Größe des Tankvoilumens bei verschiedenen E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Shai, 17.01.2003.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Nabend

    Ich hätte mal eine Frage an die E9 Corolla Frage .<br />Ist bei allen Corollas , ob XLi , Si oder GTi , das Volumen des Benzintankes gleich(-klein) ?<br />Weil irgendwie finde ich den Winztank viel zu klein . Vorallem , wenn man 40 km von der Tschechischen Grenze entfernt wohnt , odch das lohnt sich bei den knapp 35 (?) Litern kaum .

    mfG Shai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Ist eigentlich gleich in meinen liftback gl gehen 35l rein und meine freundin hat nen compact s da geht auch das selbe rein ;)
     
  4. #3 Schuttgriwler, 17.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da selbst der Kraftstofftank meines alten KP60 45 Liter Fassungsvermögen aufweist, denke ich daß Deiner die selbe Menge oder ein bißchen mehr hat.

    Damit solltest Du schon ein bißchen weit kommen. Deswegen allerdings 40km wegen des billigeren Sprit zu fahren, mußt Du Dir ausrechenen. Fahre doch den Tank einfach weiter leer oder nimm zur Sicherheit einen 5er Reserve mit.

    gruß

    dennis
     
  5. #4 carthum, 17.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    E9 dürfte - wie der E10 auch - einen 50-Liter-Tank haben. Du darfst dich nur nicht auf die Tankanzeige verlassen...
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    50l Tank ?!?<br />Also ich habe bisher nur knapp unter 35 getankt , da war er aber auch am überlaufen .<br />Die Anzeige war im dunkelroten Bereich und das kleine Lichtchen wollte auch nicht mehr ausgehen .
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Dann waren wohl noch ca. 15L drin. :P <br />Alle E9 haben einen 50L Tank, die Benzinpumpe fördert bei waagerecht stehendem Auto aber nur bis ca.45L- danach hustet sie nichts mehr raus...
     
  8. #7 carthum, 17.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch... Und gepaart mit der Schätz-Tankanzeige hat man das Gefühl, daß da wirklich weniger reinpaßt. Der Tank ist noch nichtmal leer, wenn der Tankanzeigen-Zeiger senkrecht nach unten hängt! Also keine Panik, wenn´s Lämpchen angeht. bei mir sind dann noch &gt; 200 km drin.
     
  9. #8 EeK ThE CaT, 17.01.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    dem muss ich zustimmen. wenn das lichtchen zum ersten mal kurz angeht kannste noch ca 10-15liter rechnen, also solltest du um auf nummer sicher zu gehen etwa 150km danach tanken.<br />dann tankst du meist so 45l, aber wie jens schon beschrieben hat pfeift der bei 5 liter restinhalt schon auf grader strecke ausm letzten loch und stottert sich einen zurecht.
     
  10. #9 Smeagol, 18.01.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin letztens stehengeblieben. Bin bergauf gefahren und dann ging nix mehr. Bin aber den Berg noch raufgerollt und habs dann auch zur nächsten Tanke geschafft. Tankinhalt war 44 Liter also 6 Restliter.<br />Hab mal was gehört das es 50 und 45 Liter-Tanks gab, aber die Erklärung von Jens würde da natürlich auch passen.
     
  11. #10 Rollaboy, 18.01.2003
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Sodale... auch mal was sagen...

    <br />Ich fahr ne Lifti mit nem 90 PS Vergaser ( 4A-F ) und dachte immer das da "nur" 45 Liter reinpassen. War letztens tanken und siehe da es gingen 48 Liter rein. Scheint also doch ein 50 Liter Tank zu sein wie in der Bedienungsanleitung steht. Ich hatte meinen schon weit unter dem letztem Strich und es gingen nur 43 Liter rein, daher war ich umso mehr erstaunt.
     
  12. #11 MichBeck, 19.01.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Jens:<br /><strong>Dann waren wohl noch ca. 15L drin. rolleyes

    ja, ich weiß daß das strafbar ist aber ich hab halt mit nutzbaren 50 liter gerechnet :D <br />und ich dachte schon daß da was futsch ist. hab nämlich auch schonmal 48 liter reingeleert.
     
  13. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    bei den Vergaser E9 ist die Benzinpumpe nicht im Tank, sondern am Zylinderkopf angeschraubt. Deswegen kann man bei den Vergasermotoren den Tank ziemlich leerfahren, bei mir habe ich mal 46 Liter getankt also waren nur mehr 3-4 Liter drinnen. Trotzdem die Tankanzeige ist wirklich eine Frechheit, das Warnlicht leuchtet schon, wenn noch mind. 15 Liter drinnen sind....

    Oliver

    [ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: Oliver ]
     
  14. #13 Schuttgriwler, 19.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist bei ALLEN Toyota so. Auch bei meinem neuen CorollaVerso D4D. Da kann ich bei aufleuchten der gelben Lampe gerade mal 43Liter von 55 Tanken.

    Sei froh, daß es so ist. In Südmarokko auf der Straße der Kasbahs von Quarzazate nach Er-Rachidia sind NICHT mehr so viele Tankstellen wie weiter nördlich... und manche haben "leider heute kein Diesel/Benzin/Bleifrei" da... :D da heißt es dann ab zur nächsten.

    gruß

    dennis
     
  15. #14 Cyberschmitz, 19.01.2003
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Ich hab nen E9 XLI 1,8l, 105PS. Beim ersten Mal Reserve anzeigen sind dann noch 10 "verfahrbare" Liter drin. <br />Das Meiste, was ich mal reingetankt hab, waren 46 Liter. <br />Is nicht zu klein der Tank, weil der brave Toyo ja so sparsam ist. Ich verbrauch im Sommer immer um die 7 Liter, unter Acht wenn ich ihn tappe.
     
  16. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann nur bestätigen, was die anderen schrieben.<br />Habe letztens mal leergefahren bis die Tanklampe dauerhaft leuchtete. 36 liter gingen dann rein.<br />Plus die 10-15 Liter, von denen Jens schrieb, macht also rund 50 Liter Tankvolumen.

    Werd mich vielleicht mal langsam an die 47 Liter Marke vortasten. Nur um Gewissheit zu haben. Aber nur vielleicht. ;)

    Gruß<br />e.punk
     
  17. #16 DavidE9, 20.01.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ...<br />E9<br />XLI<br />1,8 l ?<br />105PS ?

    Hat Toyota hier etwa was neues entwickelt? :)
     
  18. #17 Cyberschmitz, 20.01.2003
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Ja freili! Hab mich tüchtig verschrieben: 1.6 issssses :-) Aber sonst stimmt alles...
     
  19. #18 -=swobi=-, 21.01.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Also lt. EPC gab es nen XLi mit 4A-FE..<br />Ich hatt auch immer gedacht, das der XLi immer der kleine ist...

    mfg Sascha
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DavidE9, 21.01.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal nachgeschaut:

    Nur mit G-Kat gab es den Gti als Compact (4A-FE, 116PS) und ab 1988 den Corolla Tercel XLi 4WD mit dem neuen 4A-FE Motor der mit 1587ccm und 105PS auch später den weg in 'normale' Corolla Programm finden sollte.

    4A-FE (105PS) GKat compact(3tg,Si), Liftback GLi, Corolla Tercel Xli** 89-92

    Gelesen unter http://www.toyotaoldies.de/history7.html

    Man lernt halt nie aus ;)

    Greetings<br />Dave
     
  22. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja habt erstmal vielen Dank für die Auskunft .<br />Dann werde ich mich auch mal etwas weitervortasten . Aber vorher kauf ich mir noch einen 5l Kanister .<br />Sicher ist sicher :D
     
Thema:

Größe des Tankvoilumens bei verschiedenen E9

Die Seite wird geladen...

Größe des Tankvoilumens bei verschiedenen E9 - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher

    Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: Stück 15€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...