Größe der Bremsscheiben beim P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KIKAO, 10.01.2006.

1. KIKAO

KIKAO Mitglied

wie groß sind denn genau die P8 bremsscheiben (Maße)? gibts da verschiedene?
    und hat jemand ne ahnung, ob es möglich ist nur die SCHEIBEN von nem p8 an die 1.3S anlage von nem P7 zu bauen?! sind ja beides innenbelüftete.

oder isses möglich die Zangen vom p8 an nen p7 zu machen, passen die von der aufnahme her?!

thx & haut rein

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 10.01.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hab zwar leider keinen Vergleich da, aber ein Photo vom meiner
    P8 Bremse vor dem Scheibenwechsel.
    (Hatten da über 200 Tkm drauf)

Evt. siehst du ja einen Unterschied.

Gruß

Rod

4. Hardy

Hardy Guest

Wahrscheinlich kennt sich echt_weg gut mit Starletbremsen aus.

5. KIKAO

KIKAO Mitglied

gunnar weiß es auch nicht genau, und bilder helfen bei meiner frage leider nich weiter (trotzdem vielen dank!)

ich hab folgendes vor:

ich will meine bremsen aufrüsten (Standart-ich-bremse-nicht-wirklich Starlet 1.0 Bremsen) und wenn möglich gleich richtig.

bei D&W gibts Sportbremsscheiben und Backen für den P8 blick da ber nicht so ganz durch:

Scheiben
    für Fahrzeugtyp:
    Starlet (P8, 12.89-03.96) 1.0, 1.3 12V, KAT 4-Loch

Backen1
    für Fahrzeugtyp:
    Starlet (P8, 12.89-03.96) 1.3 12V (EP81) KaT 55 kW

Backen2
    Fahrzeugtyp:
    Starlet (P8, 12.89-12.92) 1.0 (EP80) 40 kW

ich hab hier die Zangen etc. von nem P8 sowie von nem P7 1.3S liegen, und nun is meine frage welche scheibe irgendwo reinpasst.

wenn sie überhaupt passen, zB fürn P8, bin ich schon froh, dann kann ich schauen das ich die Zangen an den P7 bekomm.
    und wenn die natürlich auch an die Zangen vom 1.3S passen wäre es am besten...denn die müsste ich am einfachsten mit meinen jetzigen tauschen können.

vielleicht kann mir jemand von euch helfen...wäre echt super!!

6. Hardy

Hardy Guest

Bremsbacken nennen sich übrigens die Teile für Trommelbremsen.

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    P7 1.3 S Bremssättel passen direkt auf P7 1.0 (habe ich bei meiner Schwester so gemacht).

Nimm doch einfach die P7 1.3er Sättel und neue Scheiben dazu. Die sind ja schon innenbelüftet, das ist deutlich besser, als die massiven 1.0er Teile. Mit P8 würde ich da nicht anfangen. Ich glaube nicht, daß die Scheiben vom P8 deutlich größer sind. Vergleiche doch einfach mal die P8 und P7 1.3er Sättel - siehst Du da einen Unterschied? Wenn nicht, dann kannst Du auch davon ausgehen, daß die Scheiben sehr ähnlich aussehen.

Wenn richtig aufrüsten, dann AE82 Bremsen ausprobieren :).

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KIKAO

KIKAO Mitglied

ok, sorry, dann halt brems klötze ;)

naja, ich denke auch nicht das die orginalen p8 bremsen besser sind, aber für die gibts eben sortscheiben und klötze, was die sache wieder interessant macht.

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nun, da bleibt Dir halt nur eine Möglichkeit, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: eine alte Bremsscheibe von nem P8 beischaffen (Schrottplatz) und ausprobieren.

Thema:

Größe der Bremsscheiben beim P8

Die Seite wird geladen...

Größe der Bremsscheiben beim P8 - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...