großes / seltsames problem 3s-ge (problem beseitigt)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tire_Burner, 14.07.2008.

  1. #1 Tire_Burner, 14.07.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    hey leute.

    hab gestern festgestellt das meine acis klappen net funktionieren.
    ging erst davon aus das die unterdruckleitungen falsch angeschlossen sind.
    scheinen aber korrekt zu sein, zumindest die vom acis system.
    jedenfalls liefs darauf hinaus das acis vsv kein saft bekommt.
    das problem hab ich behoben. die klappen tun jetzt so wie se sollen.
    unten rum geht der wagen jetzt sehr gut also sprich bis 5000.

    nun zum problem: nach 5000 is so gut wie nix los.
    klappen schalten aber....
    was kann das sein? bin ratlos. bitte helft mir weiter.

    gruß patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das gecheckt, das die Klappen funktionieren?
    Ich hab das Gefühl, bei mir ist es andersrum. Unten nichts, oben Huih.

    Was ist denn, wenn du den Unterdruckschlauch ab machst? Ändert sich dann was?
    So würd ich es probieren.
     
  4. #3 Tire_Burner, 15.07.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    wenn der unterdruckschlauch ab is ists ja so wie davor, wo die klappen nicht geschaltet haben. da ging er untenrum so gut wie gar net. oben rum gings so war aber au net berauschend.
    funktion der klappen hab ich im stand überprüft. schalten so wie se sollen. also bei knapp 5000 schalten se um.
    jetzt geht er halt unter rum wie sau aber obenrum merkst keine steigerung mehr.... hab sogar das gefühl der beschleunigt ab 5000 ein klein bissl schlechter wie unter 5000.
     
  5. #4 Roderic McBrown, 15.07.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Gen II ?
    Die U-Druck-Dose muss beim Anlassen anziehen. Nicht umgekehrt !
    Ist das bei dir so ?
     
  6. #5 Tire_Burner, 15.07.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ja genII
    und ja beim anlassen zieh sie an.
     
  7. #6 Pizzaschnitzer, 15.07.2008
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    druckdosen Anschlüsse umdrehen? ;-)


    ich brauch nen motor.... grumml. :-(
     
  8. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Du kommst doch aus Hamburg.
    kurz hinter der dänischen Grenze ist ein Schrottplatz, dort bekommst du ein Motor mit Garantie.
     
  9. #8 Pizzaschnitzer, 15.07.2008
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    cool
    wo ist der`?

    wie ist die adresse und wie kann ich den Kontakt herstellen?

    was mag so eine Motor bei denen kosten?
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich würde das schlechte gehen obenrum auf den kleinen auspuff schieben würde mal den anderen montieren und testen! So ein ruck wie beim tvis davst du eh nicht erwarten! ist der lamda fehler den nun weg?
     
  11. #10 morscherie, 15.07.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    vieleicht iegt es am 1.3er auspuf ?(
     
  12. #11 Roderic McBrown, 15.07.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22

    :rofl !!!
     
  13. #12 morscherie, 15.07.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    könnte aber auch an den geweitetn kanälen liegen . oder den scharfen nocken oder das die ecu mit den nocken noch nicht klar kommt da die lambda hinüber ist und die ecu auf notprogrammleuft.
     
  14. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Der Schrottplatz in Dänemark hat ne homepage:

    dkauto.dk

    dort bekommst du fast alles für toyota.
    Was ein Motor kostet weiß ich nicht, dies richtet sich natürlich auch nach der Laufleistung.
    Auf jeden Fall bekommst du Garantie, ein paar tausend km, dies ist nicht überall so.
    Der Besitzer (Johnny) spricht deutsch.
    Allgemein ist dieser Schrottplatz zu emphelen, ich bin öfters da.

    mfg björn
     
  15. #14 Pizzaschnitzer, 15.07.2008
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hat leider laut homepage keinen 3sge zzt. da.

    werde ihn mal anrufen.


    wobei ich jedoch ehrlich glaube, dass es für mich und meine celi die Trennung bedeuten könnte.
    die Verdächte diesbezüglich erhärten sich massiv.
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Och - glaub ich alles net. Da ist bestimmt nur eine Zündkerze etwas naß. :rofl

    Im Ernst: das sind wirklich Gründe genug, die man in Ordnung bringen sollte. Tip: Erst alle bekannten Probleme beseitigen, dann komische Fehler suchen!
     
  17. #16 Tire_Burner, 15.07.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    hmm naja an der lambda kanns nicht liegen, bei volllast hab ich ja keine lambdaregelung....
    und so wies aussieht is da nur die sondenheizung hin.
    und auspuff naja der größte isses net aber ob das soviel ausmacht weiß ich nicht werd den mal die tage tauschen. aber an dem kanns doch nicht liegen das schlagartig ab 5000 die leistung "fehlt".

    edit: was mit noch einfällt. mein leerlauf is auch bissl seltsam.
    wenn der motor warm is hab ich immer ca 500 umdrehungen mehr wie wenn er kalt ist. sollte das nicht andersrum sein? ?(
     
  18. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ja, das sollte so sein. Läuft die 5. Einspritzdüse?
     
  19. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    das interresante auf der dänischen Seite wären die Preise und wie die ein Motor verschicken ob mit kabelbaum und ecu oder ohne? ?( wer was weiß kann mir ja per pn bescheid sagen oder halt hier
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    spritz die kaltstartdüse mit ein oder wie bei vollast?? ?(
     
  22. #20 derjunky, 17.07.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    die spritzt nur beim drehen des anlassers und bei extrem niedrigen temperaturen ein.... guckst du schaltplan....
     
Thema:

großes / seltsames problem 3s-ge (problem beseitigt)

Die Seite wird geladen...

großes / seltsames problem 3s-ge (problem beseitigt) - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...