Größere Riemenscheibe für 4A-FE?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zebulon, 16.06.2006.

1. #1 Zebulon, 16.06.2006
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Da kusieren Gerüchte, dass man durch eine größere Riemenscheibe am Generator (= geringere Drehzahl) Benzin sparen und die Leistung steigern kann.

Ich würde das gerne mal ausprobieren.
    Daher meine Frage: gibt es bei Toyota oder sonstwo größere Generatorscheiben für die LiMa am 1,6l 4A-FE?

Gruß Jo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 16.06.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Das würde mich auch für 3S-FE interessieren.

Du darfst aber nicht vergessen dass die Batterie dann weniger geladen wird und wenn du viel Kurzstrecke fährst und immer mit Licht etc. dann evtl. Probleme bekommen könntest.

4. #3 Zebulon, 16.06.2006
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ja ist klar, aber man liest so, dass die LiMa meist überdimensioniert ist.

Und wenn's eng wird mit der LiMa Leistung, dann kommt halt die alte Scheibe wieder drauf.

Wer hat den mehrere LiMas im Regal liegen und könnte mal schauen, ob irgendwo eine größere Scheibe verbaut ist, die passen könnte?

Oder es finden sich noch mehr Interessenten und jemand dreht uns mal 10 Stück mit 1,5 fachen Durchmesser für einen akzeptablen Preis.

Gruß Jo

5. #4 borky1102, 16.06.2006
    borky1102

borky1102 Mitglied

also meine kommt jetzt schon kaum hinterher, glaube ich sollte mir vll. nochmal ne zweite Batterie zulegen zwecks Anlage:wow

aber ne kleinere kommt bei mir nicht in Frage. Wird das außerdem wirklich merklich mehr Leistung und weniger sprit verbrauch ergeben??? bin mir da net sicher, wenn doch währe es eventuell trotz anlage ne überlegung wert.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Größere Riemenscheibe für 4A-FE?

Die Seite wird geladen...

Größere Riemenscheibe für 4A-FE? - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.