Große Probleme nach Marder- Biss

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zosse, 21.06.2008.

1. Zosse

Zosse Mitglied

Hallo Gemeinde,

Gleich was zum auto:

Toyota Corolla, BJ 1990, 4AFE- Motor mit 105 PS.

Und nun zum Problem:

Er hat mir den oberen Kühlwasserschlauch zerlegt, den kurzen, dicken, s- förmigen.
    Den hab ich nun gewechselt und seit dem wird der Motor auch nicht mehr zu heiß, aber die economy- Lampe steht permanent auf gelb, auch im Leerlauf. Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl selbst bei Betriebstemperatur mit 1500 viel zu hoch.
    Nachdem ich ihn eben mal laufen ließ und danach aus machte, blubberte es ordentlich im Wasserbehälter. Ist ja kein Wunder, wird ja ordentlich Luft gezogen haben.
    Sind die genannten Probleme mit einem Kühlwasserwechsel behoben, oder liegt da noch mehr im Argen?
    An anderen Stellen konnte ich keine Schäden durch den Marder feststellen.
    Kann ich die Luft auch "rausfahren", also das ich ganz normal fahre und es im Wasserbehälter blubbern lassen bis er sich quasi selbst entlüftet hat?

Vielen Dank für hoffentlich aufschlussreche Antworten! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Mitglied

Ich muss ja noch was wichtiges hinzufügen:

als die Temperaturanzeige im Auto auf Betriebstemperatur war, blieb die Heizung kalt!
    Also kommt das Kühlwasser offensichtlich nicht am Wärmetauscher vorbei?

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Economy:

Wenn du vorm Motorraum stehst, schau mal hinten links in die Ecke, da wird sehr vermutlich ein Schlauch fehlen oder durchgebissen sein.

Kühler:

Heizung auf Heiß stellen im Innenraum, Gebläse Stufe 1. Dann laufen lassen bis der Lüfter anspringt.
    Zwischendurch immer mal wieder Wasserstand kontrollieren.
    Wenn der Lüfter an ist, im Innenraum warm, dann ist er richtig entlüftet, vorher NICHT fahren !

5. Zosse

Zosse Mitglied

OK, danke schonmal bis hier her.

Nach dem Schlauch schau ich gleich mal. Wenn ich die Entlüftungsprozedur erfolgreich hinter mich gebracht haben sollte, ist es dann zwingend erforderlich den Schlauch für die Economy sofort zu ersetzen, oder kann ich noch bis Montag ohne das Ding fahren (bis wieder ein Händler offen hat)?

6. Zosse

Zosse Mitglied

Das liebe ich so an diesem Forum, wenn man ein Problem hat wird einem hier garantiert geholfen.

Der Schlauch fürs Economy war wirklich ab, hatte der Marder wohl Damenbesuch und es wurde etwas wilder. ;)

Zum Glück brauchte ich ihn nur wieder ranstecken.

Dann hab ich ihn im Stand gequält, bis die Heizung wieder heizte, soweit alles klar.
    Hab nur den Lüfter trotz außdauerndem drehen bei 4000 nicht anbekommen, die Temperatur blieb konstant. Weiß aber dass er funktioniert.
    Ich hoffe mal, damit ist alles wieder in Ordnung.

Vielen Dank nochmal!

Thema:

Große Probleme nach Marder- Biss

Die Seite wird geladen...

Große Probleme nach Marder- Biss - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Größere Bremse auf AE86

Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...