Grill muss eingetragen werden ???

Diskutiere Grill muss eingetragen werden ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab da mal ne Frage. Meine Frau ist heute mit unserem Corolla in eine Verkehrskontrolle gekommen. Soweit war alles ok da ja alles...

  1. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab da mal ne Frage.

    Meine Frau ist heute mit unserem Corolla in eine Verkehrskontrolle gekommen. Soweit war alles ok da ja alles eingetragen ist. Dann meinte der Polizist aber das der Grill eingetragen werden muss.

    Eigentlich is das der originale Grill, nur das ich die Mittelstrebe rausgemacht habe und Gitter dahintergelegt habe.
    Muss der Grill wirklich eingetragen werden oder hatte der nur son gefährliches Halbwissen ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 11.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    laut TTE sind Grille nicht eintragungspflichtig... aber vielleicht kann ja mal jemand was gesetzliches finden
     
  4. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss, braucht man die Grille net eintragen lassen.
    Auch wenn ich was daran ändern würde, würde ich so eine kleinigkeit net eintragen lassen.
    Naja noch is meiner Original. NOCH :D
     
  5. #4 CorollaTS*No.1, 13.03.2004
    CorollaTS*No.1

    CorollaTS*No.1 Guest

    also mein dekra mann hat mir gesagt, das man den grill nicht eintragen muß da es sich um kein verkehrs relevantes teil handelt (es weder die fahreigenschaften noch die leistung erhöht)
    darum nicht eintragungspflichtig!!!!
     
  6. #5 *Black Devil*, 13.03.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jep. Einen Kühlergrill muss man NICHT eintragen.
     
  7. #6 DJBlade, 14.03.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Grill muss man eigentlich eintragen lassen. Aber bei dem Neuen Bausatz von uns, haben wir ihn trotzdem im TÜV Gutachten erfasst, auch wenn es mehr oder weniger der gleiche Grill ist, nur ohne Mittelstrebe und gitter. So wie Du ihn selber gebaut hast.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Black Devil*, 14.03.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber doch nor, wenn man nen Grill von ner anderen Firma las Toyota hat, oder???
     
  10. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir ja gern den Grill vom Facelift besorgen und umbauen aber ich habe ja gehört das der bei meinem VorFacelift nicht passen soll :(
    oder ist dem nicht so ??

    @Blade...was sollen denn die Grills bei euch kosten ??
     
Thema:

Grill muss eingetragen werden ???

Die Seite wird geladen...

Grill muss eingetragen werden ??? - Ähnliche Themen

  1. TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1

    TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1: super Zustand, nicht mehr bestellbar 400€ das Grill 400€ die Ecken[ATTACH] Preis: 400 VB [IMG]
  2. E10 Grill mit Zusatzscheinwerfer

    E10 Grill mit Zusatzscheinwerfer: Hat noch jemand ein Grill vom E10 mit Zusatzscheinwerfern rumliegen?
  3. Toyota Corolla e11 G6 Grill

    Toyota Corolla e11 G6 Grill: Hallo, ich suche einen e11 G6 No Facelift Grill für unseren E11
  4. Toyota Corolla E11 G6R original Grill, Wabengrill mit G6R Badge

    Toyota Corolla E11 G6R original Grill, Wabengrill mit G6R Badge: Moin! Ich habe hier einen originalen Toyota Wabengrill von einem Vorfacelift 99' Corolla E11 G6R mit dem G6R Logo. Extrem seltenes Teil und...
  5. Falsche Nummer im Fahrzeigschein eingetragen Spurplatten

    Falsche Nummer im Fahrzeigschein eingetragen Spurplatten: Hallo, in meinem Fahrzeugschein sind SCC Spurplatten eingetragen, die es gar nicht gibt. Die Nummer die eingetragen ist ähnelt der richtigen sehr...