größere Lichtmaschine für Yaris P1 D4D möglich?

Diskutiere größere Lichtmaschine für Yaris P1 D4D möglich? im Elektrik Forum im Bereich Technik; gibt es bei Toyota eine möglichkeit größere Lichtmaschine in den Yaris P1 D4D einzubauen? Motor ist der 1 ND-TV (glaub ich zumindest :D )...

  1. #1 meecrob, 19.11.2007
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    gibt es bei Toyota eine möglichkeit größere Lichtmaschine in den Yaris P1 D4D einzubauen?

    Motor ist der 1 ND-TV (glaub ich zumindest :D )


    wünschenswert wären über 200A Ladestrom,
    is aber wohl eher wunschdenken:hat2

    die originale hat angeblich 70A oder 90A, welche davon ich drinne hab weiß ich ehrlich gesagt nicht...

    steht auch nix drauf, Teilenummer müsste ich morgen mal schauen.



    gibts da ne möglichkeit was größeres reinzuhauen?

    im notfall halt auch mit hilfe eines adapters der Halterrung,
    da was fräsen zu lassen wäre kein problem.
    nur wie siehts da elektrisch aus?
    ich hatte früher bei meinem polo auch ne 120A Lima drinne.
    (kleiner hinweiß: 45PS + 120 Lima=langsam wenn die arbeitet :D :D )
    da war es elektisch kein problem, da gabs dann neben der Ladeleitung nur den einen kontakt zum schlaten des Ladereglers.

    bei meinem Yaris sind es 3 Leitungen + die Ladeleitung, ich weiß ja nicht ob das bei allen toyota Limas das gleich ist.

    sollte aber schon über 100A Ladestrom haben,

    muss sich ja auch lohnen :] :]


    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Plug and Play gibts da glaube keine. Audi verbaut ganz ordentliche. Der Aufwand davon eine einzubauen, ist aber enorm groß, und über 200A kommste definitiv nicht. da musste halt ne zweite verbauen.
     
  4. #3 meecrob, 19.11.2007
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    die 200A waren auch nicht ernst gemeint,

    deswegen ja auch das wunschdenken und weiter unten der hinweiß mit den über 100A

    geholfen wäre mir auch schon wenn mir jemand was über die ansteuerung der Lima sagen könnte.
     
  5. #4 meecrob, 25.12.2007
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    wie würde es damit aussehen?

    ebay amiland


    wie gesagt, ich weiß leider nicht wie die elektrische ansteuerung bei toyota ist, sonst würd ich da was anderes reinfrikeln..

    aber bei toyota ansich ist die ansteuerung doch immer gleich oder?

    dann müsste die von dem ebay link ja reinfrikkeln können ?(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

größere Lichtmaschine für Yaris P1 D4D möglich?

Die Seite wird geladen...

größere Lichtmaschine für Yaris P1 D4D möglich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...