Größere Bremsen für Corolla E10 Si/GLi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von brainshit, 08.08.2012.

  1. #1 brainshit, 08.08.2012
    brainshit

    brainshit Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 1.6 Liftback
    Hallo Leute,

    ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum erwischt. Bremsen passen irgendwie nicht wirklich zu Motor und auch nicht zu Fahrwerk/Karosse.

    Hier meine Frage: Wisst ihr zufällig welcher Toyota größere Bremsen als der Corolla E10 Si/GLi hat, die sich mit nicht allzu großem Aufwand umpflanzen lassen.

    Ich will nämlich meinem Corolla die nötige Basis für ein Leistungstuning geben. Käfig, Sitze, Streben etc. sind schon unterwegs ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaiKnight, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    an wieviel Leistung hattest du gedacht?
    Hab meine Bremsanlage auch schon getauscht, aber bestimmt etwas bigger als du das möchtest. Vom E12 gibts größere Scheiben, weiß aber nicht ob die Sättel plug and play passen. Der D4d hat 275er Scheiben.
     
  4. #3 brainshit, 17.08.2012
    brainshit

    brainshit Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 1.6 Liftback
    Also ich habe keine konkrete Vorstellung wie viel Leistung am Ende da sein soll. Das Einzige was ich im Moment machen möchte (und auch finanzieren kann) ist die Vorbereitung für Leistungstuning. Sprich Verstrebungen, Bremsen, Fahrwerk. Alleine damit wird es bestimmt ein höllenspaß sein mit dem Auto zu fahren. Vor allem weil dann auch viel Gewicht weg kommt (Rücksitzbank, Vollschalensitze, etc.)

    Aber eine 6-Kolben Bremsanlage wäre doch etwas zu viel des Guten.
    Ich will bestenfalls meine 15 Zoll Felgen behalten.
     
  5. #4 toyfreak, 19.08.2012
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Eine E12 VA Bremsanlage habe ich da, mit Neuen Scheiben und Belägen.
    Deine 15 Zoll Räder kannst weiterfahren.
    Bei Interesse einfach eine PN an mich.

    gruss
    toyfreak
     
  6. #5 ArcHammer, 07.09.2012
    ArcHammer

    ArcHammer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nich, ob du die 15" felgen danmit weiterfahren kannst, aber der avesis t25 2,4l hat
    295er scheiben. aus erfahrung weiß ich das die anlage plug´n play an ne celica t23 passt, also 5x100 hat. das ankerblech muss etwas angepasst werden, da es genauso groß ist wie die scheibe. das ganze dann mit stahlflexleitungen und yellow stuff belägen von ebc und die bremse is bereit für mehr. das ganze is bei der celica übrigens tüvig.
     
  7. #6 KaiKnight, 07.09.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    der E12 hat 4x100er Lochkreis
     
  8. #7 brainshit, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    brainshit

    brainshit Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 1.6 Liftback
    @KaiKnight:

    Was hast du denn bei deinem Liftback für eine Bremsanlage verbaut?
    Bei Bremsen kann man nie von "groß genug" sprechen :)
     
  9. #8 KaiKnight, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Hab 330er Bremsscheiben mit 8-Kolben Aluminium-Bremssätteln vorn von K-Sport. Hinten die Scheibenbremsen vom E11.
    Hat den Nachteil dass ich jetzt minimal 17" Alus fahren kann.
     
  10. #9 Devil Tuning, 04.12.2012
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hi
    also 295er scheiben ist so das maximum was mit 15" felgen geht.
    mit 4 kolben Sättel.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    gruss devil
     
  11. #10 SchiffiG6R, 04.12.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard


    Hi Devil,

    kannst Du mir sagen, um welche Wilwood-Bremsen es sich da bei Deinen Bildern handelt? Suche welche für den E11 für vorn + hinten. Will auch die 15"-Felgen behalten.
     
  12. #11 Devil Tuning, 04.12.2012
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Hi
    Die Anlage ist eine eigenkobinaton von mir.
     
  13. #12 Devil Tuning, 05.12.2012
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    zum thema 15" felgen,
    die bremsanlage geht aber nur mit bestimmten 15" felgen.
    Alternativ gibts auch noch eine 275mm 4 kolben anlage.

    kannst mal hier schauen

    gruss devil
     
  14. #13 Devil Tuning, 06.12.2012
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    HI

    Mein umbau von 2007

    Bremsanlage e9 275mm 4 Kolben
    Aber bilder sagen mehr als 1000 worte.
    So seht selbst.
    vorher!!!!!!
    [​IMG]

    eine stunde später!!!!!! ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es sind 275mm Scheiben Durchmesser 25mm Dick!!
    Wilwood 4 Kolben Sättel
    Stahlflex Bremschläuche
    Kosten alles zusammen 1100€ (Stand 2007)

    Wenn jemand daran interesse haben sollte dann könnte ich wieder welche machen lassen.

    Passen in E9/E10 und E11 andere Fahrzeuge sicher auch habe ich aber noch nicht getestet.

    gruss devil
     
  15. #14 motorsport-e9, 06.12.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wow das schaut gut aus.
    Könnt ich mir auch gut an meinem MR2 vorstellen.

    Ich behalte den Thread mal im Hinterkopf.
     
  16. #15 KaiKnight, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
  17. #16 KaiKnight, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    So siehts bei mir aus.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Devil Tuning, 07.12.2012
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
  20. #18 KaiKnight, 08.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    330er mit 17" :D
     
Thema:

Größere Bremsen für Corolla E10 Si/GLi

Die Seite wird geladen...

Größere Bremsen für Corolla E10 Si/GLi - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...