größer Batterie möglich ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celi-michi, 21.09.2003.

  1. #1 celi-michi, 21.09.2003
    celi-michi

    celi-michi Guest

    größere Batterie möglich ?

    ...hab mir eine Standheizung in meine T23 S einbauen lassen.
    Die Batterie hat´s nicht geschafft, nach ein paar Wochen war sie alle.
    Kann ich z.B. eine 100 Ah Batterie einbauen und bringt das was ? Schafft das meine Lichtmaschine ?
    weis nicht, was meine Lichtmaschine für eine Leistung hat.
    Helft mir, der nächste Winter kommt und ich hab´ keine Garage... ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 21.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Geht problemlos eine mit mehr AH einzubauen. Die Lichtmaschine kratzt das nicht, die macht die batterie trotzdem voll. Hauptsache die größere paßt denn von den Maßen her rein...
     
  4. #3 Schuttgriwler, 21.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: größere Batterie möglich ?

    Das Problem hatte ich bei meinem EP91 damals auch. Eine 70Ah aus dem LC100 :D löste das Problem.

    Aber: wir mußten erst aus dem Katalog die Außenmaße abchecken, ob die Batterieplattform und der Halter (ja, der EP91 hat zwei verschiedene, für den "j" und die anderen Modelle 36Ah, schmal, 55Ah breit) passen.

    Die Lima sollte das packen. Ich habe damals zusätzlich eine 70Ah Lima eingebaut, damit war dann auch im Anhängerbetrieb die Bordelektrik überhaupt nicht mehr belastet :hat2

    Also laut EPC hat Deine Schleuder eine 80A Lima, die sollte das lockerst packen, die Batterie vollzupumpen.

    Viel Spaß beim Heizen, welche hast Du drin ? Mit FFB, oder Uhr ? Weitere Frage gerne hier, ich heize seit 6 Jahren vor und alle Frauen in meiner Begleitung freuten sich bisher im Winter :D
     
  5. #4 duntradux, 21.09.2003
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    mach dir wegen der lima keine sorgen,die packt das locker. check aber die maße der neuen batterie unbedingt vorher ab!
     
  6. #5 DJBlade, 22.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann zwar nicht von der Celi reden, aber von meiner Corolla. Ich hatte Serie eine 45a/h Stunden Lima und eine 80a/h Batterie verbaut. Ich dachte mir, wegen der enormen CarHifi verbau ich gleich eine vernünftige Batterie. Auf Dauer: Satz mit X! :(

    Das Problem bestand darin, das die Lima die große Betterie dauernd laden musste und nie wirklich voll bekahm. Somit lief die Lima immer heiß. Was dann passiert glaub ich weiß jeder. Die Kontaktplatten der Lima waren komplett runtergeschliffen. Eben aus Verschleiß. Ich habe jetzt eine 70a/h Stunden Lima und eine 70a/h Stunden Batterie verbaut. Das ist die Optimale Ergänzung. Laut Kondensatoren ist die Boardspannung immer konstant auf 14,3V was ja das maximale ist, bei geringer Motordrehzahl. Im Stand läuft die Boardspannung auf 13,4V oder 12,8V.

    Ich würde immer empfehlen, die Batterie der Größe nach, von der Lima zu verbauen. Sonst dreht sich diese zu tode um eine größere Batterie zu laden. Falls sie es überhaupt schafft, die Bat. voll zu bekommen.

    Seit dem hab ich keine Sorgen mehr, was die Boardspannung betrifft :)
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was ist eine 70a/h Lima ? :D

    Ok zum Thema, größere Batterie ist kein Problem, bei mir war auch eine 36Ah drin, jetzt eine 45er. Es würde auch noch mehr passen, da muß man schauen, wieviel Platz der Batteriehalter bietet.
     
  8. #7 Holland Yaris, 22.09.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    @DJBlade
    Ich verstehe deine satze nicht gans !
    Die lima lauft sowieso immer mit !!!!!!
    Der spannungsrechler entscheidet wieviel die batterie noch geladen werden muste und nicht die lima
    Auserdem ist ein vertilatorrad im lima

    Klar ist es wen die neue batterie zu gross ist das es ewig dauert bis die vol ist, nicht so gut fur kurtzstrekke fahrer
    Ich habe mir die batterie von Yaris diesel drin gemacht

    Peter
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ach, daß geht uns mit dem immer so, mach Dir nichts draus :D :D :D :D ;)
     
  10. #9 celi-michi, 22.09.2003
    celi-michi

    celi-michi Guest

    RE: größere Batterie möglich ?

    hallo, denis lischer,
    hab die Webast Thermo Top C mit Zeitschalt-Uhr und Fernbedienung.
    Größere Batterie probier ich diesen Winter aus, wenn ich wieder unzufrieden bin, fliegt das Teil raus.
    leider war die Beratung von Webasto sehr schlecht, da ich Kurzstreckenfahrer bin...
    hätte es mir ja denken können, wollte das Teil aber unbedingt haben...hou hou hou...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Carinakombi, 07.10.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Auf der steht drauf was sie max. Laden kann.Würde über den wert nicht hinausgehen sonst ist die Lichtmaschine nur am Laden und bekommt die Batterie eh nicht voll.
     
  13. #11 big_ben, 07.10.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Moin auch.

    So wenn ich's richtig verstanden habe kann man ohne weiteres ne stärkere Baterie einpflanzen. wie weit kann man denn da gehen solange sie von den außen Maßen rein geht.

    ?( Bin mir nämlich nocht nicht schlüssig mit Stromversorgung, wollt noch nen bischen mehr Licht an, unter und drinnen einbauen.
     
Thema:

größer Batterie möglich ?

Die Seite wird geladen...

größer Batterie möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  5. Camry v10 mit 19" möglich??

    Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...