Große Bremsanlage vom Avensis T25 für die Celica T23 auf 295mm Umbau

Dieses Thema im Forum "Biete: Teile" wurde erstellt von CRX_Fan, 29.11.2015.

  1. #1 CRX_Fan, 29.11.2015
    CRX_Fan

    CRX_Fan Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Moin!

    Ich habe einen Satz Avensis T25 295mm Bremssättel zum Plug&Play Umbau auf die grosse 295mm Bremsanlage beim Celica T23 (egal ob S, TS, PreFacelift, Facelift) liegen.

    Ich habe sie geprüft und sie sind okay. Nur eben dreckig, da sie ungesäubert direkt vom Avensis abmontiert wurden!

    Die Sättel sind gangbar und haben Lüftspiel (4-Kant Ring in Ordnung). Die Führungsbolzen sind ebenfalls alle gangbar (aber sollte sowieso bei jedem Wechsel neu abgeschmiert und gereinigt werden)
    Sie könnten also direkt so montiert werden!

    Ideal für die jenigen, die die Sättel selber optisch herrichten möchten (Sandstrahlen, Bürsten, etc…)

    Hier ein Video des Funktionstest der Kolben:


    Bilder der abzugebenden Sättel:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    FESTPreis: 125 EUR inkl. versicherten Versand innerhalb Deutschlands
    (Österreich +18,00 EUR
    (Schweiz +25,00 EUR)


    Hier meine Zusammenfassung zum Umbau auf die grosse Bremsanlage:
    http://www.nipponpower.de/t25.html

    Hier der Thread zum Umbau, wo alles dazu beschrieben ist:
    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=25113

    Hier eine Anleitung, wenn jemand sie generalüberholen möchte:
    http://www.nipponpower.de/caliper.html

    Hier der Größenvergleich eines T25 Sattels zu einem Pre-Facelift T23 Sattel (PreFacelift S 255mm - TS/Facelift 275mm):
    [​IMG]

    So sieht die grosse Anlage bei mir aus:
    [​IMG]

    Aufgrund der enormen Grösse der Bremse muss mindestens eine 16" OEM Felge gefahren werden! 15" passt nicht mehr!

    Ich lege noch einiges an Unterlagen bei:
    Zeichnungen, Daten und Maße der Bremse, Wartungshinweise, Zerlegungsanleitung, Überholanleitungen, Einzelteile-Nummern und Ersatzteile-Nummern für den Einbau am T23.

    Auch eine Eintragungskopie der Bremse an meinem Celica lege ich bei, falls sie jemand vom TÜV abnehmen lassen möchte und der Prüfer zumindest einen Überblick über die
    Nummern und Kennzeichnungen bekommt.
    Ansonsten fällt aber generell keinem HU Prüfer auf, ob es sich hierbei um die T25 oder T23 Bremse handelt!

    Für Hilfe beim Umbau, Zerlegung, Überholung, Nummern für Einzelteile und Bremsscheiben, etc. stehe ich auch immer gerne zur Verfügung.

    Ich stelle Euch auch die Links für die passenden Bremsscheiben und Bremsbeläge zur Verfügung oder besorge Euch die Teile direkt!

    Gruß,
    Ben

    Preis: 125 Fix

     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Große Bremsanlage vom Avensis T25 für die Celica T23 auf 295mm Umbau

Die Seite wird geladen...

Große Bremsanlage vom Avensis T25 für die Celica T23 auf 295mm Umbau - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....