grosses Herausnehmbares Sonnendach f. Celica

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Chris71, 26.06.2010.

  1. #1 Chris71, 26.06.2010
    Chris71

    Chris71 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hatte in früheren Zeiten mal einen kleinen Zweisitzer (so ähnlich wie MR2) der wurde teilweise als "Targa" verkauft. Das Targa stand eigentlich nur dafür das er ein grosses (herausnehmbares) Sonnendach hatte. Da fragt man sich zunächst warum die das so nennen wenn es doch "nur" ein Sonnendach ist.

    Jedenfalls bedeckte das schätzungsweise 80 oder 90% des Dachs. links, rechts, vorne und hinten blieb nur ein kanpp 10cm breiter Streifen vom Dach und es badarf meines Wissens keiner zusätzlichen Versteifungen wie bei echten Targa-Umbauten.

    Da ich grossen Gefallen daran fand (viel besser als Cabrio-Fahren *find*, bei gleichzeitig schönerer Optik und mit Undichtigkeit hatte ich jedenfalls nie Probleme) hätte ich so etwas gerne irgendwann in meiner jetzgen Celica T23.

    Da wollte ich fragen was da möglich ist ohne in die tragende Struktur des Fahreugs einzureifen. und näturlich ohne das sehr hohe Kosten entstehen.

    Webasto hab ich gefunden, gibts evtl. noch andere Hersteller?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 26.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kann mir nicht vorstellen das es " ein Targadach" für die T23 geben wird, denn dann müsstest du das Dach verstärken.

    Kann dir da auch nicht weiter helfen, da ich meistens mit offenen Fenster oder Klima fahre :)
     
  4. #3 Chris71, 04.07.2010
    Chris71

    Chris71 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Naja, von Webasto gibts schon sogenannte Nachrüstdächer. Gefällt mir aber nicht so sehr.
     
Thema:

grosses Herausnehmbares Sonnendach f. Celica

Die Seite wird geladen...

grosses Herausnehmbares Sonnendach f. Celica - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....