Großes Problem Sportbremsscheiben E9

Diskutiere Großes Problem Sportbremsscheiben E9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Habe mir bei nem Tuningladen für meinen E9 Sportbremsscheiben von Nordmann bestellt, alles angegeben! Also Typnummer, die Schlüßelnummern etc....

  1. #1 E9Styler, 12.03.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir bei nem Tuningladen für meinen E9 Sportbremsscheiben von Nordmann bestellt, alles angegeben! Also Typnummer, die Schlüßelnummern etc. dann heute der Schock, sind nicht innenbelüftete angekommen(12mm dick), ich schnell nach draußen, nachgeguckt und siehe da ich habe doch innenbelüftete(18mm dick).
    Dann habe ich auf der Homepage von Nordmann nachgeguckt, da gibt es angeblich nur für das 1.6 l modell innenbelüftete, für das 1.3 i Modell sind die angeblich nicht innenbelüftet! Also muß da nen Fehler im System sein!!!

    Meine Frage: ich weiß, dass es auch nicht innenbelüftete Scheibenbremsen gab für das 1.3 Modell. Darf ich die nun Draufmachen oder nicht? Abe ist dabei für das Modell, aber würde ich da nicht nen bißchen ins leere Treten? Schließlich sind innenbelüftete=18mm und nicht innenbelüftet 12mm dick!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 12.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Mach das blos nicht (die 12mm scheiben bei deinem E9 rein), ich weiss nicht wie lange die Beläge in der Führung bleiben, wenn die mal verschleissen sollten und wie lange der Bremskolben im Bremszylinder bleibt ohne zu verkanten, ist zwar unwarscheinlich, aber wer weiss, schicke die Scheiben zurück und bestelle die 18mm Scheiben, bei der Eintragung sollte es keine Probleme geben, denn deine Bremsanlage ist die selbe wie bei einem E9 Si oder GLi mit 4A-FE motor.


    MfG.Alex
     
  4. #3 E9Styler, 12.03.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hAT SICH erledigt

    Hätte ich eigentlich sowieso nichts gemacht(Habe in der Aufregung nur geschrieben weiß gar nicht wie rauf ich darauf gekommen bin?!? :rolleyes: , die wußten gar nicht, das der 1.3 die gleichen Bremsscheiben hat wie der 1.6, zum Glück, soll irgendwann nen 1.6 werden oder mehr, mal sehen was geht mit Sonderabnahme, siehe MOTOREN ?!?)!!!

    Schick die zurück und krieg ne Verrechnung + neue!
     
  5. #4 DJBlade, 12.03.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Guckst Du in den TRC Shop, dann wirst Du feststellen, das wir für den 1,3er Innenbelüftete gelochte Scheiben von Nordmann haben ;)

    Gibt es also doch und passen ohne Probleme ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großes Problem Sportbremsscheiben E9

Die Seite wird geladen...

Großes Problem Sportbremsscheiben E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....