Grobe Kostenabschätzung für Karoseriearbeit

Diskutiere Grobe Kostenabschätzung für Karoseriearbeit im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Würde mir evtl. ein älteres Auto kaufen. Dort sind aber Roststellen vorhanden. Auto älter als 25 Jahre.... Hätte gerne die Karosserie erstmal...

1. #1 starletto, 23.02.2012
    starletto

starletto Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Würde mir evtl. ein älteres Auto kaufen. Dort sind aber Roststellen vorhanden. Auto älter als 25 Jahre....

Hätte gerne die Karosserie erstmal Rostfrei und lackiert. Dass das Auto dann erstmal stehen kann bis ich wieder Geld habe um mich der Technik zu widmen. Möchte nicht das die Karosserie weiter vor sich hin rostet.
    Hat jemand ganz grob einen Wert was sowas ca. kostet?. Ich weiß das man das nicht sagen kann, weil es ja auch auf den Zustand der Karosserie ankommt und so aber wenigstens grob? Also richtige Löcher scheinen nicht drin zu sein, aber halt auf jeden Fall Rost. Zerlegen werde ich das Auto komplett selber, also halt bis auf die Karosserie.
    Oder hat einer nen Tipp wo man im Saarland für solche arbeiten hingehen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue W

Blue W Mitglied

Größe und art wäre entscheident.Wir machen grad nen Ranger mit Lexus 8zylinder.Da kannst mit allem und lack(pick up) um die 4000 rechnen.Allerdings mit lackierten Leiterrahmen,gepulverten Achsen,neuen Buchsen usw.
    Kommt immer aufs auto an.
    Allerdings war da nix zum schweißen.

4. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Um kosten zu sparen, solltst du auch das Abschleifen selber machen. die vorbereitungen sind mit das teuerste.

Ansonsten alles machen lassen.

Thema:

Grobe Kostenabschätzung für Karoseriearbeit

Die Seite wird geladen...

Grobe Kostenabschätzung für Karoseriearbeit - Ähnliche Themen

1. Grobe Werteinschätzung Spiegelreflex + Zubehör

Grobe Werteinschätzung Spiegelreflex + Zubehör: Will den ganzen Kram hier verkaufen. Was kann ich dafür noch realistisch verlangen? 1x Canon EOS 300D silber (technischer Zustand einwandfrei,...
  2. kostenabschätzung neue kfz papiere, zulassen etc.

kostenabschätzung neue kfz papiere, zulassen etc.: hallo, habe heute bei einer auktion des ordnungsamtes eine yamaha dt 80 für 35€ geschnappt. überlege jetzt, ob ich es als ackergaul nutze, der...
  3. Anlage im groben fertig (car PC)

Anlage im groben fertig (car PC): So dann will ich auch mal Einmal das Frontsys ich weiss leider nicht um was es sich handelt klingt aber gut so wie ich das beurteilen kann ;)...
  4. Gröberer Kratzer + Heckspoilerfrage

Gröberer Kratzer + Heckspoilerfrage: Ich habe meinen Heckspoiler entfernt und jetzt an einer Stelle eine recht üble Lackbeschädigung (siehe Bild). Washabe ich da für Möglichkeiten das...