Groessere Raeder

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joh, 04.05.2012.

  1. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota Gemeinde.
    Ich habe einen T25 Kombi und brauch bald neue Reifen. Jetzt meine Frage: was fuer Groessen kann ich aufziehen? Geht da etwas hoeheres?
    Grund der Frage: ich haette gerne mehr Bodenfreiheit und gegen mehr Comfort haette ich nichts einzuwenden. Also was passt und ist auch zulaessig.
    Danke schon einmal,
    Joh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 04.05.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ein wesentlich größerer Gesamtdurchmesser ist nicht möglich, denn dann geht der Tacho falsch.

    Was du versuchen kannst - je nachdem, welche Felgen du im Moment hast - wären evtl. kleinere Felgen mit höheren Reifen. Das kann beim Komfort ein bisschen was bringen. Mehr Bodenfreiheit bringt das natürlich nicht.

    Was genau da aufgezogen werden darf, weiß ich aber nicht. reifen.com schlägt 15" und 16"-Räder vor, wenn du also im Moment 16" oder größer fährst, kannst du sicherlich auf 15"-Felgen wechseln.

    MfG, HeRo
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Vorsicht beim T25 gabe es zwei unterschiedliche Bremsanlagen, eine kleine mit 275er Scheiben und eine größere mit 295er Scheiben. Bei der kleinen passen 15" bei der grossen nicht. Also in den Typenschein schauen was fuer groessen freigegeben sind.
    Aber mehr Bodenfreiheit lässt sich mit dem Reifen allein nicht realisieren.

    Wenn du nur mehr Komfort suchst kannst einfach einen anderen Reifentyp gleicher Dimension nehmen.
    Wir hatten bzgl. Komfort gute Erfahrung mit dem (alten) Hankook Ventus Prime. Ob der neue Ventus Prime 2 gleich gut ist, weiss ich allerdings nicht, vielleicht kann dir da dein Reifenhaendler weiterhelfen.

    Nur eines weiss, Bridgestone z.B. sind erfahrungsgemäß nicht sehr komfortabel.
     
  5. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Abstand zum Boden

    So das mit den Reifen hatte ich so fast schon erwartet dass da nichts groesseres geht. Aber gibt es mittlerweilen etwas um das Heck vor dem Einsinken bei Beladung zu hindern?
    Deshalb war auch die Frage nach den groesseren Raedern um mehr Bodenfreiheit zu erreichen.
    Leider muss mein Autochen immer viel mitschleppen.
    Bei meinen anderen Autos hatte ich aufblasbare Stossdaempfer oder solche die sich selbst nivelierten.
    Bei meinem Astra hatte ich 195 60 R 16 V. Delphi Daempfer und noch Spidan HD Federn. Das war allerdings wohl uebertrieben, aber es hat gepasst.
    Der Mann beim TUeV meinte die Daempfer hinten koennten eine Verjuengung vertragen. Gibt es mitlerweilen Daempfer fuer den T25 die das Einsinken verhindern?
    Danke schon einmal.
     
  6. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
  7. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    Gegen das starke einfedern bei schwerer Beladung brauchst du verstärkte Hinterachsfedern. Eventuell sind das auch Zusatzfedern oder welche die àufgeblasen werden. Nur andere Dämpfer bringen den gewünschten Effekt nicht.


    westi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Groessere Raeder

Die Seite wird geladen...

Groessere Raeder - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  2. Suche TTE räder

    Suche TTE räder: Der Suche nach irgendwelchen TTE Räder. Bitte mailen Sie mir an abnoylee@yahoo.com für Angebote. Danke!
  3. Reserve rad

    Reserve rad: Mal ne ganz dumme frage. Habe meinen Rav4 noch nicht so lange. Ich wollte mal den luftdruck von meinem reserve rad prüfen und habe dabei...
  4. Größere Bremse auf AE86

    Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...
  5. Rad/Reifenkombination 2016er Hilux

    Rad/Reifenkombination 2016er Hilux: Hallo Zusammen, Weiss hier schon jemand auf welcher Reifengroesse der neue Hilux stehen wird? Bleibt es bei den schon bekannten 265/65 R17? Gruss...