Großes Problem Sportbremsscheiben E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E9Styler, 12.03.2004.

1. #1 E9Styler, 12.03.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Habe mir bei nem Tuningladen für meinen E9 Sportbremsscheiben von Nordmann bestellt, alles angegeben! Also Typnummer, die Schlüßelnummern etc. dann heute der Schock, sind nicht innenbelüftete angekommen(12mm dick), ich schnell nach draußen, nachgeguckt und siehe da ich habe doch innenbelüftete(18mm dick).
    Dann habe ich auf der Homepage von Nordmann nachgeguckt, da gibt es angeblich nur für das 1.6 l modell innenbelüftete, für das 1.3 i Modell sind die angeblich nicht innenbelüftet! Also muß da nen Fehler im System sein!!!

Meine Frage: ich weiß, dass es auch nicht innenbelüftete Scheibenbremsen gab für das 1.3 Modell. Darf ich die nun Draufmachen oder nicht? Abe ist dabei für das Modell, aber würde ich da nicht nen bißchen ins leere Treten? Schließlich sind innenbelüftete=18mm und nicht innenbelüftet 12mm dick!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 12.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Mach das blos nicht (die 12mm scheiben bei deinem E9 rein), ich weiss nicht wie lange die Beläge in der Führung bleiben, wenn die mal verschleissen sollten und wie lange der Bremskolben im Bremszylinder bleibt ohne zu verkanten, ist zwar unwarscheinlich, aber wer weiss, schicke die Scheiben zurück und bestelle die 18mm Scheiben, bei der Eintragung sollte es keine Probleme geben, denn deine Bremsanlage ist die selbe wie bei einem E9 Si oder GLi mit 4A-FE motor.

MfG.Alex

4. #3 E9Styler, 12.03.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

hAT SICH erledigt

Hätte ich eigentlich sowieso nichts gemacht(Habe in der Aufregung nur geschrieben weiß gar nicht wie rauf ich darauf gekommen bin?!? :rolleyes: , die wußten gar nicht, das der 1.3 die gleichen Bremsscheiben hat wie der 1.6, zum Glück, soll irgendwann nen 1.6 werden oder mehr, mal sehen was geht mit Sonderabnahme, siehe MOTOREN ?!?)!!!

Schick die zurück und krieg ne Verrechnung + neue!

5. #4 DJBlade, 12.03.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Guckst Du in den TRC Shop, dann wirst Du feststellen, das wir für den 1,3er Innenbelüftete gelochte Scheiben von Nordmann haben ;)

Gibt es also doch und passen ohne Probleme ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großes Problem Sportbremsscheiben E9

Die Seite wird geladen...

Großes Problem Sportbremsscheiben E9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...