größere Lichtmaschine für Yaris P1 D4D möglich?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von meecrob, 19.11.2007.

  1. #1 meecrob, 19.11.2007
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    gibt es bei Toyota eine möglichkeit größere Lichtmaschine in den Yaris P1 D4D einzubauen?

    Motor ist der 1 ND-TV (glaub ich zumindest :D )


    wünschenswert wären über 200A Ladestrom,
    is aber wohl eher wunschdenken:hat2

    die originale hat angeblich 70A oder 90A, welche davon ich drinne hab weiß ich ehrlich gesagt nicht...

    steht auch nix drauf, Teilenummer müsste ich morgen mal schauen.



    gibts da ne möglichkeit was größeres reinzuhauen?

    im notfall halt auch mit hilfe eines adapters der Halterrung,
    da was fräsen zu lassen wäre kein problem.
    nur wie siehts da elektrisch aus?
    ich hatte früher bei meinem polo auch ne 120A Lima drinne.
    (kleiner hinweiß: 45PS + 120 Lima=langsam wenn die arbeitet :D :D )
    da war es elektisch kein problem, da gabs dann neben der Ladeleitung nur den einen kontakt zum schlaten des Ladereglers.

    bei meinem Yaris sind es 3 Leitungen + die Ladeleitung, ich weiß ja nicht ob das bei allen toyota Limas das gleich ist.

    sollte aber schon über 100A Ladestrom haben,

    muss sich ja auch lohnen :] :]


    danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Plug and Play gibts da glaube keine. Audi verbaut ganz ordentliche. Der Aufwand davon eine einzubauen, ist aber enorm groß, und über 200A kommste definitiv nicht. da musste halt ne zweite verbauen.
     
  4. #3 meecrob, 19.11.2007
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    die 200A waren auch nicht ernst gemeint,

    deswegen ja auch das wunschdenken und weiter unten der hinweiß mit den über 100A

    geholfen wäre mir auch schon wenn mir jemand was über die ansteuerung der Lima sagen könnte.
     
  5. #4 meecrob, 25.12.2007
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    wie würde es damit aussehen?

    ebay amiland


    wie gesagt, ich weiß leider nicht wie die elektrische ansteuerung bei toyota ist, sonst würd ich da was anderes reinfrikeln..

    aber bei toyota ansich ist die ansteuerung doch immer gleich oder?

    dann müsste die von dem ebay link ja reinfrikkeln können ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

größere Lichtmaschine für Yaris P1 D4D möglich?

Die Seite wird geladen...

größere Lichtmaschine für Yaris P1 D4D möglich? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...