Grill spachteln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kamil, 14.09.2006.

  1. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Wollte gleich meinen Grill spachteln da eine ecke abgebrochen ist, und dann die Querstreben rausmachen. Was für eine Spachtelmasse brauche ich? und mit welchem Schleifpapier soll ich den alten lack abschleifen? Reicht erstmal grob 400er und zum feinschliff 800er nass? Habe sowas noch nie gemacht und würd mich über eine anleitung freuen. Sollte aber nicht zu teuer werden ;)

    MFG Kamil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 14.09.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab's bei mir so gemacht, dass ich die Strbe bis zum Ende der rundung am Rand groß rausgedremelt hab udn dann ein Plastikstück eingestezt, was ich zunächst von hinten ordentlich mit Glasfasermattten verklebt habe und dann die Lücken mit einfacher Spachtelmasse aus'm KFZ-Fachhandel geschlossen hab. hab's dann erstmal grob vorgeschliffen udn dann mit 400 er hinterher. zu guter Letzt den ganzen Grill noch mit 600er zum Neulacken vorbereitet.
     
  4. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dafür glasfaser spachtel benutzen? und muss ich den grill dann eintragen lassen wenn ich daran gebastelt habe?

    MFG Kamil
     
  5. #4 pinki78, 14.09.2006
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    für das grobe Glasfaserspachtel, besser mit Matten und Harz unterfüttern, für die Feinspachtelarbeiten ... Feinspachtel (polyesterspachtel)

    Schleifen, wie vom Vorredner beschreiben

    eintragen ... nein

    es muss halt alles nur bobenfest sein, dann meckert auch ned der TÜV
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grill spachteln

Die Seite wird geladen...

Grill spachteln - Ähnliche Themen

  1. TTE Grill und Frontlippe Avensis

    TTE Grill und Frontlippe Avensis: Hallo zusammen, ich weiß es ist nahezu aussichtslos einen TTE Frontgrill, sowie diese TTE Lippe für den Avensis T25 zu bekommen. Zuerst, bitte...
  2. Biete Avensis T22 / Caldina GT-T Grill

    Biete Avensis T22 / Caldina GT-T Grill: Biete hier einen Kühlergrill von der Toyota Caldina GT-T. Es ist ein Toyota Originalteil und passt Plug n Play an den Avensis T22 Vorfacelift Es...
  3. TTE Grill Emblem Badge

    TTE Grill Emblem Badge: http://www.ebay.de/itm/TTE-Grill-Emblem-Badge-Sehr-selten-/191569417996?
  4. Celica Ta22 Frontblech 3 tlg. guter Zustand. Für vor dem Grill / oberhalb Stoßstange

    Celica Ta22 Frontblech 3 tlg. guter Zustand. Für vor dem Grill / oberhalb Stoßstange: Toyota Celica Ta22 Verkleidungsbleche zwischen Stoßstange und Kühlergrill. Passt NUR für Ta22. Guter Zustand - nicht verbogen. Preis: VERKAUFT!...
  5. Celica ST205 Grill montieren

    Celica ST205 Grill montieren: Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr eine Celica zugelegt. Dem Vorbesitzer war mal auf der Autobahn der Grill weggeflogen... Hat jemand...