglied

Jetzt hab ich es! Danke!

21. Bernd

Weißt ja: ;) :D

Thema: Ground Zero GZRA 4200 X kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gzra 4200 x ll

Die Seite wird geladen...

Ground Zero GZRA 4200 X kaufen - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]