Größere Riemenscheibe für 4A-FE?

Diskutiere Größere Riemenscheibe für 4A-FE? im Motor Forum im Bereich Technik; Da kusieren Gerüchte, dass man durch eine größere Riemenscheibe am Generator (= geringere Drehzahl) Benzin sparen und die Leistung steigern kann....

  1. #1 Zebulon, 16.06.2006
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Da kusieren Gerüchte, dass man durch eine größere Riemenscheibe am Generator (= geringere Drehzahl) Benzin sparen und die Leistung steigern kann.

    Ich würde das gerne mal ausprobieren.
    Daher meine Frage: gibt es bei Toyota oder sonstwo größere Generatorscheiben für die LiMa am 1,6l 4A-FE?

    Gruß Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 16.06.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    Das würde mich auch für 3S-FE interessieren.

    Du darfst aber nicht vergessen dass die Batterie dann weniger geladen wird und wenn du viel Kurzstrecke fährst und immer mit Licht etc. dann evtl. Probleme bekommen könntest.
     
  4. #3 Zebulon, 16.06.2006
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ja ist klar, aber man liest so, dass die LiMa meist überdimensioniert ist.

    Und wenn's eng wird mit der LiMa Leistung, dann kommt halt die alte Scheibe wieder drauf.

    Wer hat den mehrere LiMas im Regal liegen und könnte mal schauen, ob irgendwo eine größere Scheibe verbaut ist, die passen könnte?

    Oder es finden sich noch mehr Interessenten und jemand dreht uns mal 10 Stück mit 1,5 fachen Durchmesser für einen akzeptablen Preis.

    Gruß Jo
     
  5. #4 borky1102, 16.06.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    also meine kommt jetzt schon kaum hinterher, glaube ich sollte mir vll. nochmal ne zweite Batterie zulegen zwecks Anlage:wow

    aber ne kleinere kommt bei mir nicht in Frage. Wird das außerdem wirklich merklich mehr Leistung und weniger sprit verbrauch ergeben??? bin mir da net sicher, wenn doch währe es eventuell trotz anlage ne überlegung wert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Größere Riemenscheibe für 4A-FE?

Die Seite wird geladen...

Größere Riemenscheibe für 4A-FE? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...