Griff an Heckklappe Carina E klemmt

Diskutiere Griff an Heckklappe Carina E klemmt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, Problemstellung: Mein Griff an der Heckklappe kommt nicht mehr vor, nix lässt sich öffnen. Das ist ziemlich ärgerlich und nervig...

  1. Zed

    Zed Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    Problemstellung:
    Mein Griff an der Heckklappe kommt nicht mehr vor, nix lässt sich öffnen. Das ist ziemlich ärgerlich und nervig immer über die Rückbank hinter zu krabbeln. Zum Glück war die Plasteverkleidung sowieso noch unten. Denn Rost kann ich momentan ausschließen. Das war im Sommer.
    Habe alles nochmal mit Öl benetzt, bewegt und bewegt und wieder geölt- keine Besserung. Also suche man einen andern Weg.
    Nach diversen Versuchen habe ich den Öffner schnell gefunden: leicht links überhalb des Schlosses ist ein Hebel:
    [​IMG]
    Dieser ist mit der Wippe verbunden, die vom äußeren Griff runtergedrückt wird.
    Die auf dem Bild zu sehende weiße Plaste ist das Stück, an der die Wippe anliegt und den Hebel (aus Sicht aus des Kofferraums) nach rechts drückt. Dieses Stück ist nach oben gerutscht (auf die verbreiterte Stelle hin). Einfach die Stange mit dem Griff wieder in Ausgangszustand zurückschieben, weiße Plaste wieder runterschieben und fertig. Hält leider nur 3-10 Öffnungsvorgänge. Also suche ich mal etwas zum reinklemmen, habe aber auf die schnelle NOCH nix gefunden.

    Habe den Hebel zwar schon für die Heckklappenfernentriegelung ins Auge gefasst, aber das wäre zu eng, der Seilzug muss ja dann durch den Gummikabelschacht oben durch...

    so long,
    schöne Grüße in der Hoffnung evtl. jemanden helfen zu können
    Jackz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Griff an Heckklappe Carina E klemmt

Die Seite wird geladen...

Griff an Heckklappe Carina E klemmt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...