grosses Herausnehmbares Sonnendach f. Celica

Diskutiere grosses Herausnehmbares Sonnendach f. Celica im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, Ich hatte in früheren Zeiten mal einen kleinen Zweisitzer (so ähnlich wie MR2) der wurde teilweise als "Targa" verkauft. Das Targa stand...

  1. #1 Chris71, 26.06.2010
    Chris71

    Chris71 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hatte in früheren Zeiten mal einen kleinen Zweisitzer (so ähnlich wie MR2) der wurde teilweise als "Targa" verkauft. Das Targa stand eigentlich nur dafür das er ein grosses (herausnehmbares) Sonnendach hatte. Da fragt man sich zunächst warum die das so nennen wenn es doch "nur" ein Sonnendach ist.

    Jedenfalls bedeckte das schätzungsweise 80 oder 90% des Dachs. links, rechts, vorne und hinten blieb nur ein kanpp 10cm breiter Streifen vom Dach und es badarf meines Wissens keiner zusätzlichen Versteifungen wie bei echten Targa-Umbauten.

    Da ich grossen Gefallen daran fand (viel besser als Cabrio-Fahren *find*, bei gleichzeitig schönerer Optik und mit Undichtigkeit hatte ich jedenfalls nie Probleme) hätte ich so etwas gerne irgendwann in meiner jetzgen Celica T23.

    Da wollte ich fragen was da möglich ist ohne in die tragende Struktur des Fahreugs einzureifen. und näturlich ohne das sehr hohe Kosten entstehen.

    Webasto hab ich gefunden, gibts evtl. noch andere Hersteller?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 26.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kann mir nicht vorstellen das es " ein Targadach" für die T23 geben wird, denn dann müsstest du das Dach verstärken.

    Kann dir da auch nicht weiter helfen, da ich meistens mit offenen Fenster oder Klima fahre :)
     
  4. #3 Chris71, 04.07.2010
    Chris71

    Chris71 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Naja, von Webasto gibts schon sogenannte Nachrüstdächer. Gefällt mir aber nicht so sehr.
     
Thema:

grosses Herausnehmbares Sonnendach f. Celica

Die Seite wird geladen...

grosses Herausnehmbares Sonnendach f. Celica - Ähnliche Themen

  1. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...