Grill muss eingetragen werden ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von IceT, 11.03.2004.

1. IceT

IceT Mitglied

Hi Leute,

hab da mal ne Frage.

Meine Frau ist heute mit unserem Corolla in eine Verkehrskontrolle gekommen. Soweit war alles ok da ja alles eingetragen ist. Dann meinte der Polizist aber das der Grill eingetragen werden muss.

Eigentlich is das der originale Grill, nur das ich die Mittelstrebe rausgemacht habe und Gitter dahintergelegt habe.
    Muss der Grill wirklich eingetragen werden oder hatte der nur son gefährliches Halbwissen ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 11.03.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    laut TTE sind Grille nicht eintragungspflichtig... aber vielleicht kann ja mal jemand was gesetzliches finden

4. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Soweit ich weiss, braucht man die Grille net eintragen lassen.
    Auch wenn ich was daran ändern würde, würde ich so eine kleinigkeit net eintragen lassen.
    Naja noch is meiner Original. NOCH :D

5. #4 CorollaTS*No.1, 13.03.2004
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

also mein dekra mann hat mir gesagt, das man den grill nicht eintragen muß da es sich um kein verkehrs relevantes teil handelt (es weder die fahreigenschaften noch die leistung erhöht)
    darum nicht eintragungspflichtig!!!!

6. #5 *Black Devil*, 13.03.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jep. Einen Kühlergrill muss man NICHT eintragen.

7. #6 DJBlade, 14.03.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Grill muss man eigentlich eintragen lassen. Aber bei dem Neuen Bausatz von uns, haben wir ihn trotzdem im TÜV Gutachten erfasst, auch wenn es mehr oder weniger der gleiche Grill ist, nur ohne Mittelstrebe und gitter. So wie Du ihn selber gebaut hast.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Black Devil*, 14.03.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber doch nor, wenn man nen Grill von ner anderen Firma las Toyota hat, oder???

10. IceT

IceT Mitglied

Ich würde mir ja gern den Grill vom Facelift besorgen und umbauen aber ich habe ja gehört das der bei meinem VorFacelift nicht passen soll :(
    oder ist dem nicht so ??

@Blade...was sollen denn die Grills bei euch kosten ??

Thema:

Grill muss eingetragen werden ???

Die Seite wird geladen...

Grill muss eingetragen werden ??? - Ähnliche Themen

1. TTE Grill und Frontlippe Avensis

TTE Grill und Frontlippe Avensis: Hallo zusammen, ich weiß es ist nahezu aussichtslos einen TTE Frontgrill, sowie diese TTE Lippe für den Avensis T25 zu bekommen. Zuerst, bitte...
  2. Biete Avensis T22 / Caldina GT-T Grill

Biete Avensis T22 / Caldina GT-T Grill: Biete hier einen Kühlergrill von der Toyota Caldina GT-T. Es ist ein Toyota Originalteil und passt Plug n Play an den Avensis T22 Vorfacelift Es...
  3. TTE Grill Emblem Badge

TTE Grill Emblem Badge: http://www.ebay.de/itm/TTE-Grill-Emblem-Badge-Sehr-selten-/191569417996?
  4. Celica Ta22 Frontblech 3 tlg. guter Zustand. Für vor dem Grill / oberhalb Stoßstange

Celica Ta22 Frontblech 3 tlg. guter Zustand. Für vor dem Grill / oberhalb Stoßstange: Toyota Celica Ta22 Verkleidungsbleche zwischen Stoßstange und Kühlergrill. Passt NUR für Ta22. Guter Zustand - nicht verbogen. Preis: VERKAUFT!...
  5. Celica ST205 Grill montieren

Celica ST205 Grill montieren: Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr eine Celica zugelegt. Dem Vorbesitzer war mal auf der Autobahn der Grill weggeflogen... Hat jemand...