Größere Bremsanlange am Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo_Driver, 06.08.2013.

1. #1 Toyo_Driver, 06.08.2013
    Toyo_Driver

Toyo_Driver Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 , Avensis T25 Kombi
    Hey leute....

is echt selten das ich hier mal was ins forum schreibe, aber ich brauche mal eure Hilfe.
    Wie der Titel es schon verrät bin ich auf der suche nach einer größeren Bremsanlage für meinen Carly :D
    Ich hab schon bei mehren hier gesehen das die das auch gemacht haben....andere Sättel....andere Scheiben....andere Steine....is ja alles kein so großes geheimnis. Mir geht es nur darum das ich nicht genau weis wonach ich gehen kann da ich mir gerne selber was zusammenstellen würde und nich das Zeug von der Stange möchte was sie alle haben.

Also hier die Fakten.

Corolla E12 Bj. 2002 in Belgien, 1.6L VVTi mit 110PS is nich viel aber als spaßmobil reichts....sportfahrwerk von K-Sport....ACA Design Kit und seit einpaar wochen neue 17" Alus.
    Das ganze gefährt steht auf schönen 4x100er Lochfelgen wie jedem Corollafahrer bekannt sein sollte ich dachte mir nur ich erwähne es vllt nochmal.

Die Frage.

Ich hätte gerne eine neue Komplette Bremsanlage. größere Scheiben vorne und ....größere Sättel und alles was dazugehört....
    Ich bin euch für jeden tipp dankbar.....vllt sogar schon was zusammengestelltes bin da nich so firm in dem Bereich.

Preisregion: 0 - 1000€

Mfg Phil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hofipofi, 06.08.2013
    Hofipofi

Hofipofi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    GEFUNDEN

Hallo Eben hier gesehen kannst ja mal lucken =)

TRC Tuning

http://www.trc-tuning.com/

Postert 4 Kolben Bremsanlage Corolla E12 3.899,95€

TTE TSC VA Bremsanlage Corolla E12 TS-Sport Facelift 1.169,95€

Grus Sascha

4. #3 Toyo_Driver, 07.08.2013
    Toyo_Driver

Fahrzeug:
    Danke dafür....aber genau das suche ich leider nicht... :(

Also der Tipp bzw. der direkte link zu TRC ist zwar nett gemeint von dir, davon geh ich mal aus...:D

leider hilft es mir nicht viel weiter...ich wollte gerne ein system haben was man nicht einfach so kaufen kann, abgesehen davon das ich fast 4.000€ für ne bremsanlage für die Vorderachse ziemlich krass finde was sicherlich schon seine Gründe hat aber für mich dann doch etwas zu viel ist.

also die Frage bleibt weiterhin bestehen...?(

5. #4 *Bleifuß*, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    *Bleifuß*

*Bleifuß* Mitglied

Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Also ich hab bei meinem 1, 6er die ts-anlage vom 1, 8er verbaut...
    Dazu muss man vorne den bremssattel und hinten den halter tauschen
    Zur Zeit fahr ich BlackDiamond Bremsscheiben....als nächstes kommen aber EBC TurboGroove

Kostet aber auch 4stellig.....mit 1 vorne

6. #5 Toyo_Driver, 07.08.2013
    Toyo_Driver

Fahrzeug:
    na das hört sich doch super an...;)

Also das is dochmal ne aussage....hört sich ja gut an...hast du vllt auch nen tip wo ich die für vorne herbekomme..."schlachtfahrzeug"...?..und für hinten der Halter...wo gibts den denn...
    Wenn ich das dann so umbau wie du das hast wann kann ich denn dann für scheiben fahren, 290 sollten doch drin sein oder...

mfg phil

Thema:

Größere Bremsanlange am Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Größere Bremsanlange am Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...