GreenTwister + alurohr --> klappern...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 01.04.2005.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hallo,

    hab heute mein corolal raus fahren dürfen...und beimeerstenlosdfahren..merknte ich ds bei ganz bestimten (untertourig oder ca 4000U/min) vorn auf der lufi-seite komisch klappert...klingt als wäre da nen blech in der ansaugluft was halt beginnt zu vibrieren...aber halt nur bei 4000u/min und untertourig..ganz komisch....wüsste net wo das "klappern" her kommen soll....

    Leider tritt das gerüsch NUR bei last auf.. nicht wenn das auto steht und man gas gibt...also kannich net genau deinieren wo es entsteht.. nen paar tips oder ideen evtl für diese problem?

    EDIT:
    habmir jetz auch scho überlegt, hab ja nochnenkaltluftrohr(aluflex 100mm durchmesser) kanns evtl sein das die luftbewegung durchdiese ruhr/lufi konstruktion irgendiwe in schwingung kommt, das das geräusch dadurch entsteth?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 01.04.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Kann das evtl. sein, dass der Luftfilter an die Motorhaube kommt? Oder das Rohr an irgendwas, z.B. Domstrebe, oder so kommt?
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Ne..is überall platz der twister sitzt direkt hinter dem Kühler.. der stößt nirgens an..das rohr hat auch genug luft..Hab ma gestern nen kumpel fahren lassen, ich stand draußen...ALTER IS DAS LAUT!!!!!!!! :D aber von dem klappern hört man nix.. weiß echt net was das sein könnte...
     
Thema:

GreenTwister + alurohr --> klappern...

Die Seite wird geladen...

GreenTwister + alurohr --> klappern... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  2. E11 Radioschacht Klappe

    E11 Radioschacht Klappe: Moin, ich suche für meinen E11 die kleine Abdeckklappe für den Radioschacht. Am besten auch mit dem Fach dahinter. Mir ist die leider abgebrochen....
  3. Navi öffnet Klappe nicht mehr

    Navi öffnet Klappe nicht mehr: Hallo, bei meinem RAV4 BJ. 2006 schwenkt der Monitor nicht mehr nach oben, wenn man "Open" drückt. Hat jemand Ratschläge, wie man eine teure...
  4. [T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern

    [T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern: sooo. ventilspiel ist überall soweit am oberen ende der toleranz. den aufwand mit den shims werde ich mir (noch) nicht machen. ich glaube das...
  5. Klappe bei Handbremshebel

    Klappe bei Handbremshebel: Guten Morgen, bei meinem T25 bleibt das Klaeppchen von dem Fach neben denFeststellbremsenhebel ( Handbremsgriff) nicht mehr zu. Kann man das...