*größere Lima- Welche Batterie???* help please

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DanTiCaL, 21.12.2010.

1. #1 DanTiCaL, 21.12.2010
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

Moinsns,

Ich baue mir eine größere Lichtmaschiene ein, die jetzt 130 ampere bringt.
    Meine vorige hatte nur 90 ampere .
    Kann mir jemand sagen wie groß die batterie für die 130 ampere sein muss ?
    Der verkäufer uas den usa meinte halt nur 1000cc ,.. was dann wohl 1 liter füllmenge heisst oder wie oder was ?
    Sorry, aber stehe gerade son bissel aufm schlauch denke ich

gruß

daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 21.12.2010
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Meiner Meinung nach ist das eine nicht vom anderen abhängig. D. h. nur wegen einer stärkeren LiMa brauchst nicht unbedingt eine größere Batterie. Es kommt vielmehr darauf an ob du mehr KAPAZITÄT der Batterie benötigst und wieviel. Das kann ich dir nicht so einfach sagen, musst du wissen anhand der Verbraucher die du verbaut hast bzw. vor allem, wie lange diese ohne Motor laufen und daher eben wieviele Ah sie "wegfressen" (entladen).

Grundsätzlich "nimmt" sich ein Bleiakku den Ladestrom den er benötigt, der Lader muss nur konstante Spannung anlegen (ca. 14,4 V). Mit der einzigen Einschränkung, dass der Strom eine Obergrenze nicht überschreiten sollte - wo die genau liegt, ist oft gar nicht so leicht zu erfahren, die Batteriehersteller sind da etwas schweigsam.

P.S.: Noch eine Faustregel: Zum sicheren Starten sollte eine Batterie noch mndestens 2/3 voll sein, ganz besonders im Winter.

lg Japanerfan

Thema:

*größere Lima- Welche Batterie???* help please

Die Seite wird geladen...

*größere Lima- Welche Batterie???* help please - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Größere Bremse auf AE86

Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...
  5. Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help

Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help: Hallo:) Bald steht bei mir und meinem Aygo BJ 2007 der TÜV an. Laut einer Toyota Werkstatt wollen die 450€ haben und den Simmerring und die Lampe...