Große Felgenfrage, Corolla E11 Bitte Bitte Helfen ! NEULING, HABE NICHT VIEL AHNUNG !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CorollaG6, 12.01.2008.

  1. #1 CorollaG6, 12.01.2008
    CorollaG6

    CorollaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich habe folgendes Problem:

    Habe jetzt einen Corolla E11 Facelift G6 gekauft. Nun möchte ich mir dafür gerne einen Komplettradsatz Alu für Sommer kaufen.

    Erstes Problem:

    Bei größeren Felgen (16 Zoll) müsste man ja sicher börteln (oder mit d?) oder ? Ist das mit Risiko verbunden, oder heute eine völlig normale Aktion. Kenne mich wirklich nicht aus. Habe eben Angst, dass mir das der Lack wegplatzt oder so. Ist börteln also problematisch

    Zweites Problem:

    Müsste man bei 15 Zoll schon börteln (bei einem 195er Reifen)?

    Drittes Problem:

    Was für Felgenmaße muss ich beachten? Hier meine Schlüsselnummer 5013 404 ?

    Eingetragen werden muss ja sicher alles, da in der Zulassung steht nur bis 175. Habe z.B. ein paar TTE Felgen die ich besorgen könnte mit folgender Dimension 6J 15Zoll, Einpress: 39 LK:100, Lochzal: 4

    Kann mir vielleicht jemand mal ein paar Links schicken mit Rädrn ie möglich wären ohne zu börteln, denn ich hweiß nicht ob ich das will...

    Also dann, ich hoffe ihr könnt mir erstmal einen Überblick geben was ich brauche an Größen, mit welchen Arbeiten es verbunden ist und was ihr nehmen würdet ? MEIN BUDGET MAX 700 Euro, mehr geht nicht !!! Was für eine Größe würdet ihr bei dem Budget empfehlen, mit und ohne börteln !?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß sollte 16" ohne tieferlegung kein prob sein wenn die felge nicht zu beit is dann brauch man nciht bördeln.

    so sieht ien fl mit 17" ohne teiferlegung aus
    [​IMG]
     
  4. #3 Speedfreak, 12.01.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wusste garnich das es den Corolla auch als Suv gibt :D :D
     
  5. #4 *Black Devil*, 12.01.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Würde mich mal interessieren, was der dann für ne Einpresstiefe hat bei den 16 Zöllern, wenn man da nicht bordeln muss.

    Weisst du das, Pit?
     
  6. #5 Speedfreak, 12.01.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich würd auch gerne wissen wie es aussieht bei 215/35 R17 mit einer ET von 38 ob man da bördeln muss, bei einer Tieferlegung von vorne 45 und hinten 35 mm?
     
  7. #6 the_iceman, 12.01.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ob da nur gebördelt werden muß?

    bei meinen original 16" 215er, war gebördelt.
     
  8. #7 Speedfreak, 12.01.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Kanten umlegen auch noch?
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    gibt schon 1000 threads dazu, auch wenn die netten e11er immer was dazu sagen :)
     
  10. #9 the_iceman, 12.01.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bördeln = kanten umlegen
    ziehen = ziehen (minimal auch mit bördelwerkzeug)

    @fu3go:
    wird auch langweilig 999x "suche benutzen!" zu schreiben. :D
     
  11. #10 Elephunk_, 12.01.2008
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab 205/40 R17 mit einer ET von 38 und der besageten tieferlegung 45 mm vorne und 35 mm hinten und musste nichts umlegen oder bördeln.
     
  12. #11 adema87, 13.01.2008
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    aber eigentlich is es dochegal ob der tiefer is, oder?
    weil einfedern tut der doch so oder genau so !?

    habe 15" mit 185er reifen ohne börtlen...

    MFG
     
  13. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0

    Kommt halt auch auf die reifenbreite an... also genau knn ich das nicht sagen




    @@@@ adema87

    die meisten die große felgen drauf machen machn ja auch breitere so 205er oder 215er reifen da is das mitm federn nciht mehr so gleich
     
  14. #13 CorollaG6, 14.01.2008
    CorollaG6

    CorollaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war heute beim Pneuhage Reifenservice.
    Der gute Mann dort meinte ich könne folgende Felgen ohne Probleme fahren, also ohne bördekn und dergleichen:

    Platin P44

    7 x 16 ET 38

    mit 205 45 15 Reifen

    Also ich meine der Mann ist ja vom Fach. Meint ihr also ich sollte mich drauf verlassen können wenn er sagt man müsse da nix bördeln? Will eben nur nincht das ich dann beim Tüv stehe und der sagt na das geht aber so nicht !

    Was meint ihr ?
     
  15. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    also du hast n g6 und der is doch tiefer... dann denk ich das du das zwar eingetragem bekommen wirst aber wenn du 2 kästen bier im kofferraum hast und vllt noch leute hinten drin dann schleift das bestimmt
     
  16. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Da die Frage nach einer Reifen/Felge-Kombination relativ oft gestellt wird, wie wäre es mit einem Artikel für die [​IMG]? Da könnte man das doch mal zusammentragen.

    Ist nur so ne Idee.
     
  17. #16 polinho, 20.01.2008
    polinho

    polinho Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgende Grösse verschraubt:

    7 x 16 ET 38 an 205 45 16

    musste gebördelt werden weil mit 2 Paasagieren bereits die Schmerzgrenze erreicht ist. Bei minimalen Bodenwellen hat das bereits geschliffen.
     
  18. #17 tte husche, 16.03.2008
    tte husche

    tte husche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    falls Du TTE Teile brauchst ,einfach melden unter primuseins@freenet.de oder 0179 510 8915 , gerne per sms.


    Gruß
     
  19. satan

    satan Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo , hab das gleiche auto.....hast du einen k&n luftfilter ?

    welcher passt ? ist rel schwierig da wir ein englisches model haben
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Im Gutachten stehen Auflagen für Kombinationen, also ob gebördelt/gezogen werden muß.
     
  22. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Lass das lieber bei dem ZZ Motor, gibt nur Streß... kommt da auf Strömungsgegebenheiten etc an. Schöni hatte das auchmal und das ist nichts. kauf dir lieber einen ESD und gut...

    Fahre grade den facelift und bin echt überrascht wie angenehm leise der ist... optimalstens - geht einem nicht so auf den Sack wie ein Twister :)
     
Thema:

Große Felgenfrage, Corolla E11 Bitte Bitte Helfen ! NEULING, HABE NICHT VIEL AHNUNG !

Die Seite wird geladen...

Große Felgenfrage, Corolla E11 Bitte Bitte Helfen ! NEULING, HABE NICHT VIEL AHNUNG ! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...