Griff an Heckklappe Carina E klemmt

Diskutiere Griff an Heckklappe Carina E klemmt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, Problemstellung: Mein Griff an der Heckklappe kommt nicht mehr vor, nix lässt sich öffnen. Das ist ziemlich ärgerlich und nervig...

1. Zed

Zed Mitglied

Hallo Freunde,
    Problemstellung:
    Mein Griff an der Heckklappe kommt nicht mehr vor, nix lässt sich öffnen. Das ist ziemlich ärgerlich und nervig immer über die Rückbank hinter zu krabbeln. Zum Glück war die Plasteverkleidung sowieso noch unten. Denn Rost kann ich momentan ausschließen. Das war im Sommer.
    Habe alles nochmal mit Öl benetzt, bewegt und bewegt und wieder geölt- keine Besserung. Also suche man einen andern Weg.
    Nach diversen Versuchen habe ich den Öffner schnell gefunden: leicht links überhalb des Schlosses ist ein Hebel:
    Dieser ist mit der Wippe verbunden, die vom äußeren Griff runtergedrückt wird.
    Die auf dem Bild zu sehende weiße Plaste ist das Stück, an der die Wippe anliegt und den Hebel (aus Sicht aus des Kofferraums) nach rechts drückt. Dieses Stück ist nach oben gerutscht (auf die verbreiterte Stelle hin). Einfach die Stange mit dem Griff wieder in Ausgangszustand zurückschieben, weiße Plaste wieder runterschieben und fertig. Hält leider nur 3-10 Öffnungsvorgänge. Also suche ich mal etwas zum reinklemmen, habe aber auf die schnelle NOCH nix gefunden.

Habe den Hebel zwar schon für die Heckklappenfernentriegelung ins Auge gefasst, aber das wäre zu eng, der Seilzug muss ja dann durch den Gummikabelschacht oben durch...

so long,
    schöne Grüße in der Hoffnung evtl. jemanden helfen zu können
    Jackz

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Griff an Heckklappe Carina E klemmt

Die Seite wird geladen...

Griff an Heckklappe Carina E klemmt - Ähnliche Themen

1. artec e 75438 felgendeckel 2626

artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  3. Heckklappe Yaris P1

Heckklappe Yaris P1: Hallo, leider ist die Heckklappe meines Yaris VVT-i 1.0 Baujahr 2004 im Bereich des Scheibenwischers komplett durchgerostet... Jetzt will ich mir...
  4. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...
  5. Radiotausch Carina E

Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...