größerer LAdeluftkühler für e12

Diskutiere größerer LAdeluftkühler für e12 im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo jungs, mal ne frage. ich als technik noob habe mir mal überlegt, was es bringen würde einen größeren ladeluft kühler für meinen diesel zu...

  1. #1 Ice-Kraem, 09.09.2005
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs,
    mal ne frage. ich als technik noob habe mir mal überlegt, was es bringen würde einen größeren ladeluft kühler für meinen diesel zu verwenden? würde das etwas an leistung bringen? bei ganrd turismo bringt es ja auch was :D...
    als eure meinungen sind gefragt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Der originale dürfte ausreichend designt sein. Ich könnte mir vorstellen, daß sich eine Aufrüstung nicht lohnt, wenn man keine große Leistungssteigerung durch Ladedruckerhöhung oder ähnliches vorhat.
    Und diese Kühler sind nicht billig.
     
  4. #3 Japanfanatic, 09.09.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    hmm, ein größerer kühler würde ersteinmal das ansprechverhalten verschelchtern...ob er nach oben etwas bringt ist dann acuh fraglich, vermutlich erst in sehr hohen drehzahlbereichen.
     
  5. #4 Strizi°, 09.09.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ein grösserer LKK bringt bei diesel so gut wie gar nichts es gibts schon sehr viele versuche von seat und vw fahrer es hat aber nie was am prüfstand gebracht,also chip rein :]
     
  6. #5 Ice-Kraem, 09.09.2005
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    welchen chip denn? ich meine von welchem hersteller, weil tte hat ja keine im angebot...leider...heul...ich will ja net die garantie verlieren wenn ich richtig geld ausgebe...
    naja das mit dem llk war ne schlechte idee...vom preis wärs kein prob gewesen, hab dafü connections...
     
  7. #6 Ädam`s, 10.09.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wir habe bei nem kolegen von mir beim passat 35i tdi

    das steuergerät machen lassen
    nen großenllk direckt hinter die stoßstange gesetzt und die leitungen auf dem kürzestem weg aus v2a gemacht.

    das teil geht jetzt ab wie eine sau
    von 90ps auf 138ps :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

größerer LAdeluftkühler für e12

Die Seite wird geladen...

größerer LAdeluftkühler für e12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. Ladeluftkühler nachrüsten

    Ladeluftkühler nachrüsten: Hallo zusammen :) Bin jz neu hier und bin sehr überzeugt davon dass mir hier weitergeholfen wird :) Also ich hab einen Corolla e12 bj 2003 mit...